PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zaun für Seidenhühner



Imker
19.05.2005, 08:40
Ich möchte meine künftigen Seidenhühner zumindest zeitweise auch im Garten frei laufen lassen. Hier möchte ich den Zaun aber möglichst niedrig halten. Wie hoch muss er mindestens sein?
Von den "fliegenden" Rassen kenne ich, dass der Zaun oben nicht mit einer Latte versehen werden darf, damit die Hühner diesen nicht anfliegen und so dann doch noch den Zaun überwinden. Besteht die Gefahr auch bei den Seidenhünern?

Holger

gaby
19.05.2005, 11:07
Hab mir den Link gerade aus einem anderen Thread geklaut:
http://www.seidenhuehner.net/
sehr nette und informative Seite! Steht auch was über Zaunhöhen drin.

Imker
20.05.2005, 00:03
Dank an Gaby für den guten Tip. Ich habe mir die Seite angesehen. Ist wirklich gut. Die Frage nach der Zaunhöhe wird allerdings nicht ganz beantwortet. Hier heißt es nur "niedrig".

Hamster
20.05.2005, 10:36
Seidenhühner können nicht fliegen, weil ihnen die Flugfedern fehlen, und sehr hoch hüpfen können Hühner nicht, unsere sehr agilen Zwerge schaffen man gerade etwas über ihre eigene Körperhöhe. Es müßte also reichen, den Zaun ca. doppelt so hoch zu bauen wie die Hühner groß sind.

Gruß,
Brigitta

Catweazle
31.05.2005, 21:24
Hallo,

wir haben einen Weidezaun fuer Kaninchen genommen, Hoehe 65 cm. Da ist noch kein Seidenhuhn daruebergekommen. Das reicht also voellig und man kann noch schoen druebersteigen.

Gruss, Andrea.

Imker
01.06.2005, 21:45
Hallo Andrea,

danke für Deine Info. Ich habe auch so an ca. 60 cm gedacht.


Viele Grüße
Holger

Carsten
02.06.2005, 09:02
Man kann auch den 75cm hohen Maschendraht nehmen, der passt sich von der Farbe dann noch etwas besser dem Gartengrün an!