Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerg Seigenhahn kann nicht mehr laufen
himbeere68
23.02.2008, 20:05
Hallo, kann mir jemand weiter helfen??
Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Zwerg Seidenhahn nicht gut laufen kann heute ist er gar nicht aus seinem Haus heraus gekommen.
Ich habe Ihen nun von den Hennen Seidis und Struppis raus, aber er sitzt nur da bewegt seien Flügel komisch hin und her, er hatte sogar von zwei Amseln besuch die Ihm sein Futter stibizten aber er hatte sich nicht mal gewehrt.
Was kann der denn haben ???
Flöckchen
23.02.2008, 20:15
Hallo,
ist der Hahn mager ? Oder hat er würmer , wie lange ist die letzte entwurmung her ? Kokzidien behandlung ?
Wie alt ist er ?
Wie bewegt er die flügel komisch hin und her ?
Frißt er noch ? Und trinkt er ?
Wie sieht der kot aus ?
Nur mit den auskünften können welche hier helfen und möglichkeiten auf zählen was er haben könnte ... Der Tierarzt kann das mit sicherheit sagen !
LG Micha
himbeere68
23.02.2008, 21:02
viele Fragen, also Behandlungen wie Entwurmung, Kokzidien Behandlung habe ich noch nie gemacht.
Bin Anfänger mit den Hühnern.
Wo bekomme ich denn die Mittel dafür muß ich da mit dem Tier zum Tierarzt ?
Der Hahn ist jetzt ca. 8 Monate alt.
Kot kann ich nicht genau sagen habe ihn erst heute raus von den anderen.
Der sitzt ja nur steht nicht auf.
himbeere68
23.02.2008, 21:03
Fressen und Trinken tut er noch
Flöckchen
23.02.2008, 22:21
Baykox genen kokzidien , und , Flubenal oder ein anderes mittel gegen würmer ! Und Vitamine täten ihm gut ! Geh zum tierarzt , sonst ist er am ende ! du mußt regelmäßig entwurmen und was gegen kokzidier tun !
Bring mal ne Kotprobe zum Tierarzt !
Knobi , als vorbeuge ist gut , und geraspelte Karotten und Zwiebeln sind super !
Meld dich ruhig wenn was ist !
LG Micha
Hallo,
ich habe ja nicht so viel Erfahrung mit Krankheite (zum Glück ).Aber als ich meinen Seidenhahn bekommen habe hatte er Kalkbeine, was ja auch im fortgeschrittenem Stadium beim Laufen Schwierigkeiten bereitet.
Ulrike
MonaLisa
25.02.2008, 10:32
Bei dem beschriebenen Zustand kann erst mal nur der TA helfen. Es geht ihm ja schon ziemlich schlecht und evtl. braucht er Aufbauspritzen.
Gruß Petra
Ich würde auch ab zum TA......
Lg Dalmi
Oliver2601
26.02.2008, 18:00
Original von himbeere68
Fressen und Trinken tut er noch Interessanter wäre doch Lebt er noch und wen ja was war es und warst du beim TA??
himbeere68
26.02.2008, 22:11
ja er lebt noch tierart hab ich morgen früh ein termin bin mal gespannt, mein Tierarzt für Kaninchen und Schildi kann ihn nicht behandeln muß zum Spezial Arzt, deshalb hab ich erst morgen Termin.
Er probiert auch wieder zu laufen, aber klappt nicht so.
Popo war verkakt hab ihn heute gebadet.
himbeere68
27.02.2008, 13:29
So ich war beim Tierarzt, der arme hat sich die Hüfte kaputt gemacht oder ist ihm kaputt gemacht worden. Splitter vom Knochen war auf dem Röntgenbild zu sehen.
Außerdem die Kokdiziden. Die werden jetzt behandeld auch bei den Anderen Tieren, ansonsten bekommt er Schmerzmittel, aber der Arzt meint das wird wohl nichts mehr?? Ist ja auch kein Leben wenn er nicht laufen kann. Sitz nur da.
Der arme und wir wollten doch Babys haben.
ich weiß jetzt auch nicht wie lange soll ich warten, muß ich den dann einschläfern lassen, oder wie???
Gruß Sibylle
Wenn der TA meint, daß wird so nix mehr, sprich es kann nicht von alleine ausheilen, würd ich das arme Tier einschläfern lassen....jetzt hat es ja auch Schmerzen...würde da nicht warten...
Lg Dalmi
MonaLisa
27.02.2008, 13:54
Schwer zu sagen, was besser ist. Oft regeneriert es sich so, dass sie weider ein schmerzfreies Leben führen können, aber das kommt auf die Lage des Splitters an.
Wenn der TA keine wirkliche Hoffnung sieht, würde ich höchstens ein paar Tage warten. Solange er Schmerzmittel bekommt, ist es denke ich noch vertretbar, danach aber auf keinen Fall, wenn es nicht besser geworden ist.
Viel Glück
Petra