PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Glucke, kleine Eier



Tyrael
18.05.2005, 20:51
Hallo!

Bei mir findet demnächst die erste Brut statt. Von einem Freund bekomme ich Chaboeier, die ich gern unter eine Glucke legen möchte. Leider habe ich jedoch keine eigene und Brutmaschinen mag ich nicht ;)
Also habe ich mir eine Glucke ausgeliehen, die ich morgen hole, damit sie sich noch ein wenig einlebt bis ich die Eier bekomme. Nur handelt es sich hierbei um eine Dresdner Henne, die ja recht groß sind. Kann es da Schwierigkeiten geben wegen dem Größenverhältnis Glucke zu Ei bzw. später Kücken?

Vielen Dank!

Tyrael

gaby
19.05.2005, 05:29
Meine Marans hat Zwerge ausgebrütet, gab keine Probleme.
Gaby

Scybalon
19.05.2005, 08:49
Rein theorethisch gibt es nur Probleme, wenn du auch Eier von einer Großrasse ausbrüten lässt, da dann die einen Küken schneller größer sind als die anderen und diese dann vom Futter weghacken.

Tyrael
19.05.2005, 14:29
Danke! :)

Dann gibt es sicher keine Probleme. Das sind ja alles Chaboeier.

gaby
19.05.2005, 20:42
rein praktisch: Meine Marans (ja lacht nur Rhana wieder :-*) hat sowohl Zwerge als auch Marans ausgebrütet. Da gab es gar kein Stress. Auch für die Kleinen nicht. Derselbe Schlupf *hängt immer gemeinsam ab* egal ob groß od. Klein.
Gaby