Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie brüten Gänse am besten?

manny
02.03.2008, 15:45
Hallo! :P
Seit gestern legt meine Gans Eier, heute sind es schon zwei......naja, ich weiß nicht wo und wie Gänse am besten brüten....draußen/im Satll, mit Ganter/ohen Ganter usw. ???
Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet..
manny :)

conny
02.03.2008, 19:44
Hallo,

Gänse sollten am besten im Stall brüten, allein schon wegen des Wetters, da Gössel bevor sie eingefiedert sind, extrem empfindlich sind, was Kälte und Feuchtigkeit angeht. Den Ganter niemals separieren. Seine Aufgabe ist es, die brütende Gans und auch später den Nachwuchs zu bewachen/beschützen. Die Gans wird sich auf alle Fälle sicherer fühlen. Würdest du jetzt den Partner aussperren, wäre die Gans nervös und würde immerzu nach ihrem Mann rufen, purer Stress für das Tier. Es kaönnte dann vorkommen, dass die Gans das Legen einstellt oder nicht brütet.

Wo legt die Gans zur Zeit ihre Eier?

manny
03.03.2008, 18:56
Hallo, danke schonmal...
Naja, im moment legt die Gans die Eier draußen hin, aber wir legen sie immer in den Stall, weil sie draußen kaputt gehen, ist das so richtig?
Manny ??? ;) :D ;D :) :o 8) :-[ :P :laugh

conny
03.03.2008, 19:06
Hallo,

kommen die Gänse über Nacht in den Stall und wird dieser dann verschlossen? Hat die Gans die Möglichkeit ein Nest anzulegen bzw. bereits im Stall eines gebaut?