PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner anmelden ?



kerald
07.03.2008, 11:46
Wir möchten uns gern Legehühner anschaffen und fragen jetzt , ist es gesetzlich vorgeschrieben , das man die anmelden muss und wenn wo ? Danke Kerald

gaby
07.03.2008, 12:51
Ja
Veterinäramt u. Tierseuchenkasse.

gg

Günter Droste
07.03.2008, 13:02
Hallo,

das zuständige Veterinäramt findest du bei deiner Kreisverwaltung.
Die Informationen und Meldeunterlagen bei der Tierseuchenkasse deines Bundeslandes unter http://www.tierseuchenkasse.de/

viele Grüße
Günter

kerald
07.03.2008, 14:55
Hallo
Alles klar Danke für die schnelle Info, gruß der Kerald

amergut
11.03.2008, 09:16
Original von kerald
... Legehühner anschaffen und fragen jetzt , ist es gesetzlich vorgeschrieben , das man die anmelden muss und wenn wo ? ...
Da lobe ich mir unsere Alpenrepublik; für "des Bauern Vieh" haben sie zwar schon Standesämter eingerichtet- deren "Geburtsurkunden" verfolgen "das Nutzvieh" bis in den Herd- die "Agrar-Behörden" - EU-konform.

Der "Hobby-Halter" steht bei uns noch nicht unter Aufsicht und dessen Tiere unter Impfzwang - unsere Bürgermeister und Bezirkshauptleute verwenden ihre Energie für den Bürger und übertragen uns damit, uns um unsere Tiere selbst zu kümmern; eigenartig, daß gerade dort, wo es strenge Gesetze "zum Wohl der Tiere?" gibt, die größten Quälereien stattfinden?

kerald
11.03.2008, 18:22
Hallo, nette Grüße von bei Berlin nach den Alpen, finde ich gut das , das bei euch noch so ist, aber irgendwann du wirst sehen, dann hat der Amtschimmel auch bei euch, über die Hühner das sagen, Gruß der Gerald

Amelie
01.04.2008, 17:04
Bei uns in Niedersachsen sollte man schon seine Hühner anmelden-machen nicht unbedingt alle. Ich habe das Pech, dass meine Nachbarin beim Vet-Amt ist und alles haargenau kontrolliert... :(