PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf der Fahrt Herzinfarkt?



marijon
14.03.2008, 07:25
Gestern konnten wir nach gelungenem Hühnerstallbau endlich unsere lang erwarteten Hühnis (Bielefelder Kennhühner) abholen. Als wir zu Hause unsere Kartons wieder aufmachten, war die eine Henne leider tot. So hatten wir uns das ja nicht vorgestellt. :(Eigentlich sollten unsere Hühner ja Tiere zum Liebhaben sein, die später auf jeden Fall ihr Gnadenbrot bekommen sollten. Und jetzt, was tun? Wir überlegten, grüne Tonne? Wald (für den Fuchs)? Ganz eingefrieren in der Hoffnung, irgendwann einmal jemand zu finden, der sich des Tieres annimmt? Dann fiel die Entscheidung, mein Mann wird mit meinem Sohn das Huhn rupfen und ausnehmen. Wir riefen also beim Vorbesitzer der Hühner an, und fragten, ob man das Huhn überhaupt noch essen kann, und um nähere Instruktionen so bekommen (Vielen Dank für die Beratung, und das Schadensersatzangebot!).Aus Hühnerinfo haben wir uns dann noch eine Schlachtanleitung ausgedruckt. Wir saßen dann zu dritt um das Huhn, ich habe zugelesen was zu tun war, und die anderen beiden haben gerupft, geschnitten und gewaschen. So, das war dann eine Erfahrung, die wir so eigentlich nicht machen wollten, aber das Huhn wurde jetzt doch noch sinnvoll verwendet... und interessant war es ehrlich gesagt am Ende auch noch ein bißchen.
Und stolz bin ich auch noch auf meine Männer! :resp

toni
14.03.2008, 08:12
Na dann,

guten Appetit :o :spei

heissnhof
14.03.2008, 08:12
Hallo Marijon,
hört sich zwar etwas komisch an, aber ich finde es prima, wie zügig Ihr dann zu Werke geschritten seid. Gratuliere - solche Männer bräuchte ich hier auch - bei meinem Sohn habe ich die HOffnung ja noch nicht aufgegeben, aber der ist erst 5 Jahre alt und liebt Autos :P.
Habt Ihr das Huhn dann gegessen?
Hatten die vielleicht Luftmangel?
Mit der lebendig gebliebenen auf jeden FAll noch viel Spaß :P!

Ines
14.03.2008, 10:52
ich denk auch, gesundes Huhn, Streß und Luftmangel und da fällts tot um. Seid ihr nicht die ersten. Und da gleich mal ausnehmen und rupfen zu üben war auch gut.
LG Ines

schnitthepper
14.03.2008, 12:06
Ich ging bisher immer davon aus, daß man Tiere, die nicht gleich ausbluten, auch nicht mehr essen kann. ???

marijon
14.03.2008, 12:51
Hallo, also wir haben das Huhn jetzt erst mal in die Tiefkühltruhe gelegt, bis die Sache ein wenig in Vergessenheit geraten ist. Ich habe auch schon Luftnot vermutet, aber wir wissen es halt nicht genau.Ausgeblutet ist das Huhn gut. Und schmecken wird es uns auch.

Wontolla
14.03.2008, 15:36
Original von marijon
Ich habe auch schon Luftnot vermutet, aber wir wissen es halt nicht genau.

Tod beim Transport sicher vermeidbar? (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?postid=149036#post149036)

vogthahn
14.03.2008, 18:53
Hallo!

Das wundert mich jetzt auch etwas:
Ausgeblutet ist das Huhn gut. Und schmecken wird es uns auch. ???

Wie blutet ein schon totes Tier aus?

Ich hätte es allenfalls als Hundefutter genommen....

MfG

wanne02
14.03.2008, 19:37
Hallo,
also ich finde die Story richtig krass!!!
Sicher hält man sich Hühner,um sie irgendwann zu essen.....Aber das hätte ich nicht übers Herz gebracht!!!
Ich für mein Teil hätte nen mächtig schlechtes Gewissen und hätte mich nicht mit dem Huhn "belohnt",sondern ihm nen Platz in meinem Garten gesucht,wo es dann in Frieden ruhen kann.....
Sorry,ich sag nur... :neee: >:(

hahni
15.03.2008, 13:23
Hallo,

ich hatte das nicht mehr gegessen. Ich weiß nicht aber es ist ja tot umgefallen und wurde nicht getötet.
Naja, wenn man es noch essen kann, guten Appetit!