PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was könnte es haben?

Hühner-Mädel
09.03.2008, 10:29
Eins meiner Mischlinge ist seit ein paar Tagen sehr komisch. Den Kropf nach vorne gestreckt fällt es durch die Gegend. Fressen tut es, geht auch auf die Wiese. Die Augen macht es nicht ganz auf und ist blass.

Nachher wird es erlöst

piaf
09.03.2008, 13:30
Willst Du es nicht erstmal extra setzen, genauer beobachten und zufüttern? Z.Zt. sehe ich noch keinen Grund für eine Erlösung

Gruß piaf

Flöckchen
09.03.2008, 14:11
Was so schnell erlösen ???? Warum fragst du hier dann was es haben könnte ???

LG Micha

Hühner-Mädel
09.03.2008, 14:20
Nunja ich habe das schon mal dazu geschrieben, weil wenn ich themen geöffnet habe und dann wurde ich immer gleich angemacht ich solle es doch erlösen.

ich glaube auch das es keinen Sinn macht. Er/sie (ka was das ist) fällt durch die gegen und ist jetzt auch nicht mehr bei der gruppe

Flöckchen
09.03.2008, 14:30
Ich kann nur sagen was ich machen würde . Das Huhn allein setzen und mal ab warten , und sie beobachten .

LG Micha

piaf
09.03.2008, 14:52
Wenn es sonst keine auffälligen Symptome wie Durchfall oder ähnliches zeigt, mach Traubenzucker ins Trinkwasser und lass es ein Eigelb schlürfen, zum Eipicker wurde dadurch bei mir übrigens noch keins. Manchmal besteht auch nur ein Kalziummangel, auch da kannst Du also gezielt ansetzen.

Gruß piaf

Hühner-Mädel
09.03.2008, 14:55
Okay, das probier ich mal

nupi2
09.03.2008, 21:42
Und? Wie geht es Deinem Huhn?

LG nupi2

Hühner-Mädel
09.03.2008, 22:11
Bis jetzt unverändert. Es hat sich heute auch nicht auf die Stange gehockt. morgen geh ich mal Traubenzucker kaufen und schau mal...

Kann es auch Magnesiummangel sein? Da habe ich Schüsslersalze (ka, ob schüsslersalze wirlklich salze sind)

piaf
10.03.2008, 00:18
Mit Schüsslersalzen können grundsätzlich keine bestehenden Mineralmangelsituationen behoben werden.
Auch eine reguläre Magnesiumgabe würde hier nicht passen und bei gegebenem Calciummangel das natürliche Gleichgewicht beider Mineralien zueinander sogar noch ungünstiger verschieben.

Ich tippe in Hinblick auf eine Eiablage auf einen möglichen Calciummangel, was zu solchen Schwächezuständen führen kann.
Calcium wäre einen Versuch wert, wenn Du sonst keinen Ansatzpunkt findest.

Gruß piaf

Hühner-Mädel
10.03.2008, 20:38
hm... ich weiß bei den Huhn gar nicht ob es Henne ist.

Es hat ein paar Schmuckfedern, der Schwanz ist schwarz ohne Glanz und wie von einer Henne. Der Kamm ist so ein Mittelding und die Stimme wie von einer Henne...

piaf
11.03.2008, 13:13
Wann ist er/sie/es denn geschlüpft?

Gruß piaf

Hühner-Mädel
11.03.2008, 19:02
oh, das weiß ich gar nicht mehr... Spätsommer / Sebtember oder so...

Sein/Ihr Bruder ist etwas älter und ist schon total fertig.
Hat sich noch nichts gebessert. Es kommt auch gar nicht mehr von alleine in den Stall

Hühner-Mädel
13.03.2008, 18:57
Also, es hat sich nichts gebessert. Mein Vater wird es nachher noch weggmachen... schade aber es wäre wohl so und so ein Hahn geworden, den hätte ich nicht behalten können.

Was ich vorhin gesehn habe er hat 4-5 seltsame Zecken am Kopf... dunkel blau... und ganz klein, die habe ich noch nei gesehn... und die anderen haben das nicht.

was könnte das sein

Oliver2601
13.03.2008, 21:49
Bilder und es wird dir geholfen ! WAHRSCHEINLICH ?

hühnerling
13.03.2008, 23:57
Möglicherweise sind es tatsächlich Zecken gewesen, meine Hunde hatten die letzten Tage auch mehrfach kleine schwarze Zecken auf dem Kopf. Die konnte ich aber noch schnell absammeln, da sie sich noch nicht festgesaugt hatten.
Versuch doch mal, ob Du sie mit einer Pinzette packen und abdrehen kannst, vielleicht geht es Deinem Tierchen dann bald besser.

LG Hühnerling

Oliver2601
14.03.2008, 10:56
Da gibt es extra Zeckenzangen in der Apotheke die kosten auch nicht die welt .! Wäre auf jedenfall besser wie mit einer Pinzete

piaf
14.03.2008, 12:46
soweit ich es verstanden habe, wollte H.-M Vater das Tier doch gestern schlachten, insoweit ist es inzwischen wohl egal ob Pinzette oder Spezialzange ;-)

Waren es den wirklich Zecken? Mir geht ja nach der letzten Beschreibung so ein leiser Verdacht auf Pocken nicht aus dem Kopf...

Gruß piaf