PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner und Ganz zusammen ???



Mikki
13.03.2008, 09:21
hi servus,

habe da mal ne frage.....habe mehrere hühner, einen hahn und einen ganter. die hühner haben einen eigenen stall.
der ganter war seit klein auf dabei, aber mitlerweile ist er sehr dominant.

er ist absoluter chef im gehege. muß ich irgendwann sorge haben das der ganter die hühner bzw. den hahn anfällt oder tot beißt ???

danke erstmal

Cassandra
13.03.2008, 11:29
ja musst du ???

es ist auch nicht artgerecht einen ganter alleine ohne seinesgleichen nur unter hühnern zu halten..und so ganz nebstbei ist es gegen geltendes recht (siehe vogelgrippe bestimmungen)

grüsse
Tina

WeiZnBock
13.03.2008, 11:29
Des kann schon ziemlich übel ausgehen wenn jeder seinen eigenen stall hat und genug auslauf da ist das sie sich ausn weg gehen konnen und die hühner nicht umbedingt ans wasser vom ganter gehen dann könnte es gut gehen solange du nur einen Ganter hast gehts ja noch mit weibchen wärs viel schlimmer normal gehen die hühner ihn ausn weg wenn sie können!

Artus001
13.03.2008, 15:28
Hey Mikki,

ich habe zwei Gänse und Hühner, eine zeitlang hatte ich sie zusammen laufen, viel Platz, jeder seinen eigenen Stall, trotzdem haben es die beiden Gänse geschafft, mir zweimal Hennen zu TÖTEN. Seitdem haben die Gänse ihren eigenen Auslauf.

Ich kann nur davon abraten - und das war noch zu einer Zeit, als die Gans noch keine Eier legte, ich denke mal, dann hätten sie noch mehr gemeuchelt. Sie waren immer ganz hinterlistig, haben sich von hinten an die Hühner rangeschlichen und an ihnen rumgezerrt - einfach so.

Gänse also lieber alleine halten ...

Liebe Grüße Sabine

Sunman
13.03.2008, 15:37
ich kann Artus001 nur zustimmen, wo ich noch Gänse hatte, hatte mal eine Gans einer meiner Englischen Kämpfer tot gebissen !

Ich kann davon nur abraten , und Gänse sind Herdetiere , Einzelhaltung ist verboten ! >:(

anja66
13.03.2008, 16:50
huch, also meine gans lebt schon seit 3 jahren mit den hühnern bis vor kurzem sogar in einem stall. im sommer habe ich eine zweite gans dazu gemacht und die ladies haben einen eigenen stall bekommen.

selbst jetzt wo die damen legen habe ich keinerlei probleme.

gruss anja