PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : legekiste für hühner zum eierlegen.



pumuckl17
24.02.2008, 17:04
:flowershallo!habe gehört da gibt es legekiste in die bis zu 50 hühner eier rein legen können? wer kennt ´sich damit aus oder hat erfahrung!!über antworten würde ich mich sehr freuen.liebe grüsse von silvia

vonWelsum
24.02.2008, 22:23
Ich glaube du meinst die sogenannten Familiennester.

Sunman
24.02.2008, 22:58
oder vielleicht meint der ja auch sowas wie ein Regal ???
Oder so was in der Art...

vision
25.02.2008, 10:45
Oder Abrollnester.
Mit einem großen"Auffangbehälter"

____
vision

pumuckl17
25.02.2008, 16:36
nene. des sieht aus wie ein grosser schrank ,der auf dem boden liegt an zwei seiten eine öffnung hat und dann die hühner rein gehen und alle in ein grosses nest legen.und die türen zum aufmachen und die eier alle zusamemn aus einem nest holen.

Black Giants
25.02.2008, 17:16
Wie groß soll denn der Schrank sein?
Sonst reicht ja auch ein Nachtschränkchen mit vorne Türen. An den Seiten Löcher reinsägen und Stroh rein, fertig!
Allerdings sollte man bei der Methode keine Eierfresser haben. Sonst hat man ein echtes Problem. :(

Flöckchen
25.02.2008, 17:20
Ich habe eine alte komode zu Nestern umgebaut , einfach schubladen raus und fertig :)

LG Micha

Sunman
25.02.2008, 22:53
Original von Flöckchen
Ich habe eine alte komode zu Nestern umgebaut , einfach schubladen raus und fertig :)

LG Micha


ja so änlich habe ich es auch gemacht ! Bei mir wars mit Wandschränken ! Die Hühner gehen mit dem Leiter hoch und legen ihren Ei und kommen wieder runter ;)


Sagt mal , kann man bei Enten Obstkisten als Legekisten hinstellen ?
hab gehört die sind super ! Die meisten von uns haben ja so Obstisten , ich habe sehr viele in meinem garten , und da hab ich gedacht....

Brahmaner
26.02.2008, 00:36
hi pumuckl17,
meinst du so etwas ??

http://www.ikl.info/images/kg_eiablage.jpg

Gruss Volkmar

pumuckl17
09.03.2008, 10:08
ne nicht so!!!des ist wie eine ganz grosse kiste mit an der seite öffnungen (2)aber die box relativ dunkel innen dass die hühner ihre ruhhe haben,denn können soviele rein wie wollen und ihr ei in ruhe legen.wenn sie fertig sind wieder raus,dann sind alle eier in der kiste .oben ein deckel den man hoch macht und die eier rausholt.denn sind alle eier in einem nest!so mein ich des, wurde mir so erklärt!!gruss von silvia

kajosche
09.03.2008, 12:29
holdrio

ein so großes nest ist unpraktisch. die hühner machen ja immer eine mulde in die sie das ei legen. es entstehen dann mehrere mulden neheneinander. die späterlegenden scharren ein wenig im nest um eine eigene mulde zu machen und verdecken so die schon gelegten eier. fröhliches eiersuchen jeden abend.

grüße

Oliver2601
09.03.2008, 12:59
Also ich versuch gerade meinen Hühnern beizubringen das sie direkt in die Eierschachtel legen und wenn sie voll ist sollen sie sie noch zumachen. Hat schon jemand damit erfahrung ?? :laugh :laugh :laugh