PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versand



Hühner-Mädel
04.03.2008, 22:15
Die nächsten Tage versende ich Bruteier. Wie verpacke ich sie und ist es am besten wenn man sie Anfang der Woche versendet, das sie dann Sonntags nicht in einem Lager rumliegen?

Welche Verpackung, usw.

Gruß H-M

Johanna P.
05.03.2008, 14:21
Hallo Hühnermädel

zur Verpackung: Die Eier einzeln in einem Stück Küchenpapier einwickeln, in den Eierkarton legen und diesen mit Klebestreifen zukleben. In die Kiste Styroporschnipsel, Heu, Stroh etc. geben, dann Karton und wieder Füllmaterial. Es muss alles ausgefüllt werden und darf nichts wackeln! Du kannst auch mit Sand etc. das Gewicht noch vergrößern und zu vermeiden, dass das Paket bei der Post geworfen wird. Dann die Kiste zukleben und fertig!
Ob du die Eier Anfang der Woche versendest oder nicht, liegt in deinem Ermessen. Es ist ja eigentlich egal ob die Eier bei dir das Wochenende über rumliegen oder bei der Post.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Johanna

Günni
05.03.2008, 19:21
ÄÄÄHH Johanna,
da streiten sich die Gelehrten bei welchen Temperaturen man Bruteier lagern soll und Du sagst,ist egal ob sie bei Dir oder bei der Post übers Wochenende liegen.Ich denke bei Hühnermädel liegen sie bei der richtigen Temperatur. Ich würde so verschicken,dass kein Wochenende dazwischen liegen kann.
Gruß
Günni

Johanna P.
05.03.2008, 20:01
Ja stimmt da hab ich gerade nicht dran gedacht :-[ :)

Gruß Johanna

rollfuss1611
05.03.2008, 20:53
Hallo H-M

Ich verpacke folgendermaßen:
Eierkarton schön mit Watte auslegen und die Eier mit der Spitze nach unten in die Watte stecken. Dann nochmal eine Lage Watte auf die Eier, dass der Deckel noch gut zu geht, aber die Eier nicht meht wackeln.
Eierkarton mit Tesafilm sichern, dass er nicht aufgehen kann.
Dann den Eierkarton wie schon beschrieben in einen "festen" Karton mit Styrochips oder sowas verpacken.
Und natürlich beschriften mit " Zerbrechlich" usw. Ob´s hilft weiss man natürlich nicht.
Ich mache zusätzlich noch an jede Kartonseite große Pfeile die nach oben weisen und schreibe auch " OBEN " drann, in der Hoffnung das er auch dann so transportiert wird.
Bis jetzt hat das hervorragend funktioniert. Alles heile angekommen.

LG Rolf

Hühner-Mädel
05.03.2008, 22:05
@Johanna: Und auserdem wende ich sie jeden Tag einmal. Das macht die Post auch nicht. ich denke das ich sie nächsten Montag lossende.

Danke

Gast
13.03.2008, 13:47
Wie lange dauert bei Euch in der Regel der Versand ins Ausland?
Ich hatte am Montag per EMS/DHL Bruteier von A- nach D versandt.Und sind noch immer nicht am Zielort!
Muß dazusagen, ich bin KEIN Freund des Versandes!!!!!!!!!

Knubel
13.03.2008, 14:05
@weiß

ich habe letztes jahr aus deutschland bruteier bekommen mit GLS oder GLM
weiß ich jetzt nicht mehr
die waren am dritten tag da...von den 16 eiern waren 14 befruchtet

Gruss Knubel

2Rosen
13.03.2008, 15:27
Hi "Knubel",
wenn Du die meinst die ich denke: war GLS Größe L ;)

(Falls ich total verkeht liege bitte nicht übel nehmen)

Knubel
13.03.2008, 15:29
jaaaaaaaaaa klar mein ich dich...2Rosen :)

hast du dir den lachshahn im anderen forum angeschaut?


Gruss Birgit

2Rosen
13.03.2008, 15:44
...puhhh, Glück gehabt, hab nämlich alle PN´s inzwischen gelöscht und war mir nicht mehr sicher. :rotwerd
Ich meine den hab ich da mal gesehen, kann mich aber schon wieder nicht mehr erinnern.
(man man man, was ist blos heute los mit mir, knappe 40 und Alsheimer? :bash)
War eigentlich nur der eine übrig geblieben?

Hühner-Mädel
13.03.2008, 15:56
Ich habe gestern die Eier losgesendet. Bleiben aber in D.

Mal schauen wann die 26 Stück ankommen

odranoeL
13.03.2008, 16:08
Hallo Bernhard,
ich habe die Eier heute bekommen.... :danke

aber ....... :kaputt
und zwar von 50 Eiern waren nur 34 heil geblieben, wobei ich glaube,
dass noch mehr einen Schaden haben.

:troest

Bernhard, bitte bitte, nimm einen größeren Karton, wickel die Eier einzeln ein.
Sichere den Pappkarton und so wie oben beschrieben dann gut in Späne oder Heu reintun.

Hier in Deutschland habe ich gerade heute Eier nach Österreich geschickt.
Der Herr sagt mir dann Bescheid, wie und wann sie ankommen.
Ich habe über Hermes geschickt.

Bitte sei nicht bös, wenn ich das sag: mach die Kartons lieber größer,
polster an den Seiten gut - und oben und unten auch, zwischen den Pappkartons auch.

Ich bin ja echt tiiiiiiiieeeeftrraurig, so viel Rührei, und alle Eier mußte ich waschen.....
Du hast es gut gemeint mit mir, um Kosten zu sparen. Die Kartons waren wohl auch einfach zu klein.

Kann Dir gerne mal Bilder posten.

Ganz liebe Grüße von der traurigen
Christiane

Gast
13.03.2008, 16:15
Ich schenke Dir die Eier!Brauchst sie nicht bezahlen.
Nur werde ich auch keine weiteren mehr versenden, egal wers ist!
Entweder von mir persönlich abholen oder darauf verzichten. Sorry!

L.G.

odranoeL
13.03.2008, 16:23
Hallo Bernhard, :sorry

seufz..... ich wollte Dich wirklich nicht verletzen... :freund
und hoffe auch, dass ich es nicht getan habe...... :rotwerd

Ich gebe mir Mühe, dass auch möglichst noch viele rauskommen.
Bitte versuch es doch noch einmal - :please

Christiane

kajosche
13.03.2008, 17:30
holdrio

das ist wirklich sehr schade. ich habe am montag 20 bruteier versand.. sind alle heil angekommen. zun glück. wie es im ei aussieht...mal abwarten. aber was für ein verpackungsaufwand. erst die eierschachteln mit watte ausgelegt, jedes ei in watte gewickelt, oden drauf wieder watte dann die eierschachtel zugemacht und verklebt. die 2 eierschachtel in einen großen karton (ca. 30cm x50cm x60 cm. je größer umso besser kostet auch nicht mehr) mittig positioniert und aussenrum fest mit verpackungschips vollgepresst. karton verklebt..fertig.

auch ich bin kein freund von bruteiversand. aber wie sollen sich die altsteirer sonst verbreiten ?

grüße

odranoeL
13.03.2008, 20:12
Hallo kajosche,
ja - anders geht es leider nicht. Das ist richtig.
ich muss auch erst mal verdauen, was heute ankam. Bin tieftraurig darüber.
Die Verpackung - da geb ich Dir recht - ist ein Riesenaufwand.
Machs gut - und bis später
ganz liebe Grüße
Christiane

fishking
14.03.2008, 08:23
Hab gestern, von yossy 18 Eier bekommen, alle ganz und super verpackt (DANKE NOCHMAL!!!).

Waren genau so verpackt:
"
Eierkarton schön mit Watte auslegen und die Eier mit der Spitze nach unten in die Watte stecken. Dann nochmal eine Lage Watte auf die Eier, dass der Deckel noch gut zu geht, aber die Eier nicht meht wackeln.
Eierkarton mit Tesafilm sichern, dass er nicht aufgehen kann.
Dann den Eierkarton wie schon beschrieben in einen "festen" Karton mit Styrochips oder sowas verpacken.
Und natürlich beschriften mit " Zerbrechlich" usw. Ob´s hilft weiss man natürlich nicht.
Ich mache zusätzlich noch an jede Kartonseite große Pfeile die nach oben weisen und schreibe auch " OBEN " drann, in der Hoffnung das er auch dann so transportiert wird.
Bis jetzt hat das hervorragend funktioniert. Alles heile angekommen."

Da gibt es nichts zu meckern, hoffentlich schlüpft nun auch was...

Gruß fishi

kajosche
14.03.2008, 11:24
holdrio

ja...nur so geht...

ich habe auch von yossy meine verpackungkünste abgeschaut :).

wusste anfangs auch nicht wie ich eierverpacken soll und habe deswegen keine verschickt.
doch ist dieses jahr die nachfrage nach altsteirern enorm. so habe ich mich entschlossen doch die verpackungstechnik zu üben um altsteirer eier zu verschicken und die rasse zu verbreiten. was auch der sinn meiner zuchtbemühung ist.

grüße

Drachenreiter
14.03.2008, 15:43
Hallo,

habe Anfang März 16 BE von Marans geschickt bekommen, waren alle heil und gut verpackt. Habe letzte Woche auch 30 Eier verschickt, am Montag aufgegeben bei DHL/Post un am Dienstag alle angekommen.

@ Odranoel und Weiß, also mit GLS könntet Ihr ein großes Paket mit 3 mtr. Gurtmaß (Umfang des Paketes + längste Seite) für knapp 21 Euro von Österreich nach Dt. versenden mit einer Regellaufzeit von 48 St.

Bei dem Gutmaß kann man einen ordentlich großen Karton für viel Puffer innen verwenden.

Ich würde aus meiner beruflichen Erfahrungen heraus dazu raten egal ob Versand mit UPS, DHL, GLS, DPD, oder anderem Kurier, Paket oder priv. anderem Unternehmer/Spediteur auf jeden Fall das Packband in Rot mit "Vorsicht Glas!!" zu verwenden und einen großen Aufkleber selbermachen mit der Aufschrift "Hochzerbrechliche Muster Glaszylinder"

Da gibt der Paketabholer schon mal Obacht.

Gruß
DR

odranoeL
14.03.2008, 17:24
Hallo DR,
dann mal rüber mit dem Tip wie möglich.
In der Nähe von Graz weiß ich nicht, wie "Weiß" dann dorthin kommt, ob es ein langer Weg ist. Ist es machbar, per Telefon den Auftrag zu geben,
um das Paket dann abholen zu lassen, damit die Eier mir ja heile bleiben.
Ich habe nämlich gehört, dass die Lehrlinge dort gerne Fußball spielen mit den Paketen.
Möchte aber die Eier gaaaaanz heile hier haben, sind mir sehr sehr sehr wertvoll.

Kannst Du mir also Tips geben, wäre Dir sehr dankbar.
Liebe Grüße
Christiane

Gast
14.03.2008, 17:31
Graz ist eine Autostunde von mir entfernt.Ich lebe in der Südoststeiermark.Slowenien lässt grüßen.

odranoeL
14.03.2008, 17:34
Hallo Weiß,
Tschuldigung, mal sehen, was sich machen läßt.
Ich informiere mich noch hier, ob es Möglichkeiten der Abholung gibt.
Das wäre wesentlich besser - und ein Monsterpaket :lach
Dann bin ich mehr auf der sicheren Seite, bei den Leuten dort bei der Post....
tsts.. wie die mit Paketen fremder Leute umgehen......
Mal sehen, ich melde mich - ja - muss los zur Hühnersitzung.
Ganz liebe Grüße und Dir einen schönen Abend noch wünsche
Christiane

Drachenreiter
14.03.2008, 18:55
Hi,

leider bin ich momentan nur in Linz und komm zur Zeit nicht nach Granz runter, sonst hätte ich sie bis mit nach Regensburg genommen.

Gruß
DR

Knubel
14.03.2008, 19:25
@Drachenreiter

komm mich doch mal besuchen,bin 60km von linz entfernt :)


Gruss Knubel

Drachenreiter
14.03.2008, 19:34
Hi Knubel,

wo bist du im Mühlviertel?

Gruß
DR

odranoeL
14.03.2008, 21:20
Hallo DR,
ginge es nicht, dass man sie möglichst sicher bis zu Dir bekommt und Du sie dann mitnehmen kannst bis nach Regensburg.
Kann man in Österreich nicht einen Kurier oder so bekommen, der vorsichtig Dir die Eier bringen kann?
Ich zahl Dir gerne die Kosten schon im voraus, Hauptsache es klappt.
Ich habe aber keine Erfahrung bezüglich der Transport- und Postwege in Österreich. Kann nur versuchen, hier in Deutschland DHL oder DPD zu fragen.
Machen die es dort auch?

Ganz liebe Grüße
Christiane