PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen über Zwerghühner



Sunman
03.03.2008, 19:10
Hallo , habe paar Fragen über Zwerg-Hühner sind manche vielleicht doof, aber....ich wollt mir ein Stall bauen und dort drin Zwerg-NewHampshire halten !


1. Kann es sein , das Zwerghühner weniger fressen wie "normale" Hühner ???


2. Ist es möglich , dass der Stall von Zwerghühner bischen hygenischer ist , da sie ja kleiner sind, und auch kleinere Kot abgeben ???


3. Wie sind die Größen der Eiern, sind die viel kleiner oder ist der Unterschied nicht so groß !

Danke schon mal im Vorraus ;)

rosifa
03.03.2008, 19:16
Hallo,

Frage 2 kann ich dir gut beantworten, also unser gluckendes Zwergseidi hat einen Haufen vor den Stall gesetzt, das ich dachte da hätte nen Hund hingeka...

Soviel zum Thema Kleinvieh macht auch Mist ;D

nupi2
03.03.2008, 21:01
Hallöchen,

zu Frage 3 kann ich Dir nur sagen, daß das stark von der Rasse abhängt. Wir haben z.B. nur Zwerghühner (7 Rassen) und die Eigröße variiert da sehr. Die Bielefelder Zwerge haben schon recht ordentliche Eier mit ca. 50 gr. Die Eier von den Zwergcochin fallen eher unter niedlich....

Ich glaub die Zwergwelsumer legen unter den Zwergen die größten Eier. Kannst ja mal googln.

Tja und zur Futterfrage....es sind halt Zwerghühner. Werden sicher weniger fressen als die großen....?

LG nupi2

Toffee
03.03.2008, 21:23
Nein, den Eindruck habe ich nicht. Meine Zwerghühner sind viel aktiver als die großen, anscheinend verbrauchen sie entsprechend mehr Energie...
LG
Toffee