PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hybriden und Wachteln



Huhnmama
07.03.2008, 17:30
Hallo
kann man Hybriden und Wachteln zusammen in einen Stall, bzw. Gehege und Garten packen?

Sunman
07.03.2008, 17:44
ja das kannst du machen , bei mir gabs keine Probleme !

Huhnmama
07.03.2008, 17:58
Gehen die dann auch zusammen auf die Stangen und kann ich das gleiche Futter geben, also Pellets und Körner?

dortee
07.03.2008, 18:03
Die Wachteln brauchen eine Voliere, sonst sind sie weg.

dortee

Huhnmama
07.03.2008, 18:25
Ja eine Voliere hab ich auch. Aber im Frühjahr lass ich die Hühner immer raus. Nagut in der Zeit könnte ich die Wachteln in ein anderes Abteil vom Auslaufpacken. Weis aber nicht ob die darüber fliegen, die Tür ist nur 1 meter hoch.

Und was ist mit dem Futter? Und wie gesagt vertragen die sich dann mit hybriden?

Mary
07.03.2008, 19:09
Hühnern und Wachteln würde ich nicht zusammen setzen.
Hühner sind viel zu rassistisch. Und wenn die mal zupicken, dann ist die Wachtel tot. Oder sie fliegt in Panik auf, haut sich den Kopf auf und ist auch tot, oder weg.

Ein 1 m Zaun ist lachhaft für Wachteln. Wachteln sind Zugvögel und können sich bei Bedarf auch mehrere 100 meter in der Luft halten.
Ein Gehege muss also von allen Seiten geschlossen sein.

Wachteln gehen nicht unbedingt auf Stangen. Lieber hocken sie zum Schlafen unter Zweige und Äste.


LG
Mary

Brahmaner
07.03.2008, 20:23
@Huhnmama,
lass es lieber bleiben, ich hab mit Zwerghühnern (Sebrights) und Wachteln ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Schau auch mal hier:

Kannman wachteln und hühne rzusammenhalten? (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=16643)


Es kann gutgehen, ist aber meist nicht der Fall und dann ??

Gruss Volkmar