Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene Rassen vergesellschaften?
Hallo,
wir sind gerade dabei uns über die Hühner die wir in Zukunft bei uns aufnehmen möchten zu informieren!
Es sind ja einige die uns sehr gut gefallen und für unsere Verhältnisse in Frage kommen würden.
Wir haben Sie aber schon auf 2 oder sagen wir 5 Rassen eingegrenzt!
Daher meine Frage; kann man auch 2 verschiedene Rassen vergesellschaften?
Zum Beispiel :
Zwerg-Wyandotten, Zwerg-Barnevelder und Zwerg-Orpington
oder
Wyandotten mit Orpington
Da es Hühner mit ähnlichen Gemüt sind dürfte dies doch eigentlich kein Problem darstellen, oder?
Danke Baberl2
Null Problemo :)
Habe Zwerg-Wyandotten, Zwerg-Barnevelder, Zwerg Bielefelder Kennhühner, Zwerg-Sundheimer, eine holländische Zwerg-Henne, Zwerg-Welsumer und in bälde kommen noch Zwerg-Lachse dazu ;D
Vertragen sich alle bestens. Wünsche viel Spaß mit deinen Tieren :)
PS: Herzlich willkommen im Forum :)
Wirklich null problemo. Ich habe resolute Winzlinge wie moderne englische Zwergkämpfer und Antwerpener Bartzwerge mit Legehybriden, New Hampshire und allen dazwischenliegenden Größen vergesellschaftet. Das klappt wunderbar. Die Kleinsten sind die Frechsten.
ina-mit-huhn
28.02.2008, 08:51
... und ich hab auch sone Mischung. Die agileren Hühner regen die trägeren etwas an, und wenn welche mal Ruhe haben wollen setzen sie sich ab. Geht aber nur wenn man jeweils mehrere hat, bei mir sind es je zwei ruhigere Sussex und Marans gegenüber 3 zappeligen Totlegern bzw. Totleger/ Möwenmix.
Gruss und viel Spass mit dem Federvieh :)
Super, da bin ich aber froh!
Kann mich nicht recht für nur eine Rasse entscheiden.
Ich finde ja so viele Rassen wunderschön Wyandotten, Barnevelder, Orpington oder Amrock`s sie sind alle toll.
Auch bin ich mir noch gar nicht sicher ob ich sie in "Normalgröße" oder als Zwergform halten möchte.
Da ihr aber sagt man kann beides haben bin ich sehr erleichtert mich nicht festlegen zu müssen.
Danke für die Antworten,
ich freue mich schon mal selber mitreden zu können!
Bis bald Baberl2
Herzlich Willkommen!!!!!!!!!
Das Problem mit dem Festlegen der Rassen kennt hier glaub ich jeder.
Und wenn man erst mal mit Huhnis anfängt, werden es schnell mehr.... ;) ;) ;)
Ganz liebe Grüße und viel Spaß hier
Nicole