PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerghühner - munter, fleißig, keck - W. Bauer



Toffee
03.03.2008, 21:10
Wilhelm Bauer
Zwerghühner: munter, fleißig, keck

62 Seiten, 7,90 EUR
Verlag Eugen Ulmer
1. Auflage 2007


Ob es die Lust auf frische Eier ist oder einfach der Wunsch nach einem ungewöhnlichen Haustier: Zwerghühner vereinen beides und sind obendrein noch dekorativer Rasenschmuck, zutraulich und – verglichen mit manch anderem Hausgenossen – pflegeleicht.
Dazu kommt eine große Vielfalt an Farben und Rassen, die bei geschickter Auswahl auch die Haltung in kleinen oder Themengärten ermöglicht und das ungefährliche Handling auch für Kinder.

Das wunderschön gestaltete Buch führt zunächst in Herkunft und Verhalten des Zwerghuhns ein, beschreibt dann leicht verständlich Unterbringung, Pflege und Fütterung und geht schließlich auch auf die Grundlagen der Zucht ein.
Alles ist einfach und verständlich auch für den Anfänger erklärt und durch die speziellen smart-kids-Tipps werden auch interessierte Kinder angesprochen.

Ein gelungenes Buch, das uns ein nützliches Haustier von seiner besten Seite zeigt und Lust macht mit der Zwerghuhnhaltung zu beginnen.

Fazit: das richtige Buch für Anfänger !

AnnTye
04.03.2008, 19:41
http://www.huehner-info.de/amazon/bauer-zwerghuehner.jpg

Bei amazon.de bestellen (http://www.amazon.de/dp/3800151545?tag=huehnerinfo-21&link_code=as3&creativeASIN=3800173328&creative=9386&camp=2514)

Wenn Ihr das Buch direkt über diesen Link bestellt, fallen dabei ein paar Cent für huehner-info.de ab :)

Weitere Kommentare - auch kritische - sind gerne willkommen.

Viele Grüsse Antje

JackChicken
12.01.2012, 22:06
Ist ein super Buch! Viele Bilder, einfach und schön beschrieben.... empfehle ich gerne weiter.

Fellini
13.01.2012, 08:23
ich finde es auch spitze-lass mir gerade danach einen Stall bauen...

Lotta
13.01.2012, 17:00
Ich habe dieses Busch auch. in den letzten drei jahren hatte ich es immer mal an Kinder verliehen. Drei von Ihnen sind danach Züchter geworden! Ein einfaches aber tolles Buch.

Gruß Lotta