PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerg Amrock Hühner

Z.-Amrock
08.03.2008, 12:43
Hallo,
ich bin schon etwas länger hier bei euch im Forum angemeldet und lese fleißig eure Threads mit :)

Nächste Woche bekomme ich meine Zwerg-Amrock Hühner und da ich Anfänger in Sachen Hühnerhaltung bin, würd ich gern noch ein paar Fragen los werden!

Aber nicht lachen... :neee:

1. Könnte ich Zwerg Amrock und "normale" Amrock Hühner zusammen halten?

2. Wie hoch müsste ich die Sitzstangen für die Zwerge machen, wie hoch für "normalen"?

3. Was für Futter füttert ihr und wo bestellt oder kauft ihr es?

4. Kann ich als Sitzstangen auch einfach Äste mit Rinde benutzen? Wie dick müssten die sein..??

Noch so viele Fragen......bin so Aufgeregt und will ja nix verkehrt machen :roll

Über Tipps, Anregungen usw... wäre ich Dankbar

Viele liebe Grüße aus dem Dörfchen Oberbeisheim

kajosche
08.03.2008, 14:55
holdrio

1, ja....kein problem. wenn sich die hähne vertragen und du genug platz hast.

2, bei beiden gleich hoch. so hoch wie du magst. mit einer hühnerleiter kommen sie in jede höhe.

3,weizen und etwas maisbruch. karotten und zwiebeln gegen würmer. den rest finden sie bei mir im unbegrenzten gelände.futterzusammenstellung ist aber bei allen hühnerhaltern ähnlich und doch ganz anderes.

4, meine hühner bevorzugen abgerundete kanthölzer. 4-5 cm auflagebreite bzw. durchmesser. hölzer mit rinde bieten gute verstecke für milben ect. deshalb entrinden.

grüße