PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von welche Rasse sind meine Kücken?



Seidentiere
19.05.2005, 12:33
Ich habe heute 6 verschiedene Küken geschenkt bekommen.
1 weißes--?; 1 Seiden- und 4 braune Küken. Die Tiere sind alle ca 4 Wochen alt. Die 4 braunen sollen Zwergwelsumer sein. Wer kann mir sagen, wo ich Bilder der Zwergwelsumer-Küken finden kann, die in einem Zeitraum zwischen der 3. und der 6. Woche liegen. Ab wann kann man bei den Tieren Hähnchen und Hühnchen unterscheiden? ??? Bei den Seidis merkt man dies ja erst nach dem ersten Kähen oder dem ersten Ei.

Gruß Elke

Redcap
19.05.2005, 12:59
Schau mal hier (http://www.rennmausnico.de/19788.html?*session*id*key*=*session*id*val*)

Seidentiere
20.05.2005, 09:15
Hallo Coleman,

danke für deine Information. Nun habe ich heute Morgen festgesellt, das zwei von den Küken grüne Läufe haben und zwei gelbe. Bei den grünen Läufen und bei einem der gelben Läufe sind kleine Federn.
Auf den Bildern von den Welsumern sind allerdings keine Federn an den Läufen. Auch haben drei von den Kleinen schon dort, wo einmal ein Kamm sitzt kleine Zacken und zwei Tiere nicht. Ich schätze, daß die mit dem Kammansatz Hähnchen werden und die anderen Damen. Außerdem vermute ich, das es Mischlinge sind, wegen der Federhen an den Läufen.
Auf jeden Fall sind sie niedlich, nur wenn es wirklich drei Hähnchen sind dann habe ich etwas Pech gehabt und muß die Herren abgenben.

Aber nochmals vielen Dank für deine Antwort.

Gruß Elke

Pascal
22.05.2005, 21:11
Hallo

Meine Welsumer kücken sind jetzt 4-5 Wochen alt und man kann schon Hähne von hennen unterscheiden!! die Hännen haben braune brustfedern und die Hähne haben braun-schwaze bzw. schwarze. MFG Pascal

Seidentiere
23.05.2005, 12:08
Danke Pacal, ich werde mir meine Tierchen mal vor knöpfen und nach sehen. Vielleicht kann ja auch ich als Anfäger jetzt weiter kommen und dann die entsprechenden Namen verteilen.
Nochmal vielen Dank. :)

Gruß Elke