PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr von"Hilfe, hab fragen!" Beiträgen?



vision
11.03.2008, 11:50
Hallo.

Geht es nur mir so, das ich mit vielen Threatüberschriften nichts anfangen kann?

Steht nicht sogar etwas in den Forumsregeln, das man soetwas nicht tut?

Cassandra
11.03.2008, 11:57
also mir geht es auch so..vorallem die *Hilfe* und *dringend* oder *wichtig* posts ..oder schön gesperrt geschriebenen posts sind mir oft ..hmm ein rätsel

es sollte doch nicht so schwer sein mit wenigen worten zu formulieren worum es geht :-[ aber das scheint heutzutage nicht mehr in mode zu sein :neee:

Tina

Mary
11.03.2008, 12:22
Hallo vision,

Du machst es doch gerade selbst vor........

Der Tread lautet: Hilfe, habe fragen! (mit Ausrufezeichen)

Ich habe gerade mal Zeit und denke mir, hmmm, mal sehen, welche Fragen zur Hühnerhaltung vision wohl hat.

Und siehe da ... nix mit Fragen zu Hühnern, sondern zu Überschriften ???

Deine Überschrift ist also auch sehr verwirrend.


LG
Mary

gaby
11.03.2008, 13:28
Hi!

Wenn man einen Thread mit aussagekräftiger Überschrift hat werden einem hier auch andere Threads mit ähnlichem od. gleichem Sachverhalt am Ende jeden Threads angeboten. Das kann recht wertvoll sein wenn man Infos sucht und gerade dann wenn es dringend ist. Da ist es wenig hilfreich wenn bei jedem beliebigen Thema dringend drüber steht. Wenn ich viel Zeit habe bessere ich immer schon mal Überschriften nach, aber augenblicklich nimmt das Überhand und meine Zeit wird begrenzter.

Auch das überhaupt nicht mehr drauf geachtet wird wo man postet. Der Übersicht wegen hatten wir viele Sparten eingerichtet. Aber das wird auch immer weniger genutzt.

Es wäre schön wenn Ihr einmal mit darauf achten würdet!

ist ja auch im Interesse der Threaderöffner. Gibt es viele neue Threads werden die geöffnet die interessieren. So findet man auch schneller kompetente Leute die antworten können.



gg

vision
11.03.2008, 13:42
Du machst es doch gerade selbst vor........

Das habe ich bewusst gemacht, um zu Provizieren.

Aber du hast recht, das war keine gute Idee!

Änder ich gleich.

Black Giants
11.03.2008, 20:17
Original von vision
Geht es nur mir so, das ich mit vielen Threatüberschriften nichts anfangen kann?



Ich mach´s mir einfach und lese den Kram gar nicht erst.
Vor allem wenn ich schon in der Übersicht sehe, dass es plötzlich mehrere Threads mit ähnlichem Titel gibt, lasse ich die meist komplett aus.
Alternativ meckere ich auch mal rum. Manche haben´s nicht besser verdient (Ich habe ein großes gelbes Küken. Ist das darum krank!?). >:(

pyraja
12.03.2008, 07:34
Ich habe ein großes gelbes Küken. Ist das darum krank!?)


Mönsch, Black Giants, wenn ich meinen Kaffe über meine Pläne schütte, bist Du schuld! :laugh :laugh :laugh

Cassandra
12.03.2008, 07:51
Original von pyraja

Ich habe ein großes gelbes Küken. Ist das darum krank!?)


Mönsch, Black Giants, wenn ich meinen Kaffe über meine Pläne schütte, bist Du schuld! :laugh :laugh :laugh

leider hat sie recht..hatten wir ja erst vor wenigen tagen ???

Tina

vision
12.03.2008, 08:41
Wo wir beim Thema sind:

<nicht ernst nehemen>
Ich habe Küken. Einige sind gelb, einige braun-schwarz.
Welche davon sind krank?
</nicht ernstnehmen>

acer
12.03.2008, 08:52
Einer meiner Lehrer hat mal gesagt: Kinder, habt keine Angst, zu fragen wenn ihr was nicht versteht. Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten. ;)
In diesem Sinne....

Oliver2601
12.03.2008, 09:59
Acer Sehr gut es ist noch kein Alleswisser auf die Welt gekommen ,aber so wie es aus siht gibt es doch welche die alles gleich gewusst haben!!
Ausserdem ein Forum lebt von Fragen und antworten.

Black Giants
12.03.2008, 10:39
Also erstens verdient der Lehrer mit solchen Binsenweisheiten sein Geld und zweitens hat er das in Pädagogik so gelernt, um die Schüler zur Mitarbeit zu bewegen.
Geh mal hin in der Lehre und frag Deinen Vorgesetzten alle zwei Minuten irgendeinen Kram. Irgendwann denkt der auch, Du hast ne Klatsche.

Als Genie ist keiner auf die Welt gekommen, aber wenn in einem Forum eine umfangreiche leicht verständliche Hilfe angeboten wird, sollte sie zumindest mal ansatzweise genutzt werden. Es gibt auch zusätzlich eine Suchfunktion.
Ich habe eher den Eindruck, dass Lesen einfach nicht mehr modern ist, was man nicht zuletzt auch an der teilweise grauenhaften Rechtschreibung sieht. Bei manchen Sätzen muss ich mehrmals nachlesen, weil es keine Großschreibung (gut, kann ich verschmerzen), aber auch keinerlei Satzzeichen gibt und genau das sind dann oft die Leute, von denen Threads mit >Hilfe!!!< eröffnet werden.
Dann frage ich mich, warum soll ich denen helfen, wenn sie sich nicht mal die Mühe machen und die Frage in einigermaßen verständlicher Form in die Tastatur hämmern?!
Vor allem, wenn sogar der Browser schon beim Schreiben eines Textes anzeigt, wenn das Wort falsch geschrieben wurde? Das ärgert mich besonders !!! >:(

Man sieht, es ist das Gesamtpaket, das mich nervt und nicht eine 'dumme' Frage. ;)

vision
12.03.2008, 11:06
Black Giant hat das gut formuliert.

Es geht hier nicht um das "was", sondern um das "wie".
Und das auch nur als "denk-mal-drüber-nach" anstoß.

Dazu passend, ein alter witz:

"Schatzi, der Spiegel bei unserem Auto ist kaputt."
"Kein problem."
"Bist Du mir nicht böse?"
"I' wo. Komm nach hause, dann guck ich mal."
"Na ja, das ist das Problem. Das Auto liegt auf dem Spiegel, ich und ich komme nicht aus dem Graben..."
"..."

Windfried
12.03.2008, 16:01
Gebetstext in einer Kapelle : Lieber Gott lass Hirn regnen für die Menschen die bei der ersten Verteilung zu kurz gekommen sind. Wecke die Hirne auf die mangels Training eingeschlafen sind und lass die Menschen Ihre Füsse, Hände und Mundwerk erst nach Rückfrage bei Ihrem Hirn gebrauchen. Kommentarlos abgeschrieben von Windfried Grüssse aus dem stürmischen MS-land

2Rosen
12.03.2008, 16:42
Schaut mal bitte auf die doch recht niedlichen Alter einger neuer Forenbesucher.
Da drängt sich mir manchmal der Verdacht auf dass es nicht um "echte" Hühnis geht, sondern um deren flauschige Fellkameraden aus Fernost ;) :wacko
Ist das Forum von einigen Elternteilen vielleicht als jugendfreie Seite zur Beschäftigung des bei diesem Wetter unausgelasteten Nachwuchses entdeckt worden ? :ahhh

AnnTye
12.03.2008, 17:23
So, und wer den Beitrag des Threaderstellers wirklich gelesen hat, hat verstanden, dass es keineswegs um dumme Fragen geht, sondern darum, dass manche User Themen erstellen, ohne sich einen sinnvollen und aussagekräftigen Titel auszudenken. Sunny hat das aber wohl bereits verstanden und beherzigt, siehe hier: Wie findet ihr Amrocks? (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=22201) :jaaaa: ;)

Hier nochmal für alle:
Bitte denkt Euch einen aussagekräftigen Titel für Eure Frage aus!
Warum?

Die Leute, die sich auskennen, sind meist vielbeschäftigt und lesen nur einen sehr kleinen Teil. Die Entscheidung, was sie lesen, hängt vom Titel ab. Wenn sie erkennen, dass dies "ihr Thema" ist, werden sie die Frage auch eher lesen und beantworten.
Suchmaschinen und Suchfunktion: Mit einem sinnvollen Titel wird der Thread gefunden, mit "Helft mir bitte" nicht.
Bitte verzichtet auch auf massenweise !!!!!! und Fragezeichen.
Jede Frage ist wichtig.
Und fast immer gibt es hier innerhalb kurzer Zeit mehrere kompetente Antworten. Wenns sehr schnell gehen muss, kann man ausnahmsweise ein [dringend] davorschreiben, aber nur dann, wenn es auch wirklich dringend ist! (und nicht wenn es um die Frage geht "Welche Hühnerrasse soll ich nehmen...)


Viele Grüsse von Antje

2Rosen
12.03.2008, 17:37
:danke :danke :danke :danke




ähhh, hab noch ne Frage, was haltet Ihr eigentlich von schwarzen Hühnern mit zwei Füßen, Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen
:roll

Gert
12.03.2008, 18:45
Original von gaby
...........................

Auch das überhaupt nicht mehr drauf geachtet wird wo man postet. Der Übersicht wegen hatten wir viele Sparten eingerichtet. Aber das wird auch immer weniger genutzt.
..........................

gg
;) Dann eröffne noch ein Forum mit dem Titel: Hilfe, Fragen, dringend und verschiebe alles dahin. Es regelt sich dann von alleine.

gaby
12.03.2008, 19:34
:neee: :neee: :laugh Klingt ja gut, geht aber nicht. Wir wollen doch allen die Hilfe suchen auch Rat bieten. Nicht nur wg. der Leute sondern auch wegen der Tiere .

gg

olioli
04.04.2012, 09:52
hallo,
hab nur kurz ´ne frage.
wie kann man eigene themen erstellen?

Hühnermamma
04.04.2012, 10:15
hallo,
hab nur kurz ´ne frage.
wie kann man eigene themen erstellen?

http://www.huehner-info.de/forum/faq.php?faq=vb3_board_faq#faq_vb3_reading_posting

hier werden sie geholfen!

AnnTye
04.04.2012, 10:22
Hallo,

das steht in den FAQ tatsächlich nicht drin, ich werde es gleich nachbessern.

So geht es: zuerst die passende Rubrik auswählen, d.h. anklicken. In der Themenliste dann auf den grossen blauen Button "Thema erstellen" oben links klicken.

-> Bitte wirklich die passende Rubrik auswählen
-> Bitte einen aussagekräftigen Titel eingeben, also nicht "HILFE, ist dringend", und auch keine 20 Ausrufezeichen.

Viele Grüsse Antje

Hühnermamma
04.04.2012, 14:34
Was mich total nervt, dass kaum jemand mehr bereit ist, die Suchfunktion zu nutzen. Da wird zum x. Mal gefragt, was bedeutet ... etc. Wieviele Threads wurden schon über Kalkbeine, Hühnersättel, sonstiges eröffnet. Gut, manches findet man nicht auf Anhieb. Ich habe mir auch schon einen Wolf gesucht, aber irgend wann wurde ich dann doch fündig. Allerdings finde ich die Suchfunktion manchmal ziemlich anstrengend. Ich weiß, dass es zu dem Thema einen Thread gegeben hat, aber in der Suchfunktion bekomme ich die Aussage, dass kein Übereinstimmung gefunden wurde. Also weitersuchen. Dauert halt manchmal etwas.