PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine frage



Küki 2233
09.03.2008, 12:35
ich habe freitag 8 bruteier bekommen. per post. diese kamen alle heile an. nun zu meiner frage, da ich keine schierlampe besitze habe ich versucht mit meiner taschenlampe durchzuleuten. dabei habe ich heute gesehen das wenn man die eier längs dreht (also nicht über die spitze und runde seite) das das dotter immer nach oben kommt. also egal wie ich es drehe das dotter ist immer oben. ich hoffe ihr versteht wie es meine. ist das denn normal? und wenn die eier über kopf drehe dann bewegt sich das dotter ein bischen in die richtig bleibt aber mittig stehen. ich weiß das sind doofe fragen von einem anfänger aber ich habe im forum leider nichts so richtig passendes gefunden.

mfg yvonne

rollfuss1611
09.03.2008, 13:02
Hallo Ivonne

Wenn du am Freitag die Eier bekommen hast, dann brauchst du noch garnicht schieren oder durchleuchten.
Lass sie in der Brutmaschine oder unter der Glucke und schau nach 7 Tagen einmal nach. Nach nur 2 Tagen können auch hier unsere Experten noch nichts erkennen. Das braucht halt seine Zeit. Die Eier nicht immer ständig rausnehmen und nachschauen. Das schadet nur der Entwicklung.
Ausserdem sollte man Bruteier nach dem Transport einen Tag ruhen lassen.
Hier im Forum gibt es viele Themen dazu. Oder einfach mal
hier nachschauen: http://www.kunstbrut.net/
Da gibt es alle Infos zur Brut, auch wenn du mit einer Glucke brütest.

Wünsche dir viel Erfolg und bleib schön ruhig dabei

LG Rolf

Küki 2233
09.03.2008, 13:04
ich hab nen brüter und ich habe auch gelesen das welche die nicht vorher ruhen lassen und gleich rein tun deshalb habe ich das auch so gemacht aber ich übe mich in geduld lasse sie in ruhe

danke

Küki 2233
11.03.2008, 14:21
hi ich nochmal ;)
heute habe ich nochmal geschiert mit einer guten lampe und konnte erkennen das 7 von 8 eiern ein kleines herz schlägt. voll süß. das 8. ei hatte einen blutring.

ich hoffe sie wachsen so schön weiter. ich kann ja versuchen bilder einzustellen.

mfg yvonne

p.s. ich hoffe ihr könnt da ungefär was erkennen da ich eine doofe kamera habe ist die qualität schlecht. :(