PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestreifte Orpingtons



vonWelsum
08.03.2008, 23:05
Hallo,
hat von euch jemand schwarz-weiß gestreifte Orpingtons?

Gruß,
Daniel

vonWelsum
10.03.2008, 19:53
Hat von euch niemand gestreifte Orpis?

vonWelsum
18.03.2008, 20:40
Anscheinend ist das für euch eine unbekannte Farbe, schade!

Bartzwerg
18.03.2008, 21:25
Hallo!

Oder es hat einfach niemand gestreifte Orpington!

Gruß
Bartzwerg

Totenko
22.03.2008, 21:31
Was willst du den wissen über gestreifte Orpingtons? Willlst Tiere haben wenn ja schau doch bei SV in der Mitgliederliste nach oder was willst darüber wissen?

yossy
22.03.2008, 22:08
Hi,
gestreifte Orpington hatte zumindest ein Zuchtfreund im Nachbarverein anno 2003. Derzeit hat er Weiße, ob er die Gestreiften noch hat - keine Ahnung. Es gab sie also zumindest.
bye Peter

Die ausgefallensten Wünsche landen früher oder später immer bei mir, woran liegt das blos??? Viel lieber sind mir da Anfragen nach Zwergwyandotten und derlei landläufiges Federvieh. Jetzt fehlt nur noch dass noch einer Orpington in lavender sucht.
***lol***lach***lol***

Jersey
23.03.2008, 14:47
Orpington in lavender ?? *grins*

Da hättest wohl sogar du auf Anhieb Probleme ;D

Gruß Rainer

PS: Aber in England existiert m. W. die Farbe bei Orpington... da wäre dann ein Import angesagt ;D

yossy
23.03.2008, 14:56
Hallo Jersey,
falsch geraten.
In Schweden kenne ich eine Züchterin, die hat Orpis in jubilee und lavender. Wer ihr einen Gefallen tun möchte der suche ihr Yokokama und Zwergyokohama in weiß (nicht weiß-rotgesattelt).
Hiermit habe ich so meine "echten" Probleme. Nichtmal mein Freund und Landeszuchtwart kennt einen Züchter............aber es gibt ja noch das HÜFO........auf die Plätze fertig los!!!!!!!!!
Grüße Peter

Jersey
23.03.2008, 14:59
Original von yossy
............aber es gibt ja noch das HÜFO........auf die Plätze fertig los!!!!!!!!!


Ja, ist klar. Und was hat dir heute der Osterhase gebracht ?? ;)

Gruß Rainer

PS: Hast du ein Foto von den Orpis in jubilee ?? Die Farbe find ich klasse.. v. a. bei Indern :)

yossy
23.03.2008, 15:41
Hi,
der Osterhase mir? Ich glaube doch nur noch an den Weihnachtsmann!

Bevor sich ein Hüfo noch dumm und dublig sucht ....
es gibt keine mehr, sind ausgestorben.

Ich habe mit einem früheren Züchter gesprochen der die 40 Jahre lang hatte.

Wenn heute noch irgendwann/irgendwo ein Weißer auftaucht dann sind das gefallene aus Rotgesattelt mit vereinzelten roten Federn die gezogen wurden. Zu erkennen am gelben Anflug insgesamt.

Auch Kreuzungstiere mit weißen Leghorn gab´s mal, zu erkennen am kleinen Stehkamm.

So und nun sucht schön weiter Ostereier.
bye Peter

SetsukoAi
23.03.2008, 20:39
Nur seltsam das du noch keine Bergischen Schlotterkämme egal welcher farbe, angeboten hast Yossy.
Naja wird wohl noch kommen kannst ja alles organisieren ;).

yossy
23.03.2008, 20:55
Hallo Dani,
in welcher der 4 Farben denn???

Weißt Du mit solchen Hühnern die sowieso keiner will gebe ich mich erst garnicht ab. Habe in den letzten 3 Jahren nicht erlebt dass auch nur ein einziger Ausländer Interesse an dieser Rasse gehabt hätte.

Viel gefragter sind da schon Sultanhühner in weiß + schwarz + gelb wobei die letzteren beiden Farben noch garnicht anerkannt sind. Oder Paduaner tollbunt ist auch ganz hübsch ...... aber am liebsten sind mir halt immernoch meine Seidis und Zwergseidis .... und der Osterhase ...nebenbei, mal abgesehen vom Kongo war ich am liebsten in Schweden, wegen der blonden Osterhäsinnen dort meine ich.

Und jetzt ist Feierabend mit dem Computer und jetzt trinke ich ein Blondes. Prost.

bye Peter

SetsukoAi
24.03.2008, 13:07
Echt nicht? Kann ich gar nicht verstehen.

Ich hatte, trotz das ich nichts angeboten habe, Anfragen aus Schweden, Malta und aus Italien.

Konnte leider keine Abgeben.

Es ist eigentlich egal in welchen der 4 Farben, wobei schwarz natürlich leichter zu finden ist als gesperbert, schwarz-weiß oder schwarz-gelb gedobbelt.

Aber ich habe ja jetzt zum Glück meine Bruteier der schwarz-weißen von 2 verschiedenen Züchter im Brüter laufen.

Totenko
04.04.2008, 23:30
Lavender Orpington gibts es in England siehe Bilder! In England sind jubell Orpington vorhaben, wobei dass der in Deutschland der Farbschlag Braun- Porzellanfarbig ist. Die Gelb- weißgesäumten wie auch die Silber schwarzgesäumten gab es in Deutschland auch schon wurden nie zur Annerkennung gebracht!

chook
05.04.2008, 01:04
"In England sind jubell Orpington vorhanden, wobei dass der in Deutschland der Farbschlag Braun- Porzellanfarbig ist"

Stimmt. Jubilee Orpingtons sind die braun-porzellanfarbigen. Bei den Indischen Kämpfern ('Jubilee Indian Game') ist das ein ganz anderer Farbschlag - ich weiss gar nicht, wie man den auf deutsch nennt. ??? Rot-weiss-gesäumt?

Die gestreiften Orps gibt's in D. Musst mal beim Sonderverein anfragen.

Jersey
05.04.2008, 08:45
Jubilee heißt bei uns weiß-fasanenbraun.

Gruß Rainer

PS: Die weiß-fasanenbraunen Inder kamen 1897 in England als neuer Farbschlag hinzu. Da in diesem Jahr der 60. Jahrestag der Krönung Queen Victorias war, wurden sie Jubilee genannt.

chook
05.04.2008, 10:37
Danke, Jersey.
So war es auch bei den Orpingtons (Queen Victoria's 60. 'Amts'jubiläum).

Wachtelzucht
05.04.2008, 10:40
Hallo,
tja yossy,bist wohl doch nicht der all wissende.
ich kenne sogar gleich 2 züchter von weisen Yokos.
1 davon ist sogar spitzenzüchter.
Gruss

yossy
05.04.2008, 11:31
Hi,
.........ach lieber Wachtelzucht, oder soll ich lieber ... mein spezieller Freund Matthias Z. vom Konkurrenzforum sagen....

mit Dir habe ich mich (leider) schon genug befassen müssen, aber mal zum Thema weiße Yokos zurück .... ich habe bereits weiße Bruteier und bedanke mich trotzdem für Deine fürsorgliche Mithilfe.
Grüße Peter

yossy
05.04.2008, 11:41
.... Nachtrag

und während ich mich gerade mit Dir befasse, da klaut doch eine liebe Frau (nichtmal hübsch, mehr a la antiungarisch) gerade meine wunderschönen gelben Fosythienzweige hier bei mir. Beide Arme voller Zweige und findet das sogar noch normal.

Naja, ich lass sie laufen, habe ja gerade Wichtigereres zu tun als der eins auszuwischen und ich habe davon ja mer als reichlich, aber nicht dass Ihr heute Nacht antanzt und plündert.......

Auf so eine Idee muß man erstmal kommen.... bei strömendem Regen meine ich, die ist schon gestraft genug... in der Angst ich könnte sie doch noch auflaufen lassen.

bye Peter

Nachtrag zum Nachtrag:

bei Orpington waren wir doch gerade. Ich habe gerade Schwarzweißgescheckte nach Ungarn geschickt, auf english mottled, bist Du da auch so auf dem Laufenden........

yossy
05.04.2008, 12:01
........aber streng Dich nicht an, hast da sowieso keine Chance mitzuhalten, den der Ehrenvorsitzende des Orpingtonsondervereins wohnt neben mir und der führte den Sonderverein bald 50 Jahre lang.
byebye

Wachtelzucht
05.04.2008, 13:40
Ach yossy,
dass ist ja schön für dich,dass du so viele züchter kennst.......
Mich interessiert es eigentlich nicht.

yossy
05.04.2008, 13:53
...... mich schon.
Vorallem die ausländischen Züchter, denen besorge ich immer gerne was. Die haben mich so lieb dass ich da überall gerne ein paar Tage Urlaub verbringen könnte.
Aber wenn man soviel Seidis und Tiere hat wie ich ist man diesbezüglich halt nicht ganz so flexibel. Ich schicke Dir mal ne Ansichtskarte, Deine Adresse habe ich ja.
bye Peter

LarsB
05.04.2008, 16:57
Halt mich normal ja aus sowas raus..aber langsam nervts...

Wachtelzucht
05.04.2008, 18:11
@LarsB Hast ja gesehen,wer wieder angefangen hat.
Mehr sage ich dazu nicht,ist mir zu dumm

orpington_raff
05.04.2008, 18:18
yossy welchen farbschlag züchtest du bei deinen seidi´s ???

mfg
raff

AnnTye
05.04.2008, 19:00
Bitte weiter per PN...

--- geschlossen ----