PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufentenei ???

Sunman
04.03.2008, 21:47
Hallo,

heute ging ich mit meinem Fahrrad zum Hühnerstall ! Wie immer lagen wieder Überall EIer herum :neee:

doch was sehe ich da ?

Alle Eier sind an einem selben Nest gelegt worden, bloss ein anderes Ei, liegt einsam in der Ecke !!! Die hatte einen anderen "Modell" wie die anderen "normalen" Eiern und ich dachte , dass es ein Ei von meinen Laufentendamen sein könnten, wobei cih auch dachte, dass es doch ncoh ein bischen zufrüh wäre !

Kann mir einer sagen , ob das rechte Ei ein Laufentenei ist ? Meine Laufenten sind schwarz und leben NOCH mit den Hühnern zusammen. Oder konnte es eine henne nicht aushalten und legte es einfach durch zufall in die Ecke !

Linsk ist ein normales Hühnerei (vielleicht kann diese euch ja weiterhelfen)

orpi
04.03.2008, 21:53
Hallo Sunman :)

klar kann es ein Laufentenei sein. Meine aufis legen schon seit Weihnachten. Seit Dieser Zeit habe ich von meine 5 Damen bestimmt schon 140 Eier bekommen.

Die einfachste Unterscheidung ist die Eierschale. Die Schale von Laufieiern sind fast porzellenartig, sehr glatt und beim Aufschlagen rel. dick. Die Größe und Form ändert sich jedoch.

Alles klar ??

LG

orpi ;)

Sunman
04.03.2008, 21:59
puhhh hab schon ein gutes gefühl bekomen danke dir !

Ich kuk mal , wenn ich weiterhin solche "langen" Eier bekomme, dann weiss ich das es von den Laufis sind ! Aber die sind schwarz wie kann das sein ?

Cassandra
04.03.2008, 22:54
Original von Sunman
puhhh hab schon ein gutes gefühl bekomen danke dir !

Ich kuk mal , wenn ich weiterhin solche "langen" Eier bekomme, dann weiss ich das es von den Laufis sind ! Aber die sind schwarz wie kann das sein ?

sorry aber was hast du erwartet..lila eier..je dünkler die laufi umso grüner das ei

btw ist es ganz schlecht für chicks im selben stall mit laufis zu leben..und wenn das verhältnis nicht stimmt sogar verboten

grüsse
Tina

kajosche
05.03.2008, 10:18
holdrio

Aber die sind schwarz wie kann das sein ?

:D :D :D was hast du denn erwartet ???

grüße

Sunman
05.03.2008, 16:44
ich meinte , die Laufis sind ja schwarz und da dachte ich , wie bei den Hühner, kommt da ein braunes Ei oder zumindest ein dunkles !

Habe heute das Ei mal gegessen in dem ich ein Spiegelei gemacht , habe und hab festgestellt, dass die Eierschale wesentlich schwerer zu knacken war wie bei den Hühnern ! die war irgendwie stärker !

Cassandra
05.03.2008, 19:10
Original von Sunman
ich meinte , die Laufis sind ja schwarz und da dachte ich , wie bei den Hühner, kommt da ein braunes Ei oder zumindest ein dunkles !

Habe heute das Ei mal gegessen in dem ich ein Spiegelei gemacht , habe und hab festgestellt, dass die Eierschale wesentlich schwerer zu knacken war wie bei den Hühnern ! die war irgendwie stärker !

selten so gelacht :laugh :laugh..wie kommst du denn nun auf die schnappsidee ???..meine schwarzen zc und auch die schwarzen brahmas legen um keinen deut dunklere eier als die gelben der selben rasse :neee:

laufenteneier sind von weiss bis mintgrün ..faustregel..je dünkler die ente umso grüner das ei..und ja die schalen sind weit stabiler als die von hühnern

Tina

kajosche
06.03.2008, 11:56
holdrio

die Laufis sind ja schwarz und da dachte ich , wie bei den Hühner, kommt da ein braunes Ei oder zumindest ein dunkles !

sunman hier kannst du was lernen..nicht wahr. auch schwarze hühner legen weiße eier. die gefiederfarbe hat nicht aber auch rein gar nicht mit der eifarbe zu tun.
und schon bist du wieder ein stück klüger geworden ;) :D

grüße

Sunman
06.03.2008, 14:26
Danke dir Kajosche ;)