PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auge zu



gus
12.03.2008, 19:54
hallo
ich habe ein kranke hehne ,ihr rechte auge ist zu und die hat darauf irgen wie schleim oder so aehnlich kann jemand mir sagen was koennte das sein und ob ich die hehne helfen kann ohne das ich arzt besuche da hier sowieso keine tier arzt gibt
mfg gus

nupi2
12.03.2008, 21:10
Hallo gus,

hast Du schon mal hier im Forum unter Suche geschaut, ob Du was findest?

Hat Deine Henne noch andere Krankheitsanzeichen, wie Niesen o.ä.? Wie verhält sie sich, frißt sie, ist sie aktiv??

LG nupi2

Sunman
12.03.2008, 21:36
hallo gus ,


bei mir wird dich geholfen ;D


Bei meinen Puten waren das auch so , da habe ich Augentropfen benutz und schwppps wars besser wie vorher !

Probiers mal aus ;) Ansonsten kannst du lange warten...ich muss es wissen 8)

Claudja
12.03.2008, 23:41
Original von Sunman
hallo gus ,


bei mir wird dich geholfen ;D


Bei meinen Puten waren das auch so , da habe ich Augentropfen benutz und schwppps wars besser wie vorher !

Probiers mal aus ;) Ansonsten kannst du lange warten...ich muss es wissen 8)

Ich finde, Ferien sollten abgeschafft werden!

@Gus
Bischen mehr Infos über das Huhn und sein Verhalten wäre gut. Neuzugänge, Zugluft, nur eins betroffen usw usw

Grüsserchen
Claudia

gus
13.03.2008, 19:54
hi
meine hehne ist zwerg polisch,heute wurde festgestellt das die hehne nicht mehr aktiv wie sonst und sie hat auch nicht zuviel gefressen und die auge ist ganz zu und die hat darauf mehr schleim die andere auge ist nicht beschaedigt und die andere huhne bis jetzt nicht davon betroffen,aber ich weiss nicht ob irgen wie getrocknet blut in der nasse,atmung ist ok rachelt nicht oder so,wegen durch zug mit sicherheit nicht da der stall ist ok ausserdemm das wetter ist sehr warm und keine wind seit paar wochen. temp heute ca 28 c. aber ich mach mir werklich sorgen .ach noch was vergessen die auge ist nicht geschwolen nur darauf schleim wie gesagt und ist halt ganz zu.
ich hoffe auf baldige tips von euch
mfg gus

Claudja
14.03.2008, 00:15
Huhu Gus!

Huhn würde ich erstmal extra setzen. Kommt das Blut evtl aus dem Auge? Eine mechanische Verletzung? Weisser oder grüner Schleim (evtl Eiter)? Versuch es mit klarem Wasser ein wenig zu reinigen.

Grüsserchen
Claudia

buebi
16.03.2008, 11:43
@ sunman

welche augentropfen hast du denn genommen?

bekommt man wirksame augentropfen auch ohne tierarzt, z.b. in einer internetapotheke?

lg buebi

gaby
16.03.2008, 12:32
Für mich klingt das nach Erkältung und die geschl. Augen sind nur ein Anzeichen dafür. Quarantäne, TA und dann die ganze Mannschaft mit einem Antibiotikum behandeln das der Ta sicher verschreiben wird.

gg

gus
16.03.2008, 14:28
hi
die hehne bis jetzt ist noch am leben,und wie gesagt hier gibts keine TA,ich habe sie vorgestern ein normale antibiotik,habe ich halbe tabellete gegeben 250mg und sie hat angefangen wieder zu fressen aber nicht wie sonst aber die zeigt bessere zeichen aber die auge ist noch ganz zu .
eiter ist noch darauf farbe das eiter ist so gelb
und die hehne habe ich gesonderet wo mit ihre auge angefangen
mfg
gus

MonaLisa
17.03.2008, 10:50
Du musst das Auge reinigen. Der Eiter muss weg. Wenn du nichts anderes bekommen kannst, nimm klares sauberes (abgekochtes) Wasser und einen weichen Stoff. Weiche das Auge vorsichtig ein und versuche, die verklebten Lidspalten durch ganz vorsichtiges seitliches nach vorn wischen zu lösen.
Wenn das Auge offen ist, kannst du nach einer Verletzung suchen. Liegt keine Verletzung sichtbar vor (ohne TA schwer zu beurteilen), reicht meist eine antibiotische Augensalbe aus.
Was für ein Antibiotikum hast du ihr gegeben?

Gruß Petra

nupi2
24.03.2008, 18:47
Hallöchen gus,

wie geht es dem Auge einer Henne? Hat sie sich erholt? Hattest Du ein schönes Osterfest? Was gibt es neues bei Dir?

Sei lieb gegrüßt

Nicole

Ilka
29.07.2008, 17:25
hallo, ich habe vor sieben Wochen Küken gekauft, inzwischen sind sie 2 Monate alt, Mischlinge aus Zwergchocin und Zwergseidi. Eines hat jetzt seit mehreren Wochen eine Augenentzündung, es sieht manchmal aus, als wäre weisslicher Schaum drauf und es kann das Auge nicht richtig aufmachen. Ich war schon dreimal mit Bibi beim TA, hab schon drei verschiedene Augensalben, -tropfen und Antibiotika probiert, jetzt bekommts wieder neue Antibiotika-Tabletten, aber es wird und wird nicht besser... Hat eine(r) von euch eine Idee, was ich sonst noch machen kann?
Der Stall hat genügend Frischluft, aber keine Zugluft, ich mach regelmäßig sauber und die anderen Hühnis sind fit. Sie kriegen auch Vitamine (Baby-Brei, Zusatz zum Trinkwasser, Obst, Gemüse usw)

Huibuh
21.10.2008, 21:13
Hallo,
mein Seidenhahn hatte letzte Woche auch ein vereitertes Auge und dann war es zu ich habe ihm Pulsatilla in einer Hochpotenz gegeben und das Auge ist jetzt wieder top-fit!
L.G. Beate