PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerrassen-Bestellung



Sunman
29.02.2008, 00:01
Hallo , übermorgen ist Marbach und ich gehe hin , also wer bestimmte rassen sucht , kann sie mir ruhig sagen , ich kuk mal ob ich sie finde , falls ja , dann kaufe ich sie sofort und verkaufe sie an euch weiter ! Müsst sie natürlich bei mir abholen !
MfG
Sunman


PS : Beeilt euch , noch 1 Tag

yossy
29.02.2008, 00:15
Hallo,
Brahmahennen in blau suche ich.

Aber soviel ich weiß gibt´s/gab´s da sowieso nur einen Brahmazüchter und der hat/hatte silberfarbig gebändert.

Schreib mal ob mehr als wie 10 Hühner insgesamt in Marbach angeboten wurden und falls ja wieviele davon einen Ring trugen, .....

sozusagen "Schlachtvieh a 3 Euro". Den Batschkadeutschen Rentner in der links Ecke meine ich, der zählt nicht mit, der ist/hat/hatte immer das allerletzte........

Schade um´s Benzingeld dorthin, meine Meinung.

Übrigens ist das ne tolle "Geschäftsidee", damit gehtst Du schnell pleite .... und bleibst auf den Tieren sitzen (solltest Du überhaupt welche kriegen) .... bestellt ist schnell und bezahlt am St. Nimmerleinstag.

Trotzdem viel Spaß morgen ... und früh aufstehen um 7.30 Uhr geht´s los.........
Grüße Peter

Klausemann
29.02.2008, 07:57
Leute ruhig bleiben und immer der Reihe nach, ihr kommt alle dran. Sunman kommt mit den Bestellen und der Schreiberei garnicht hinter her 8)

@Sun Man , du hast doch noch andere Hobbys, schwimmen , radfahren , grillen usw. ....

Gruss Klaus

yossy
29.02.2008, 10:01
Hi Sunman,

radfahren........???

Ich hätte auch noch einen Job für Dich der Dich bestimmt auslasten und begeistern dürfte.

Bei Dir da in der Gegend, genauer in Freiberg/Neckar, kannst Du 20 Paduanerbruteier abholen und zu Klausemann nach Berlin bringen.
Klausi gibt Dir dann die Zustelladresse, muss ich erst noch raussuchen.

Und Dein Lohn???

Ich denke eine kostenlose Hundewagen-Zugfahrt im Berliner Wald a la Alaska-Trail unter fachmannischer Anleitung dürfte Lohn genug sein da Du ja auch keine Benzinkosten hast.

Und zieh Dich warm an am Wochenende soll´s ja stürmisch/naß werden. Krankfeiern gilt nicht, Iron-man Hawai nimm Dir als Vorbild.

Und wem´s noch langweilig ist dem kann ich eine Tour nach Österreich oder nach Israel nächste Woche anbieten, gebucht???

Und daraus machen wir dann den HÜFO-Bruteierexpress. Öko allemal und Sportstudio ade!
Wäre doch wirklich mal eine geile Geschäftsidee???

bye Peter

Klausemann
29.02.2008, 10:14
Original von yossy
radfahren........???


Hat er gesagt, sagt er :roll

Paduaner ? Ist das die Steigerung von Seidis ?

Büdde nicht. :blink

Wenn denn bitte was klassisches , ich will ja nicht das meine Nachbarn vor lachen aus dem Fenster kippen :weglach

yossy
29.02.2008, 11:02
Hallo Klausi,

weißt Du Klausi ich muß mich halt nach den Wünschen meiner Zuchtfreunde richten.... und sie will halt mal Padus.

Habe noch 2 weitere Touren anzubieten:

im März nach England, den Linksverkehr und die Pubs live erleben und Cayugaeier hinbringen

und

falls Günter Droste doch noch mal ein paar Eier rausrücken sollte eine Radltour nach Frankreich.

Ich sehe schon, wird das der neue hüfo- Volkssport???, alternativ zum teuren Urlaub in Griechenland???eeeeh und wer´s gern sonnig mag an den habe ich noch eine Tour auf die griechische Sonneninsel Lesbos zu vergeben, natürlich mit Spung in´s Meer und Übernachtung bei Kostas.

bye Peter

Günter Droste
29.02.2008, 12:00
Original von yossy
...
falls Günter Droste doch noch mal ein paar Eier rausrücken sollte eine Radltour nach Frankreich.
...
bye Peter

Ach weist Du Peter es ich ja nicht so das ich nichts abgebe, nur ich brauche dafür keinen Zwischenhändler - unabhängig von evtl. Preissteigerungen tut es den Eiern auch nicht gut wenn ich sie erst verschicke damit diese dann nach dem Umpacken nochmals auf die Reise gehen. :neee: :neee:
Und die Zuchtfreunde des europäischen Kontinents haben es bisher immer verstanden den Weg zu mir zu finden.
Schick den Franzosen doch direkt zu mir. Vielleicht habe ich ja noch eine Farbe die nicht bereits bis Ende März ausgebucht ist. Meine gehen zwar nicht nach England, aber Schweiz, Schweden, Dänemark und die Pfalz könnte ich dafür bieten.

viele Grüße
Günter

P.S.
Sunman hatte eine gute, gut gemeinte Idee die sich aber leider nicht umsezten lässt - lasst es dabei bewenden.

acer
29.02.2008, 12:14
Hallo Leute, ich glaube auch, dass der Junge es für sein gut gemeintes Angebot nicht verdient hat, von erwachsenen Leuten vera....t zu werden. Sucht euch dafür doch Gleichgesinnte oder wenigstens Ebenbürtige. >:(
Wir haben da doch auf der Grippeseite schon ein gutes Opfer. 8)

yossy
29.02.2008, 12:56
Hallo,
ja OK, ich denke auch es reicht, Sunman hat´s bestimmt nur gut gemeint und dafür sollten wir ihm dankbar sein.

@Günter
ach Zwischenhändler klingt so bitterböse (so wie ich´s vom Sonderverein gewöhnt bin - aber nicht von allen im SV - mehr als wie Du vielleicht denkst), viel besser hört sich doch Helfer in der Not an und das entspricht auch eher der Realität. Glaubst Du nicht dass sich bereits viele Interessenten dumm und dämlich gesucht haben bevor sie auf mich kommen und ich ihnen dann helfen soll.

Den Gang zum Sonderverein haben die meistens sowieso schon hinter sich.

Stell Dir mal die praktische Abwicklung vor bei einem Züchter der von nichts (Bruteierversand meine ich) eine Ahnung hat. Meinst Du von den zumeist älteren Herrschaften verschickt einer Bruteier ins Ausland und weiß nicht ob er überhaupt sein Geld bekommt? Und wie soll die Abwicklung erfolgen ... Eierbruch ... sprachlich auf schwäbisch?

Das ist alles garnicht so einfach und ich opfere viele Stunden täglich dafür... ich bin gerade dabei über 10.000 e-mails zu löschen damit mein outlook wieder besser funktioniert, alles Hühner-e-mails keine Spams.

....und glaubst Du ohne mein zutun hätten die Seidis einen derartigen Aufschwung erlebt???
Die breite Bevölkerung meine ich, nicht die SV-Funktionäre und JHV-Treffler meine ich.
Nie und nimmer.
Ich weiß noch, bevor ich aktiv wurde hat man hier im hüfo ein halbes Jahr lang verzweifelt nach blauen Seidis gesucht - erfolglos bis man auf mich durch Zufall gestoßen ist, so in dem Sinne.
Heute ist das ganz anders geworden.

In Deinem jetzigen Fall Frankreich,... was soll´s wenn Du sowieso derzeit keine Bruteier verfügbar hast ist´s sowieso schon erledigt. Und der andere SV´ler der die noch hat rückt sowieso grundsätzlich keine Bruteier raus.

Denk mal drüber nach Günter, bevor Du das so negativ abwertest.

Grüße Peter

Günter Droste
29.02.2008, 13:58
Ach Yossy

was ist denn mit dir los? Soll ich denn hinter jedes Wort einen Smilie ;) :) :) ;) packen und darf man dich nur mit Samthandschuhen anpacken während du selber austeilst und dich hier auf Kosten des Jungen lustig machst ???

Den SV lässt du besser hier außen vor - das macht keinen Sinn. >:(
Und du kannst nicht auf der einen Seite bei mir anfragen wo ich oder andere einen billigen Paracox-Impfstoff herbekommen und dann mit der Antwort das der Preisunterschied zu deinem Preis nicht so erheblich ist das es sich bei meinen Spritkosten diesen abzuholen großartig rechnet unzufrieden sein - was soll das?


Wenn ich für meinen Teil keine Bruteier abgeben kann liegt das vielleicht auch daran das die Bestellungen bereits im Juni des letzten Jahres aufgelaufen sind und ich stets nur mit einer handvoll Tieren pro Farbenschlag züchte.
Und was den Franzosen betrifft, wer hat den mit der doch schon negativ beladenen Formulierung "falls Günter Droste doch noch mal ein paar Eier rausrücken sollte" angefangen.

Negativ bewerten - sorry Yossy aus meinem Blickwinkel hast dann Du damit angefangen vielleicht denkst ja auch du einmal darüber nach

Auch von mir Grüße
Günter

Klausemann
29.02.2008, 14:00
@Acer,
wir wollen die Sache mal nicht auf die Spitze treiben. :)

Natürlich gehe ich in Anbetracht Sunmans Lebenserfahrung, von seinen gut gemeinten Willen aus. Auch wenn er hier auftritt wie ein Zwischenhändler. Wäre er ein bisschen älter, würde ich ihm diese naive Nummer nicht mehr abkaufen, dafür habe ich in meinem Leben schon zuviel mitbekommen .


Gruss Klaus , der auch mal Jugendlich war ;)

yossy
29.02.2008, 14:31
Hallo Günter,
ja Du hast vielleicht manchmal recht, manchmal reagiere ich vielleicht leicht genervt wenn man mich in die Ecke eines "gewissenlosen Händlers/Zwischenhändlers a la naturbrut & Co." stellt oder das so rüber kommt oder wenn so durch die Blume vermittelt wird dass ich mich bei meinen "Job" noch groß bereichern würde.

Nimm blos mal das erste Beispiel mit den Paduanern nach Berlin. In Freiberg gibt´s einen Paduzüchter. Der geht auf Tagesmontage und hat mir gestern Abend gesagt - wenn Du Bruteier für Susanne in Berlin haben möchtest dann komm her und hole sie Dir ansonsten nada.
Leider wohnt der 40 km von mir entfernt und mein Auto braucht 12 Liter Bezin und Fahrtzeit ist ca. 1,5 Stunden.
Da trete ich als Zwischenhändler auf und bereichere mich noch?
Da zahle ich sogar finanziell noch drauf so sieht oft die Realität aus!

Günter, ich habe doch nicht von Dir erwartet dass Du zig km fahren sollst nur damit ich das Paraxoc 8 günstiger bekomme. Ich dachte nur vielleicht organisiert der SV sowas oder hat zumindest einen Draht dafür und wenn das einer weiß dann Du als Zuchtwart. Natürlich ist es ärgerlich wenn man 100 Euro mehr bezahlem muß für den gleichen Impfstoff in Deutschland als wie im Elsass. Nicht ich persönlich sondern der Verein.

Marbach kenne ich seit zig Jahren (seit ca. 1970) inne und auswendig noch zu Zeiten als da an Ort und Stelle die Ziegen geschlachtet wurden und 10 Hühner in jeder Hand an den Füßen gepackt hinausgeschleppt wurden ..... bis der Vet. auf den Plan trat. Wenn dann jemand so unvoreingenommen und naiv wie Sunman auftritt, ja dann habe ich sicher etwas zuviel, zugegeben, mit dem Kopf geschüttelt. Habe in dem Moment auch nicht bedacht dass das einen Jugendlichen vielleicht besonders hart trifft. OK ich entschuldige mich für meinen Sarkasmus.
Grüße Peter

Günter Droste
29.02.2008, 16:16
Original von yossy
Hallo Günter,
ja Du hast vielleicht manchmal recht, manchmal reagiere ich vielleicht leicht genervt wenn man mich in die Ecke eines "gewissenlosen Händlers/Zwischenhändlers a la naturbrut & Co." stellt ....
OK ich entschuldige mich für meinen Sarkasmus.
Grüße Peter

In die Ecke solltest du nicht - von daher akzeptiert und angenommen. ;)

Was die Paduaner-Eier betrifft kenne ich die Geschichte nicht und sie interessiert mich auch nicht. Wenn du meinst du müsstest dir die Arbeit machen - dann ist das o.k. aber auch nur deine Sache - und das du mindestens deine Auslagen ersetzt haben musst ist selbstverständlich.
Was den Paracox-Impfstoff betrifft, ja ich muss dafür nicht nur zig-Kilomenter fahren sondern schon eine ganze Strecke und so liegen Dein und mein Preis im Endergebnis ca. 20 EUR auseinander - da brauche ich mir über das Verpacken - mit Kühlaccus usw. - + Portoauslagen überhaupt keine Gedanken machen.

Und was unsere Youngster betrifft ist es aus der Lebenserfahrung heraus besser ab und zu nur innerlich mit dem Kopf zu schütteln und dann eine möglichst sachliche Antwort zu geben - so werden wir alle mehr von diesem Forum haben.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende
Günter

Sunman
29.02.2008, 17:56
hmmm irgendwie verstehe ich nicht , was das ganze hier, mit meinem Angebot zu tun hatt ! Aber egal , was habt irh eigentlich da oben gemeint, verstehe die langen Texter nicht ???

Quaki
29.02.2008, 20:08
Hallo Sunman

Versuche es mal zu erklären:

Die erfahrenen Züchter hier haben Angst, daß Du für jemanden Hühner besorgst und diese nicht abgenommen oder nicht bezahlt werden und Du dann nur Unkosten hast.

Yossy meint, dort gibt es nicht viele Tiere und es könnten kaum Tiere mit Ring da sein, er befürchtet dort gibt es hauptsächlich Schlachttiere.

Sie wollten Dich nur warnen, damit Du aufpasst und nicht reingelegt wirst.

Grüßle quaki

Sunman
29.02.2008, 21:10
ja hast eigentlich Recht ! Es gibt dort nur wenige tiere mit Ringen , sondern eher Schlattiere, aber ich wollt halt nur ein Gefallen tun verstehst du ?

yossy
29.02.2008, 21:30
Hallo Sunman,
ja verstehe ich.

Du schreibst da in rot, dass Du Legewachten suchst.

Wenn Du am Sonntag dem 9. März ins Kleintierzüchterheim Illingen zum Tiermarkt fährst dann wirst Du da sicher vom "Wachtelmann aus Karlsruhe" welche bekommen. Ansonsten frage die Vorstände Ulrich oder Heinrich oder Heinz, die werden Dir helfen ... und bitte Grüße von mir "Peter dem Seidipapst" ausrichten, dann klappt´s bestimmt.

Groß Hühner wirst Du da allerdings auch keine mehr finden (vogelgrippebedingt), die Käfige sind alle rausgeworfen und hauptsächlich ist da jetzt Vogelmarkt wie eh und je.
bye.

Sunman
29.02.2008, 22:12
seit wann sind den die Käfige rausgeworfen ?

yossy
29.02.2008, 22:47
Hi,
seit die Vet-Vorschriften den Verkauf auf Tiermärkten nahezu unmöglich gemacht haben war logischerweise tote Hose und irgendwann, glaube im Sommer letzten Jahres, war es dann so weit dass man an keine Änderung mehr geglaubt hat und die Geflügelkäfige entgültig abgebaut hat.
Heute gibt´s da lediglich paar Kaninchen, Tauben und hauptsächlich Vögel/Ziergeflügel.... kein Vergleich mehr zu früher.
bye

Klicka
01.03.2008, 10:00
Ha ich bin die mit den Paduanereierwunsch. Ich hätte gern welche und da fragt man mal so rum, wer kennt, wer hat. Hät ja nicht gedacht, dass das so kompliziert wird. Ja und wenn es ginge, dann würd ich ja selbst hin fahren, aber zu weit für meine Wuffelkutsche. Ja warum schickt dieser Züchter nicht einfach ein paar Bruteier?

Sunman
01.03.2008, 13:29
so war heut dort ! Eigentlich waren heute Hühner da, aber die meisten waren Hähne !

masterjonas
01.03.2008, 13:39
gabs auch repromasthähnchen?

Sunman
01.03.2008, 14:03
nein , aber was ist das ?

masterjonas
01.03.2008, 14:05
masthähnchen die langsamer wachsen, und somit eine bessere vitalität und fleischqualität aufweisen.

sie werden z.Z. noch bevorzugt im biobereich einegesätz und sind für den privatmann kaum zu bekommen. (ich such schon 1Jahr)

Wontolla
01.03.2008, 16:16
Original von masterjonas
masthähnchen die langsamer wachsen, und somit eine bessere vitalität und fleischqualität aufweisen.

:grueb :idee :o Das müssen Lachshähne sein.

Totenko
01.03.2008, 18:52
Original von masterjonas
masthähnchen die langsamer wachsen, und somit eine bessere vitalität und fleischqualität aufweisen.

sie werden z.Z. noch bevorzugt im biobereich einegesätz und sind für den privatmann kaum zu bekommen. (ich such schon 1Jahr)

Könnte dir ne adresse geben wenn du die Brauchst, kannst ja dort mal versuchen! Ist aber in der nähe von Bielfeld denkmal wird dir zu weit sein!

Black Giants
01.03.2008, 19:36
Original von Sunman
aber die meisten waren Hähne !

Warst wohl spät da. ;)

Bei unserm Markt sind die hübschen Mädels noch vor offizieller Eröffnung weg. :roll

masterjonas
01.03.2008, 22:49
@ tontenko:

die addresse würde mich schon interessieren. vieleicht haben die ja partner hier in der gegend oder sind auf div. märten.

Klicka
01.03.2008, 22:57
Huhu wenn ihr einen Paduanerzüchter trefft, müssen nicht super Ausstellungstiere sein, der Bruteier verkauft, dann lasst es mich wissen. Würd mich sehr freuen.

yossy
02.03.2008, 18:04
Hallo Susanne,

ich wollte gerade zu dem Züchter hinfahren und habe ihn angerufen ob er jetzt zuhause ist .... und da hat er mir gesagt, dass er mir die Bruteier nur mit schlechtem Gewissen geben kann. Seine Testbrut hat ergeben dass von 30 eingelegten Bruteiern nur 7 befruchtet sind.
Wir haben eine Weile drüber gefachsimpelt und er stellt jetzt seinen Zuchtstamm um bzw. probiert was aus....

Ich bin mit ihm verblieben, irgendwann später im Jahr versuchen wir einen neuen Anlauf.

Wenn Du willst maile ich Dir seine Telefonnummer und dann kannst Du gerne mit ihm selber was ausmachen....... Dank Deines Berliner Charmes schickt er Dir die Bruteier vielleicht sogar direkt ..... und freut sich auf die Zughundekutschenfahrt mit Dir *lach*.

Wenn ich mal wieder in Berlin bin, dann machen wir vieleicht einen Grunewald-Trail??? In Alaska war ich leider noch nie.

Viele Grüße Peter

Klicka
02.03.2008, 20:32
Ja ist ja super. Hoffe seine Zuchtstammumstellung bringt Erfolg. Gibt eben wenig große Padus. Zwerge gibt es da schon mehr. Also gern mail mir mal die Tel und ich versuche mal mein Glück. Mit einen Brüter kann ich ja das ganze Jahr brüten. :roll
Werd schon zu meinen Padus kommen. Die lustigen Hühner sollen doch nicht aussterben.
Ja und bis dahin kutsch ich mit meinen Wuffels durch die Straßen.

yossy
02.03.2008, 23:21
Hallo Klicka Susanne,
er heisst Rüdiger und seine Handynummer ist (siehe mail)
Lass Dich nicht nerven von seiner Handyansage ...."bitte rufen sie später wieder an". Ich hab´s bestimmt 20x anhören müssen.
Lass ihm Zeit und rufe nicht gleich morgen an, so Umpaarungen brauchen Ihre Zeit... und dann testen muß er natürlich vorher auch noch.
Irgendwann treffen wir uns bestimmt mal, vorerst kannst Du ja schon mal probekutschefahren mit meinem Schwager Dieter aus Berlin-Mariendorf.
Viele Grüße Peter
<
<
<