vision
10.03.2008, 21:36
Hallöchen.
Nachdem letzte Woche eine Kunstbrut erfolgreich zuendegegangen ist, haben wir uns eine Naturbrut gewünscht und uns sogar schon nach einer Glucke umgeschaut.
Heute Abend komme ich in den Stall und da sitzt unsere Araucanahenne im Nest!
Ich habe den Futterautomaten vollgemacht und alle Hühner sind von der Stange runtergestürmt. Die Araucanahenne ist aber im Nest geblieben. Sie ist einmal aufgestanden, um Eier zu wenden; da konnte ich sehen, das 2 Eier unter ihr lagen! Dann setzte sie sich wieder, als ob ihr das Treiben vor ihren Augen egal ist.
Ich glaube wir haben eine Glucke! :partytime
Da ich hier schon eine ganze Weile mitlese, habe ich schon einiges gelernt, aber jetzt ist es doch irgendwie etwas anderes... :roll
Eine Frage habe ich zu der ich hier auf die Schnelle nichts finde:
Kann ich in den nächsten Tagen noch Eier nachlegen?
Am Wochenende haben wir alle Eier verkauft. Nicht ein Ei hatten wir mehr im Haus! Und jetzt brauch ich welche. >:(
Kann ich noch 2 Tage von den anderen Hühnern Eier sammeln, und dann unterlegen?
Der Schlupft wird sich dann ja über 3 Tage hinziehen, oder?
Oder übermorgen Eier unterlegen, und ihr die beiden angebrüteten klauen?
Und wie mache ich das mit dem Unterlegen?
Handschuhe anziehen (wegen Zickenarlam) und dann einfach unterschieben?
Nachdem letzte Woche eine Kunstbrut erfolgreich zuendegegangen ist, haben wir uns eine Naturbrut gewünscht und uns sogar schon nach einer Glucke umgeschaut.
Heute Abend komme ich in den Stall und da sitzt unsere Araucanahenne im Nest!
Ich habe den Futterautomaten vollgemacht und alle Hühner sind von der Stange runtergestürmt. Die Araucanahenne ist aber im Nest geblieben. Sie ist einmal aufgestanden, um Eier zu wenden; da konnte ich sehen, das 2 Eier unter ihr lagen! Dann setzte sie sich wieder, als ob ihr das Treiben vor ihren Augen egal ist.
Ich glaube wir haben eine Glucke! :partytime
Da ich hier schon eine ganze Weile mitlese, habe ich schon einiges gelernt, aber jetzt ist es doch irgendwie etwas anderes... :roll
Eine Frage habe ich zu der ich hier auf die Schnelle nichts finde:
Kann ich in den nächsten Tagen noch Eier nachlegen?
Am Wochenende haben wir alle Eier verkauft. Nicht ein Ei hatten wir mehr im Haus! Und jetzt brauch ich welche. >:(
Kann ich noch 2 Tage von den anderen Hühnern Eier sammeln, und dann unterlegen?
Der Schlupft wird sich dann ja über 3 Tage hinziehen, oder?
Oder übermorgen Eier unterlegen, und ihr die beiden angebrüteten klauen?
Und wie mache ich das mit dem Unterlegen?
Handschuhe anziehen (wegen Zickenarlam) und dann einfach unterschieben?