PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner beim Sturm raus ???



bauernhof
02.03.2008, 14:25
Bei uns wütet seit gestern ein schöner Sturm. Wie macht Ihr das mit den Huhnis, drinnen lassen oder können die den Sturm ab ?

Ich habe sie die letzten 2 Tage drinnen gelassen, aber die tun mir immer leid wenn sie eingesperrt sind. ;(

gaby
02.03.2008, 14:31
Sie können bei mir selbst entscheiden ob rein od. raus unters Dach od. nicht. Ich mache einfach die Tür auf.
gg

Flöckchen
02.03.2008, 14:43
Meine haben genug unterstell und versteck möglichkeiten. Und in den stall können sie auch wenn sie wollen.

Als der sturm gestern heftig war , haben sich die hühnis in sicherheit gebracht , nur die Gänse und die Enten standen drausen und haben dumm gekuckt was jetzt los ist. Es ist aber nix passiert, alle sind wohl auf.

LG Micha

bauernhof
02.03.2008, 14:51
Na dann mache ich jetzt auch die Tür auf. :)

heissnhof
02.03.2008, 15:38
Hi Ihr,
RAUS - meine BAnde ist eh nicht drinnen zu halten...

carasophie
02.03.2008, 16:11
Klar, raus!

Selber schuld, wenn sie sich dann mit dem Hintern in den Wind drehen, was aufpicken und alle ihre Federn weggeblasen werden - hihi, sah zum Schreien aus... Madame hat sich dann aber schnell wieder umgedreht.

Alle bis auf eine sind den ganzen Tag schon draußen. Sonst wird ihnen doch langweilig! :o

dr.huehners
02.03.2008, 16:20
Auf jeden Fall raus...
die Drei würden mir sonst das Hühnerhaus auseinander nehmen :P. Das nutzen die nur zum Schlafen. Bei uns haben die genügend Möglichkeiten Schutz unter Tannen oder in windgeschüzuten Ecken zu suchen. Sorgen machen mir höchstens fallende Äste oder Dachziegel. So schlimm ist das aber lange nicht hier bei uns in NRW.
Matthias

Litizicke
02.03.2008, 21:04
Bei meiner Freundin sind gestern 3 Hühner auf "Emma" geritten, direkt über den Zaun und ab zum Nachbarn ;D

Gruß Sabine

nupi2
02.03.2008, 21:31
Hallöchen,

unsere waren alle draußen.... Selbst die 3 Küken (14 Tage alt) sind raus :)

LG nupi2

WeiZnBock
02.03.2008, 21:32
Also wenn ich ganz ehrlich bin hab meine drinnen gelassen hatte angst das sie der sturm mitnimmt war echt ein übler sturm :-(

Flöckchen
02.03.2008, 21:40
Hi,
vorhin hat jemand angerufen ob uns ein huhn fehlt. Tja, ich hab keines vermisst beim stall zumachen aber es könnte ja sein... Also rein ins auto , rauf in die Neubausiedlung und das Haus gesucht.

Vor der Tür in einem Milchkarton ein verängstigtes Hühnchen auf der Gartenbank. Ich habs mal mit genommen , war zwar keines von meinen aber das arme ding auf der Bank lassen wäre ihr tot gewesen . :o

Ich glaube , der Sturm gestern hat es davon getragen ... Wo auch immer das war ???

Übrigens : Es heist " Emma " :)

LG Micha

rosifa
02.03.2008, 21:45
Hallo,

kein Huhn hat sich heute davon abbringen lassen NICHT nach draussen zu gehen.
Bei Rückenwind waren die Zwerge echt schnell unterwegs ;D
Hatte schon Angst das sie davon fliegen, aber bei der Durchzählung heut abend, waren alle da, plus die neuen Errungenschaften.
Ein Leghorn und ne Grünlegerin * freu * :)

LG rosifa

Drachenreiter
02.03.2008, 21:55
Hi,

bei mir sind gestern auch alle draussen gewesen und als dann plötzlich das volle Gewitter mit Hagelschauer und Regen losbrach waren komischerweise schon alle vorher drin.

Heute wo es noch ein wenig nach gestürmt hat waren die auch schon wieder unterwegs. Zwischendurch wurden dann meine Holzstapel als Windschutz verwendet und dann gings weiter.

Gruß
DR

Laufis
02.03.2008, 21:57
Also meine sind alle draussen rumgerannt,nur als es gar zu sehr regnete sind sie kurz mal in die Häuser rein!!Von wegen Seidis hassen regen,meine gehören wohl nicht dazu ;D

sil
02.03.2008, 22:01
Also
Meine waren auch draußen, so wild war der Sturm bei uns gar nicht. Die Bäume hat's zwar gebeutelt, und heute morgen war mal wieder alles weiß (dabei gabs doch letzte Woche endlich die ersten aperen Flecken im Wald seit November) aber bis Mittags wurde aus dem Schnee dann doch wieder Regen und die Meinen blieben lieber unter der offenen Stalltür. - Aber: Heute Nachmittag beim Durchzählen der Lieben fehlten 2 der Altsteirer!
Hab überall gesucht, nix gefunden. Bin bis 9 Uhr mehrmals noch mit der Taschenlampe raus in der Hoffnung, sie hätten sich vorübergehend woanders untergestellt und nur verspätet.
Wenn sie morgen nicht doch wieder auftauchen sollten, kann ich sie wohl abschreiben. Wir wohnen hier mitten im Wald, mit einem hungrigen Fuchs in der Nachbarschaft und ab und an schaut auch der Luchs vorbei.
Hab wohl kein Glück mit den Altsteirern. Im Januar haben wir den Hahn unter ner Dachlawine gefunden, nun sitzt noch eine einsame Dame im Stall. ;(
Grüße
Sil

schoenpetra
03.03.2008, 10:16
Hallo,
meine haben immer und bei jedem Wetter die Möglichkeit rauszugehen.
Ich denke, die wissen schon, was gut oder schlecht für sie ist.
Bis jetzt gab es noch keine Probleme für die Hühnis.

Lg Petra

manstein
03.03.2008, 12:26
Original von bauernhof
Bei uns wütet seit gestern ein schöner Sturm. Wie macht Ihr das mit den Huhnis, drinnen lassen oder können die den Sturm ab ?

Ich habe sie die letzten 2 Tage drinnen gelassen, aber die tun mir immer leid wenn sie eingesperrt sind. ;(


wenn du glaubst der wind bläst sie weg, oder der regen weicht sie auf, oder bei minus 15 grad erfrieren sie, oder bei 35 grad plus verbrennen sie, mußt du sie im stall lassen. :D
es ist deine entscheidung, die kann dir keiner abnehmen.

meine kommen immer, ich betone immer, ins freie. im stall sind sie nur zum eierlegen, schlafen und brüten. ;) , sie könnten aber, wenn sie wollten, im stall bleiben. ist aber noch nicht vorgekommen. ;)

acer
03.03.2008, 12:45
Meine haben momentan sturmbedingte Stallpflicht.
Der Sturm hat das Vordach aufs Netz geweht und beides beschädigt. Der Habicht hätte so freie Bahn.

nupi2
03.03.2008, 13:40
Ach herje!!! Ich hoffe, Du hast nicht noch mehr Sturmschäden. Bei uns gings ja relativ glimpflich ab, außer nen Schaden am Gewächshaus :(.

LG nupi2

Klausemann
03.03.2008, 13:47
Ich hatte eigentlich weniger Angst vor dem Sturm als vor den dabei entstehenden Pfützen. Wenn mir der Auslauf abzusaufen droht, dann lass ich sie besser drin. Unsere Pfützen sind dann nämlich alles andere als Geschmacksneutral und Keimarm 8)

miradea
03.03.2008, 14:04
Ich weiß gar nicht, warum sich alle immer so viel Sorgen um Regen, Schnee, Frost, Wind und sonstiges Wetter machen... wer bringt denn die Meisen, Spatzen, Amseln u.s.w rein? Die fallen auch nicht bei Frost vom Baum ;)

Ich lasse meine Hühner immer raus. Die bringen sich schon selbst in Schutz, wenn nötig. Sind ja keine Kamikaze-Hühner ;D

manstein
03.03.2008, 14:08
Original von miradea
Ich weiß gar nicht, warum sich alle immer so viel Sorgen um Regen, Schnee, Frost, Wind und sonstiges Wetter machen... wer bringt denn die Meisen, Spatzen, Amseln u.s.w rein? Die fallen auch nicht bei Frost vom Baum ;)

Ich lasse meine Hühner immer raus. Die bringen sich schon welbst in Schutz, wenn nötig. Sind ja keine Kamikaze-Hühner ;D

stimme zu ;)

Black Giants
03.03.2008, 14:22
Nö, meine hatten Ausgangssperre.
Hier gibt´s noch nicht viel Windschatten und ich sehe auch keinen Sinn darin, wenn sie von Hecke zu Hecke flüchten. Nach einer Stunde hängen sie mir vor der Tür rum und k***** mir alles voll.
Angst wegen dem Sturm hatte ich weniger. Unsere dicken Damen fliegen nicht weg. ;D

Alpenfee711
04.03.2008, 19:25
Meine hab ich auch lieber drin gelassen weil Emma bei uns ordentlich durchgezischt ist. Da hatte ich kein gutes GEfühl solange sie es drinnen noch aushalten.
Ela

Drachenreiter
04.03.2008, 20:46
Hi,

also meine (habs schon vorher geschrieben) waren schon bevors richtig los ging im Stall. Irgendwie hatten die ein Gespür dafür das es Zeit zum "sich in Sicherheit bringen" ist.

Dann wurde halt im Stall etwas gegacker, gelegt und gemampft und danach gings wieder raus.

Gruß
DR

Alpenfee711
05.03.2008, 08:22
Ich hab zu meinem Mann nur gesagt wenn ich die jetzt rauslasse, grins dann fliegen sie irgendwann unfreiwillig am Küchenfenster vorbei.
Ela