PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sieht so ein Reinrassiger Seidihahn aus?



cornelia steiner
18.05.2005, 15:30
Hallo an alle Seidenhuhnexperten,

ich habe einen Seidihahn der ich wunderschön finde,
aber jemand sagte mir er sei wahrscheinlich nicht reinrassig weil seine Schwanzfedern zu lang sind.
Stimmt das, hat er irgendeine andere Rasse bei seinen Vorfahren?

Grüsse Conny

SetsukoAi
18.05.2005, 16:37
Ich würde auch sagen das er nicht reinrassig ist, zumindest sehen die Schwanzfedern bei meinem anders aus.

Aber wie ich mir ja schon anhören musste hab ich ja keine Ahnung, aber hier mal ein Bild von meinem weißen:

Wie das bei den wildfarbigen ist kann ich dir nicht sagen weil meiner noch zu klein ist.

Aber schön ist deiner trotzdem ^^.

cornelia steiner
18.05.2005, 17:19
Hallo Assasin,

danke für das Vergleichsfoto.
Ja da ist ein Unterschied, bei meinem sind die Schwanzfedern viel länger, aber unter den paar langen Federn hat er dann so einen Buschel wie deiner.
Mein Guggi wurde mir als Rassenreiner Seidi verkauft, toll!

Grüsse Conny

SetsukoAi
18.05.2005, 19:25
Ich schätze mal es soll ein wildfarbiger oder gelber sein oder? Schau mal unter dem Link hier (http://www.seidenhuehner.net/) bei Farbschläge, da siehst du auch einen wildfarbigen Hahn und andere Farbschläge.

cornelia steiner
19.05.2005, 10:07
Hallo Assassin,

danke für den tollen Link.
Also wenn ich den wildfarbenen Hahn auf dem Bild anschaue, dann ist meiner eher gelb-schwarz, oder gibts ein rotwild oder gelbwild?? :grueb

Na ja ist ja auch nicht schlimm, ich bin ja nicht Züchter und wenns mal Küken gibt die auch Hennen sind behalte ich sie ja selber.
Und mich störts nicht wenn die Bunt sind.

Aber macht mich doch nachdenklich, dass der Züchter mir den als rassenrein verkauft hat. :kein

Grüsse Conny

Cassandra
21.05.2005, 22:31
hallo

heut hab ich Duncan endlich auch mal gut erwischt

von links:

http://www.krassesrudel.at/forumbilder/duncanlinksseite.jpg

und von rechts:

http://www.krassesrudel.at/forumbilder/duncanrechtshinten.jpg

lg
Tina

cornelia steiner
21.05.2005, 22:47
Hallo Tina,

wau, sehr schöner Seidihahn.
Wie nennt man diese Farbe?

Grüsse Conny

Cassandra
21.05.2005, 23:48
hallo

*lol*..wildfarben..so sagte man mir(aber noch jung)..auch wenn ich ihn ursprünglich als henne erworben hatte

lg
Tina

gaby
22.05.2005, 06:31
:D Das passiert bei Seidis wohl öfter. Meine Tochter hatte sich eine schwarze Seidenhenne (6Monate alt) gekauft. Und eines morgens stellt die neue Henne sich in Position und fängt lang und anhaltend an zu krähen.... :roll

yossy
22.05.2005, 08:33
Hallo Conny,
der Hahn ist rasserein, die Federstruktur dürfte aufgelöster sein, das Farbbild stimmt nicht ganz und der Kamm ist auch schlecht.
Gruß yossy

cornelia steiner
22.05.2005, 10:42
Hallo Yossi,

es tröstet mich, dass du schreibst er sei rassenrein, aber weiss du ich hab Ihn einfach gern er ist ein lieber Guggi.
Deshalb ists mir auch nicht so wichtig.

Und noch was war toll an Ihm, schon im alter von 3 Monaten hab ich ihn eindeutig als Hahn erkannt.
Also kein langes hin oder her. ;D
War ein Frühreifer Kerl. ;D

Na ja aber lieb ist er, das ist das wichtigste.

Grüsse Conny