odranoeL
04.03.2008, 23:04
Hallo Ihr Lieben,
derzeit ist ja Brutzeit - aber ich bekomme jetzt - zur Brutzeit - ein neues Toulouser Paar per Zufall. Nämlich 1,2. Und zwar gerade am Legen.
Meine Gänse derzeit kann und will ich nicht mit den neuen Gänsen stören,
dann käme auch vieles durcheinander.
Geht es, wenn ich sie vorübergehend in einen befreundeten Stall unterbringe, bis ich meine größere Weidefläche fertig habe. Da die beiden Damen gerade
am Legen sind, der Herr sie aber abgibt. Die habe ich zusammen mit meinem neuen Brüter erworben.
Ich kann es aber zur Zeit nicht ändern, dort ist keine Wasserfläche vorhanden.
Und bei mir auf dem Hof sind alle gerade brütig oder beim Eier legen.
Und zwei Ganter in einem Stall - nene.... - das mag ich nicht.
Würdet Ihr das also so auch machen?
Zwei Ställe habe ich mit je einem Paar Leinegänse,
zwei Ställe habe ich mit je einem Paar Toulouser.
Bleiben nur noch Marans- und Hühnerstall, dort kann ich aber keine balzigen Gänse reintun - oder?
Nebenan - auf dem Putenhof - könnte ich vielleicht noch die neuen Toulouser unterbringen - dort habe ich zwei Duschwannen - zwar nicht ideal - aber besser als gar nichts. Allerdings ist die derzeitige Besetzung des Putenstalls mit 8 Puten eigentlich voll - zumindest auf den Sitzstangen. Unten die Legenester gehen - aber hier habe ich noch das Rattenproblem.
Brüten ja - bei Schlupf allerdings wegnehmen.
Bin die ganze Zeit am Grübeln.
Kann aber auch sein - dass die Gänse das Legen einstellen, da ungewohnte Nestumgebung.
Was ratet ihr mir?
Eine grübelnde
Christiane
derzeit ist ja Brutzeit - aber ich bekomme jetzt - zur Brutzeit - ein neues Toulouser Paar per Zufall. Nämlich 1,2. Und zwar gerade am Legen.
Meine Gänse derzeit kann und will ich nicht mit den neuen Gänsen stören,
dann käme auch vieles durcheinander.
Geht es, wenn ich sie vorübergehend in einen befreundeten Stall unterbringe, bis ich meine größere Weidefläche fertig habe. Da die beiden Damen gerade
am Legen sind, der Herr sie aber abgibt. Die habe ich zusammen mit meinem neuen Brüter erworben.
Ich kann es aber zur Zeit nicht ändern, dort ist keine Wasserfläche vorhanden.
Und bei mir auf dem Hof sind alle gerade brütig oder beim Eier legen.
Und zwei Ganter in einem Stall - nene.... - das mag ich nicht.
Würdet Ihr das also so auch machen?
Zwei Ställe habe ich mit je einem Paar Leinegänse,
zwei Ställe habe ich mit je einem Paar Toulouser.
Bleiben nur noch Marans- und Hühnerstall, dort kann ich aber keine balzigen Gänse reintun - oder?
Nebenan - auf dem Putenhof - könnte ich vielleicht noch die neuen Toulouser unterbringen - dort habe ich zwei Duschwannen - zwar nicht ideal - aber besser als gar nichts. Allerdings ist die derzeitige Besetzung des Putenstalls mit 8 Puten eigentlich voll - zumindest auf den Sitzstangen. Unten die Legenester gehen - aber hier habe ich noch das Rattenproblem.
Brüten ja - bei Schlupf allerdings wegnehmen.
Bin die ganze Zeit am Grübeln.
Kann aber auch sein - dass die Gänse das Legen einstellen, da ungewohnte Nestumgebung.
Was ratet ihr mir?
Eine grübelnde
Christiane