PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höckergans - Ganter oder Gänsin?



K1rin
18.05.2005, 22:02
Hallo!
Ich habe hier eine Höckergans oder doch einen Ganter? Wer kennst sich aus? An was kann ich den Ganter von der Gänsin unterscheiden?
http://hometown.aol.de/K1rin/Josephine.jpg
Gruß
Karin

Kleener
18.05.2005, 22:41
Tagchen!!!
Wegen dem Höcker wird ich auf ne Gans tippen.
Weil Höckerganther haben einen wesentlich stärker ausgeprägten Höcker als Gänse.
Wenn das Tier noch sehr jung ist kann ich mich auch täuschen,weil Höckergänse brauchen bis zu 3 Jahren um den Höcker vollständig auszuprägen.
Gruss henry

K1rin
18.05.2005, 23:52
Hallo Henry!
Das liebe Tierchen ist noch sehr jung, nicht mal ein Jahr alt. Was mich zu der Geschlechterfrage animiert hat, ist folgendes:

Ein Warzenerpel tritt seine Ente. Die Höckergänsin macht einen Dreier daraus, indem das schöne Tier noch obendrauf springt und mitmacht.

Nun weiß ich nicht mehr, was ich glauben soll. Es soll eine Gänsin sein, wurde mir gesagt. Warum aber tritt die Gänsin den dann noch das Warzenentenpaar?

Gruß
Karin

Kleener
19.05.2005, 00:30
Ich glaube eher das sie die Ente verteidigen will,machen meine Gänse auch manchmal.
Kann auch so ne Art Übersprungshandlung sein da sie mit der Situation nichta anzufangen weiss.
Und wenns nicht mal ein jahr alt ist dann isses bei dem Höcker auf jeden fall nen Ganther,weil für ne gans iss der den eindeutig zu gross.

K1rin
19.05.2005, 22:14
Hallo Henry!
Danke für die Antwort.

Lieben Gruß
Karin

Senta
19.05.2005, 23:11
Hallo Karin!

Wenn der Ganter oder die Gans auf das Entenpaar zugeht, trompetet er oder sie dann. Wenn ja, ist es ein heller oder ein dunkler Ton? Kannst du das genaue Alter sagen?

Gruss Senta

altsteirer
22.05.2005, 23:02
hallo
das ist ein ganter wenn er drauf´springt
der höcker ist für eine gans in dem alter zu gross
wenn der ganter kein weibchen hat sucht er sich halt eines aus das ihm irgendwie passt und das wird dann verteidigt.
lg
barbara