PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruteiversand in die Schweiz, erlaubt?



Nieveringer
04.03.2008, 08:39
Hoffe hier die passende Antwort zu finden da ich im www leider nichts Genaues gefunden habe!

Möchte einem Züchterkollegen in der Schweiz Bruteier schicken. Klar ist, das ich die Zollpapiere ausfüllen muss nur wo steht ob ich Eier, als Erzeugnisse von Hühnern, zur Schweiz schicken kann ohne das dort große Zeitverzögerungen beim Zoll entstehen.

Hoffe hier kann mir jemand helfen oder weiß wo ich Hilfe finde.

Danke
Bernd

Canaria111
04.03.2008, 13:13
lt. meiner Infos ist es das gleiche wie zu uns. Du brauchst eine Gesundheitsbescheinigung, sowie Ausfuhrbescheinigung vom Amtstierarzt.
Und dann braucht Dein Züchterkollege eine Einfuhrbescheinigung für die Schweiz. Inwieweit diese jetzt ausgegeben werden in Bezug auf die Hühnergrippe weiss ich allerdings nicht.

Drachenreiter
14.11.2008, 20:09
Original von Nieveringer
Hoffe hier die passende Antwort zu finden da ich im www leider nichts Genaues gefunden habe!

Möchte einem Züchterkollegen in der Schweiz Bruteier schicken. Klar ist, das ich die Zollpapiere ausfüllen muss nur wo steht ob ich Eier, als Erzeugnisse von Hühnern, zur Schweiz schicken kann ohne das dort große Zeitverzögerungen beim Zoll entstehen.

Hoffe hier kann mir jemand helfen oder weiß wo ich Hilfe finde.

Danke
Bernd

Hat das funktioniert?

Gruß
DR

Nieveringer
11.12.2008, 12:55
Haben von dem Versand abstand genommen, da die Auflagen zu Hoch sind. Der Versand mit allen Instanzen hätte dann auch mind. eine Woche gedauert, also das bringt nicht.

MfG
Bernd

Bachstelze
11.12.2008, 14:42
Hallo,

habe mehrfach in die Schweiz Wachteleier verschickt mit der Angabe: "Futtereier für Schlangen" - ohne alle Papiere. Sind immer angekommen, montags verschickt am Donnerstang oder Freitag. Kann aber natürlich nichts garantieren.

Gruß Bachstelze