PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spot-on gegen Darmparasiten

dehöhner
29.02.2008, 16:01
Hallo,

als Mittel gegen Würmer kenne ich das Flubenol und Concurat.
Aber gibt es auch ein Mittel welches man direkt auf die Haut auftragen kann ? Hier im Forum wurde mal von einem derartigem Mittel berichtet.
Für Katzen gibt es solche Mittel (z.B. profender), die auf den Nacken geträufelt werden.

dehöhner

schoenpetra
29.02.2008, 18:58
So ein Mittel würde mich auch sehr interessieren.
Lg Petra

Ines
29.02.2008, 19:02
illegal gehts

Akis
01.03.2008, 10:59
ich denke schon, das man das Profender umwidmen könnte, denke aber, das das nicht zugelassen ist.

Profender ist ja gegen Band-und -Rundwürmer. Gibt es in 3 größen (je nach Gewicht)

Aber warum wollt ihr ein Spot on? Es ist doch übers Wasser viel einfacher zu entwurmen....

dehöhner
01.03.2008, 19:34
Wenn ich z.B nur wenige oder nur ein betroffenes Tier habe, ist das praktischer. Ich könnte ihnen das Mittel dann Abends auf den Nacken träufeln, wenn sie auf der Sitzstange sitzen.
Zudem weiß ich, daß das jeweilige Huhn sicher sie gewollte Menge von dem Medikament aufgenommen hat.
Wenn ich Antibiotika gebe, mache ich das per Injektion und gebe es nicht über das Wasser.
Aber wenn es nur Mittel über die Verabreichung des Trinkwassers gibt, kann ich auch damit gut leben.

dehöhner