PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Seidis?



Eggy
11.03.2008, 22:45
Hallo!

Ich habe 2 Wildfarbene Seidis mit Bart (und eine alte Hybriddame)! Ja und ich suche nun noch ein drittes, am aller liebsten hätte ich ein weißes mit Bart! Die sind so hübsch!

So jetzt seid ihr dran! :D

Günter Droste
12.03.2008, 08:52
Guten Morgen,

eine Umfrage für die sich tatsächlich die Abstimmungsschaltflächen nicht anbieten, denn wo hätte ich mein Häckchen setzen sollen?

Silber-wildfarbig mit Bart - Blau mit Bart - Perlgrau mit Bart - Schwarz mit Bart - Gesperbert mit Bart

Stückzahlen? Lieber keine Angabe :o :D
Nur im Laufe des Jahres werde ich da sicherlich ettliche abgeben müssen .... :roll

Günter

Bluexx
12.03.2008, 09:11
Da kann ich mich als "Neu-Hühnerhalter" gleich anschließen.

Seit einer Woche wohnen bei uns
1 gelber Hahn mit Bart (Caruso)
1 rote Henne ohne Bart (Prillan)
1 hellsilberne Henne ohne Bart (Henni)
1 wildfarbene mit Bart (Fia)
1 schwarze ohne (Adele) und 1 schwarze mit Bart (Mathilda)

Die Namen wurden ihnen von meiner Nichte und meinem Neffen gegeben. Teilweise aus den Geschichten von Petterson und Findus übernommen. ;D

Black Giants
12.03.2008, 13:06
Ja, ich gestehe. Ich hab auch welche.

Sechs Hähne in:
4x Perlgrau (suchen einen neuen Wirkungskreis!!!)
1x Silberwild (sucht auch neuen Wirkungskreis!!!)
1x blau

2 Hennen in:
1x wildfarben (gluckt seit Januar)
1x gesperbert

alle mit Bart (auch die Damen ;))

Die Herren übernachten alle in Kniehöhe. Keine Ahnung, wie die da rauf kommen. :kein

SetsukoAi
12.03.2008, 18:15
Ich hab auch welche

1.6 Zwerg-Seidis in weiß, aber so wie es aussieht muss ich mich nach einem anderen Hahn umschauen >:(...

Holger
12.03.2008, 18:41
Hallo,

ich hab auch welche ;).

Einen grau-schwarzen Hahn - der Holger, eine braune Henne - die Gudrun- mit schwarzen Kopf (ich glaub das ist wildfarben) und eine rabenschwarze Henne - die Hanne.
Und am Sonntag hoffe ich dann noch mehr ;D. Dann hole ich mir neue Hennen.

viele Grüße

Quaki
15.03.2008, 20:51
Hallo

Klar hier gibt´s auch Seidis, die Großen!

Grau mit Bart -- Hanni und Nanni
Braun mit Bart -- Liese und Lotte
Schwarz mit Bart -- Petra
Weiß ohne Bart -- Paula und Laura

Grüßle Quaki

(Günter erkennst Du sie wieder :roll)

Cassandra
16.03.2008, 02:03
hallo

naja ein paar krebsen hier auch noch in diversen farben rum..aktuell 1.7 glaub ich(die damen sind zwischen knapp 1 jahr und 9 jahren alt der hahn vom letzen jahr) ..aber wenn der giggeln nachtkrähende aktivitäten zeigt geht er den weg aller nachtkräherseidis hier :o

Tina

Reichshühner
16.03.2008, 03:40
Bei uns im Verein werden auch Seidenhühner gezüchtet.


Eine Züchterin

Weiß ohne Bart


und die andere Züchterin

Gelb mit Bart

Eggy
16.03.2008, 18:25
Hallo!

Och Menno.....ich möchte auch eine Weißes Seidi mit Bart haben :unsicher

lolo
16.03.2008, 19:45
Na Eggy, das sollte doch zu machen sein!

Frag doch mal den Günter, ob er Dir Adressen hat oder geh bei Indiez.de schauen...


Ich Seidis JA!:jaaaa: :jaaaa: :jaaaa:

2 blaue Mädels (habe heute entschieden die gehen weg zu ihrem ehemaligen Hahn - da staunste Günter gell :roll )
1 Splashhenne (mein Liebling, bleibt für immer
ja und dann noch andere Farben und aktuell 26 Küken in 2 alter, wovon 10 schwarze und blaue gerade weg gehen.

pyraja
16.03.2008, 21:46
Ich hab zwei Zwergseidis, die eigendlich große sein sollten.
Naja, weil die beiden eben immer von den anderen gepiesakt wurden, haben sie jetzt zur Verstärkung zwei Araucaner bekommen, die sind ja auch nicht so groß.
Andererseits würd ich sie gern abgeben an eine Herde mit anderen kleineren Hühnern, nur meiner einer will sie nicht gern hergeben... Männer...
Mal sehen, wies läuft...

Laufis
16.03.2008, 22:29
Bei mir laufen 1.9 Seidis in unterschiedlichen Farbschlägen rum,naja und die Nachzucht von diesem Jahr muß ich erst noch abwarten :D

rapior
17.03.2008, 00:03
Seidis
Ja habe ich auch
2.6 in weiß
1.3 in Gelb
2.7 in silber wild farbe

und Küken Laufen auch rum:kaffee

Gruß achim

Mieler
17.03.2008, 08:45
Original von Holger
Hallo,

ich hab auch welche ;).

Einen grau-schwarzen Hahn - der Holger, eine braune Henne - die Gudrun- mit schwarzen Kopf (ich glaub das ist wildfarben) und eine rabenschwarze Henne - die Hanne.
Und am Sonntag hoffe ich dann noch mehr ;D. Dann hole ich mir neue Hennen.

viele Grüße........hallo Diana - hast ja jetzt 3 neue "Damen"(?) dazu bekommen - viel Freude damit !

Ich habe momentan 56 Seidis davon 45 Rassetiere in den Farben weiß mit Bart und ohne , schwarz mit Bart, silberwild, perlgrau, blau, gelb, rot ( nur eine ) , wildfarbig - alle mit Bart wilde und weiße teilweise auch als Zwerge.

Da ich sie nicht nach Farbschlägen getrennt halte habe ich eben auch Farbmixe die oft sehr schön werden - ansonsten bebrüte ich Bruteier namhafter Züchter.

Momentan habe ich weiße und andersfarbige Hähne abzugeben mit Bärten( Dani ?)

Gruß

Joachim

zschippach
19.03.2008, 22:52
ich habe im augenblick 1.1 wildfarben

und sie ist mächtig am brüten.

suche noch ne rote henne aus meiner gegend

schöne ostern