PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerkauf



jori
02.03.2008, 14:15
Heute war es endlich soweit, wir sind nach Illertissen gefahren (bei Ulm irgendwo) auf den Geflügelmarkt...
Es war einfach mal wieder irre lustig dort. Gefällt mir dort. Franz habe ich sofort ins Herz geschlossen,
und ich habe ihn für 10 € gekauft. Der Händler liess leider nicht mehr mit sich handeln, aber Franz war einfach
DER Hahn... Ziemlich groß ist er, mit goldenen Federn, wie aus einem Bilderbuch. Dazu hat er noch 4 Weiber
bekommen, doch nur die weisse Henne bekommt einen Namen, die hat sich nämlich mein Großer ausgesucht.
Es ist eine schwarz - weiß gescheckte, eine Braune und eine Schwarz-Grüne Henne....
Ich bin ja soooooooooo stolz... Franz kräht auch schon fleißig und ich denke er wird für Ordnung sorgen in seinem
Hühnerstall...

Als wir dann nach Hause gefahren sind, ist die weisse Henne aus dem Karton ausgebüchst... Es ist ja nicht so, dass wir grade auf der Autobahn waren, und nirgends anhalten konnten... Moritz hat dann erst mal angefangen zu schreien, weil das Huhn auf seiner Kopfstütze saß. Vor lauter Schreck ist sie dann nach vorne gekommen und saß meinem Mann auf der Schulter. Ich hab mich vor lauter Lachen schier nicht mehr eingekriegt, konnte das Huhn dann aber noch einfangen. Und hatte es dann 6 km auf dem Schoß, bis wir von der Autobahn runter konnten und einen Parkplatz gefunden haben.

Alles in allem, also wieder ein gelungener Tag

gaby
02.03.2008, 14:38
Das hätte ich gerne gesehen!
;D
gg

hühnerfarm
02.03.2008, 15:34
Du glückliche!!

Wir wahren in Eckenhagen, das war absolute Sch.....! Hat geschüttet wie Sau und interessante Tiere hatten se für uns auch keine da!
Aber da ist ja noch der brühmt berüchtigte Bauernhof in der Nähe.....

Aber eines sei gesagt: Hier ist vorsicht geboten!!


MfG huehnerfarm

heissnhof
02.03.2008, 15:35
Hallo Jori,
jetzt will ich aber auch noch Bilder sehen !!!! Vor allem vom Hahn!

carasophie
02.03.2008, 16:23
Glück gehabt! Da lernt man gleich das Zupacken ;D

jaja... Kartons sind von einer aufgeregten Hühnerschar wahrlich zu öffnen, deswegen nehme ich immer die Hunde-Flugbox...

jori
02.03.2008, 18:29
wir waren ja so klug :-[ und haben in die hundebox das hühnerfutter rein
gepackt... weiß gar nicht, wieso wir da nicht die hühner rein getan haben... ???
na ja... also morgen werde ich mir die kamera von meiner schwägerin mal
ausleihen... dann mache ich fotos...

aber nicht das ihr jetzt denkt, ich hab hier voll das seltene exemplar vom
hahn... ich persönlich find ihn nur einfach sooooooo toll. er ist der schönste
hahn der welt für mich.... für mich zählen reinrassige und mischlinge gleich,
egal, von welcher sorte tier :)

Drachenreiter
02.03.2008, 19:10
Hi Jori,

bei den reinrassigen kann man eigentlich immer schon absehen wie die, bis auf ein paar kleine abweichende Details, aussehen.

Hingegen kommt es bei Mixen einfach immer wieder zu unvorhergesehenen Überraschungen.
Und Mixe haben auch ihren Reiz.

Gruß
DR

jori
02.03.2008, 19:51
ja, also franz sieht schon besonders aus...
das gefieder ist schwarz, glänzt aber grün, und am hals und auf dem
rücken sind ganz lange goldene federn. Aber er hat noch weiße federn
links und rechts am bauch... und die ohren ??? sind quietschgelb.
der kamm und so knallrot.

also ich finde ihn wunderschön... und er kann so toll krähen. ich finde
in einem bauernhaus braucht man hühner :D ich könnte noch
die ganze zeit angeben. ihr glaubt gar nicht wie ich mich freue, dass ich
wieder hühner habe :D

jori
03.03.2008, 13:38
bilder sind in meinem vorstellungsthread ;D
hab einen italiener, wurde mir gesagt ;D