PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wind



Hänchen
12.03.2008, 12:44
An Alle



Wie kommen die Hühner und Co. mit dem Wind bzw. Sturm zurecht.

Die Hühnis sind teilweise Wind geschützt, haben aber teilweise Angst vor dem Wetter. ;(


Habt Ihr die gleiche Erfahrung oder?????? :flehan



Gruß Hänchen :laola

Flöckchen
12.03.2008, 13:14
Hallo,
meine machen sich nix aus wind und Sturm , sie laufen drausen rum nur wenns Schüttet dann stelln sie sich unter...

LG Micha

Pucky
12.03.2008, 13:35
Hallo,
also die großen sind da ganz schmerzfrei,wobei die kleinen bei jedem ,heftigeren Windstoß panisch fiebsen und übereinander,hintereinander,durcheinander in den Stall stürmen. :laugh
Je schneller desto lieber.

Bluexx
12.03.2008, 13:48
Hallo Zusammen,

unseren Seidis macht der Wind auch nicht soviel aus. Ich hatte sogar das Gefühl das sie den Wind teilweise genießen. So zum Federkleid durchpusten. ;)
Was sie gar nicht so mögen ist Wasser von oben. Da fliehen sie ziemlich bald in den Stall.

LG
Blue

Black Giants
12.03.2008, 13:58
Wind macht den Dicken nichts aus, allerdings sind sie etwas schneller mit Rückenwind und der Hahn macht einen auf Pfau. :D

Die Kleinen bleiben bei Sturm zuhause und können in den Pausen mal raus und weiden.

dortee
12.03.2008, 16:49
Mein arroganter Lachshahn Helmut stand heute morgen so richtig schön mit dem Poppes zum Wind. Kriegte eine Bö verpasst und macht fast einen Schnabelstand. Berappelte sich und drehte sich böse um und guckte, wen er hacken muß.
Keiner da.
Also wieder umgedreht und weitergepickt. Nächste Bö, gleiches Spielchen. Und weils so schön war, noch ein drittes Mal. Dann wurde es ihm zu blöd und er verzog sich unter den Bauwagen, um wenigstens den letzten Rest seines Stolzes zu retten. :laugh

dortee

nupi2
12.03.2008, 21:37
Hhhhhhm Männer :D :D :D

Also unsere Huhnis machen ne Menge mit auch diesen ekligen Wind. Zwischendurch verkrümeln sie sich immer mal wieder in windgeschützte Ecken........neue Kräfte tanken und nen Nickerchen in aller Ruhe....und dann wieder raus.

Nur wenn es dann noch anfängt zu regnen sind die Damen etwas mürrisch.

LG nupi2

Hänchen
13.03.2008, 09:49
Hallo



Denke jetzt habe ich windige Hühner ;D


Trotzdem bin ich froh, wenn der Wind wieder weniger wird :dafuer



Gruß Hänchen :laola

Oliver2601
13.03.2008, 14:38
Meine hab ich sicherheitshalber angepflogt mit einer 3m langen Kordel damit sie nicht zu weit weg fliegen bei dem Wind. :laugh :laugh
:neee: War nur ein spässchen !

Walzer
13.03.2008, 14:44
Hoffentlich gibt´s nicht so viele Windeier.... :D

vision
13.03.2008, 14:45
Meinen Hennen macht das nicht viel aus. auch bei Regen sind sie oft draussen.
Der Lachshahn hängt bei dem Wetter oft im Stall rum. -Das Federkleid könnte ja struppig werden...

Aber zum Glück haben meine Hühner schon lange kein Windei mehr gelegt. Hatte ja schon etwas bedenken, bei dem Wind momentan... ;)

Walzer
13.03.2008, 19:37
Hier kam ein unverhoffter Windstoß von hinten:

Susanne
13.03.2008, 19:46
Hallo,
meine jüngeren Hühner sind windunempfindlich. Die älteren Damen mögen Wind nicht und gehen in die mit Windnetzen geschützte Voliere.
LG
Susanne

Amelie
04.04.2008, 17:23
Also, wenn Hühner windempfindlich wären, gäbe es hier an der Küste keine. Es laufen aber ganz viele herum, auch bei Sturm. Wenn es denen zuviel wird, dann gehen sie in den Stall. Sind ja keine Weicheier :laugh