PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos Wachtelställe ?



guido0111
05.03.2008, 12:58
wer hat Fotos von seinem Wachtelstall möchte mir demnächst einen neuen bauen und wäre für jede anregung dankbar



Also zeigt her eure Wachtelställe ? ;D

Canaria111
05.03.2008, 13:38
Das ist meine Wachtel-Voliere:
http://i27.tinypic.com/9uq9p4.jpg

da war sie aber noch nicht ganz fertig. 12qm (2m x 6m x 2m) Grundfläche. Inzwischen mit jede Menge mehr grün zum vestecken. Und innen dann noch 2 Zuchtkäfige hängen von jeweils 3qm für je einen Hahn mit 2 Hennen

Brahmaner
29.04.2008, 23:01
Das ist meiner, Marke "Eigenbau".

Gruss Volkmar

lurchi
05.05.2008, 11:59
Original von Canaria111
12qm (2m x 6m x 2m) Grundfläche. Inzwischen mit jede Menge mehr grün zum vestecken. Und innen dann noch 2 Zuchtkäfige hängen von jeweils 3qm für je einen Hahn mit 2 Hennen

Hallo ;) ,
wieviele Wachteln hälst du in deiner Voliere? Hast du ein aktuelles Foto?
Ist der Hintergrund ein angeschütteter Sandberg?

Canaria111
05.05.2008, 12:40
@lurchi nein, habe leider keine neuen Fotos, weil ich keine eigene Knipse habe.
Die Voliere haben wir an meinen Berg gebaut. Das Gestein ist Habele, wenn Dir das was sagt ? Eine Kalksteinart. darein habe ich auch ein paar kleinere Höhlen geschlagen, die sich die Wachteln gerne "ausgebaut" haben.
Momentan habe ich jeweils 1 Hahn mit 2 Hennen in den Zuchtkäfigen und unten laufen 10 Wachteln rum.
Da alle erst vom letzten Jahr waren habe ich eine Probebrut gerade gemacht gehabt, da sind 50% von geschlüpft. Jetzt habe ich neu 50 BEs in den Brüter gelegt. Leider habe ich bis jetzt noch nicht das Glück, das die Wachteln von selbst brüten. Ich weiss, das ist schwer, allerdings scheint es bei den Wachteln hier auf Teneriffa zu gehen. Kenne einige die Wachteln mit Natubrut züchten. Also hoffe ich noch

lurchi
05.05.2008, 15:07
Hallo canaria111,
ach du bist zu beneiden!!!!!!!!!!:)

Du kannst deine Wachteln bei einem super Klima 8) halten und dadurch können sie sicherlich auch im Winter in deiner Voliere bleiben. Kann mir gut vorstellen wie wohl sie sich in der Voliere fühlen und so natürlich, wenn sie sich sogar eigene Höhlen bauen konnten.
Das wäre ja super, wenn es mit der Naturbrut klappen würde, ich drück dir dafür ganz fest die Daumen.
Gibt es viele Wachtelzüchter in deiner Gegend?

Canaria111
06.05.2008, 09:42
*lach* alles hat seine Vor- und Nachteile lurchi. Ja, meine Tiere sind Sommer wie Winter draussen. Die Temps fallen selbst in meiner Höhe selten unter 15°

Viele Wachtelzüchter gibt es hier nicht. Ein paar.

Benedikt
16.05.2008, 20:52
Gut zu wiessen wie man ein wachtelstall baut ich baue jetzt auch einen 8)


Legen die wachteln im winter auch eier?

Canaria111
19.05.2008, 10:27
Seltener, das ist ihnen zu kalt. Selbst meine, bei unseren Temperaturen haben 2 Monate aufgehört gehabt zu legen

Brahmaner
02.07.2008, 01:30
Soviele Wachtelhalter und nur zwei Volieren ???
Schade !!!

Gruss Volkmar

Kücken08
13.07.2008, 13:06
an dieser Stelle habe ich eine Frage:

sind eure Holzpfosten einbetoniert oder einfach nur auf festem Grund raufgestellt?

wir planen eine kleine, einfach Wachtelvoliere, die an der Stallaußenwand befestigt werden soll (2 x 2 x 2m) und auch eine kleine volierenartige Überdachung für die Hühner (2 x 2 x 1,5m), wo das Staubbad hinkommen soll - direkt vor die Luke und als Notfallaußenbereich falls es nochmal Stallpflicht geben soll

als Pfeiler nutzen wir Holz von 6 x 4 cm Dicke

von den Holzpfeilern sollen jeweils 2 direkt an die Wand geschraubt werden und die anderen wollten wir auf kleine Steinplatten stellen - reicht das, oder sollten wir sie doch eher etwas einbetonieren? ich würde es lieber einfacher haben, möchte aber nicht dass beim nächsten stärkeren Wind die Sache gleich davonflattert

grünschnabel7489
13.07.2008, 19:57
Ja gestern ist nach langen Anstrengungen meine Voliere fertiggestellt....
Sieht Klasse aus aber habe noch nicht verstanden wie man hier Fotos reinstellt...
Werde es auf jedenfall nochmal versuchen vll siehst du dann morgen ein paar neue Bilder!
Lg grünschnabel ;)

Huhnmama
17.07.2008, 13:19
Hab ja auch eine Voliere von ca 15-20 qm. Sollte ich da vielleicht noch einen kleinen Stall mit rein bauen für den Winter?

Habe jetzt nur ein Schutzhaus drin, wo sie nicht rein gehen. Eine Kuppel zum verkriechen. ein paar Sträucher und eine Ecke die ich mit Heu ausgelegt habe, dort liegen sie am meisten. Der Boden besteht aus Sand also genug zum buddeln. Oder soll ich lieber alles mit Hoblspäne auslegen? Problem ist nur ich habe nur einen Teil der Voliere überdacht mit Wellblech. Soll ich alles abdecken oder würde der Teil reichen?

Brahmaner
31.07.2008, 19:46
Ich habe noch Bilder von der Inneneinrichtung gemacht.