Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis von 2 Wochen alten Pekingenten

lisa0503
23.02.2008, 13:44
Hallo an alle!
Ich hätte da eine Frage,
morgen schlüpfen meine kleinen Pekingenten aus, und da ich nicht alle behalten möchte, werde ich wahrscheinlich einige mit 2 Wochen verkaufen. Aber ich habe leider keine Ahnung wie viel ich für diese Tiere verlangen kann bzw. darf....

Weis das jemand von euch?
lg Lisa

geli
24.02.2008, 09:43
Ich hab meine für 3€ vorigen Sommer gekauft, waren auch 2 Wochen alt.

lisa0503
24.02.2008, 14:40
Sind 3€ nicht zu billg?

Weil ich habe mich auch ein bisschen in googel umgesehen, und da habe ich gelesen das man sie mit einer woche um ca. 3€ verkaufen kann..!?
Aber trotzdem danke für deine Antwort!

Sunman
24.02.2008, 16:16
Also ich habe für einen Mularden , der 2 Wochen alt war, 4,50€ bezahlt !

Weis net obs dir hilft... ;)

lias
24.02.2008, 17:48
Hallo,

ich verlange 5,-- und es gab noch keine Reklamationen.

Gruss Lias

Sunman
24.02.2008, 19:59
also ich finde bis 5€ ok , sind ja keine bestimmte Rassenenten

Hühner Vater
24.02.2008, 20:39
also ich verkaufe die für 4,5 und das finde ich ist nen guter preis

Sunman
24.02.2008, 21:25
Original von Hühner Vater
also ich verkaufe die für 4,5 und das finde ich ist nen guter preis

da gebe ich dir recht ;)

Canaria111
25.02.2008, 10:28
Original von Sunman

Wieso sind das keine Rasseenten ? Seit wann sind Pekingenten keine Rasse mehr. Mularden sind Mixe, aber wir sprechen hier ja von Pekingenten

odranoeL
25.02.2008, 10:42
HAllo Cris,
da geb ich Dir Recht. Pekingenten sind eine vom Aussterben bedrohte Entenart. Wozu die deutschen am meisten zählen.
Wer sie hält, finde ich klasse.
Der Preis dürfte ok sein, vielleicht auch ein Tickchen mehr.

Liebe Grüße
Christiane

Sunman
25.02.2008, 13:07
Original von Canaria111

Original von Sunman

Wieso sind das keine Rasseenten ? Seit wann sind Pekingenten keine Rasse mehr. Mularden sind Mixe, aber wir sprechen hier ja von Pekingenten

du hast mich glaub ich falsch verstanden ! Natürich ist das eine Rasse, aber damit meinte ich halt eine "bestimmte" Rasse, wo es sehr schwer zu finden ist ! :roll

Canaria111
25.02.2008, 13:50
@sunman hm nein, verstehe Dich anscheinend wirklich nicht, sorry. Was meinst Du mit bestimmter Rasse ? Welche bestimmten Rassen denn ? Reinrassige Pekingenten und grad wie auch Christiane sagt, werden Dir nicht unbedingt hinter hergeschmissen, da sie nicht mehr viel gezüchtet werden, sondern sogar auf der roten Liste der vom aussterben bedrohter Nutztierrassen steht.

Meine Warzis verkaufe ich für 10,- mit 2 Wochen und das sind jetzt wahrscheinlich genau die, die Du meinst. Eine Rasse, die es zu Hauf gibt.

harry1976
25.02.2008, 17:17
hallo,

wollte nur kurz fragen: sind es deutsche pekingenten oder amerikanische?

vielen dank!
ciao
harry

odranoeL
25.02.2008, 17:46
Hallo harry,
so wie ich lisa verstanden habe, sind es amerikanische Pekingenten.
Das ist eine gute Nutztierrasse, sowohl für Fleisch als auch für Eier.
Und die Tiere sind schön anzusehen.
Meine Meinung.

Ganz liebe Grüße
Christiane

Hallo Cris,
der Preis für 2 Wochen alte Warzis - den finde ich i.O.
Auch wenn man hier beim Geflügelhof Tiere zwar günstiger bekommt, aber so viel günstiger auch nicht mehr. Enten kosten hier auch mittlerweile als Gössel schon 10€, Gänse 20€. Hühner sind da günstiger - sie kosten 8,50€ mittlerweile. Nur wer Großabnehmer ist und ab 100 Hühner - legereif - kaufen möchte, bekommt das Huhn für 4,50€.

Wie schaut es bei Dir aus mit Karin?

Ganz liebe Grüße
Christiane

Canaria111
25.02.2008, 18:26
Hallo Christiane,

Karin war inzwischen beim Arzt gewesen. Das Hüftgelenk ist nicht richtig in Ordnung. Er sagt, dadurch ist sie auch so klein geblieben, ein Schutz der Natur, damit die Hüfte nicht zu stark belastet wird.

Er sagte, sie ist dadurch behindert, hat aber nicht im dem Sinne Schmerzen. In Laufe der Zeit wird sich eine Arthrose einstellen, dann wird sie Schmerzen bekommen. Bis dahin wird sie mit den Jungtieren laufen, damit sie nichts gross "abbekommt"
Aber ich werde sie wohl beim nächsten Schlachttermin mit dazu nehmen *traurigdieSchulterzuck* Was soll ich machen, mit ihr züchten ist micht. Mal davon abgesehen, dass sie ja nicht reinrassig ist, so wird ein Ganter zu schwer beim treten für sie sein. Hm, im Wasser könnte es klappen, aber ich weiss nicht.
Nächster Schlachttermin ist Ende nächsten Monat, bis dahin....

aber wieder zu den Enten, also sie sagte irgendwie garnichts, was für Pekingenten das sind *lach*
Hühner nekommen wir hier ja fast nur Hybriden oder Mixe. Für eine Legehybride zahle ich zwischen 3 und 4 Euro bei 2 Monaten

odranoeL
25.02.2008, 19:08
Hallo Cris,
das sagte mir lisa per PN - :)

Wenn Karin Arthrose hat, gibt es Medis dagegen. Habe ich auch für meinen Ganter genommen - einer der Toulouser - geht wunderbar :roll :roll :roll

Wenn sie ein Leichtgewicht der Toulouser ist, dann versuche doch noch ein Leichtgewicht-Ganter zu bekommen.
So wird sie wenigstens ein Mal Mama und kann ihre Gössel führen.
Sorry - Tel

Canaria111
27.02.2008, 12:24
Huch, guckt mal hier:
http://bauernhoftiere.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/kueken-von-deutschen-pekingenten-hv-a9308364/?PHPSESSID=ddc30d20b30e13dc47c59959dffea212

odranoeL
27.02.2008, 13:17
Na - geht doch - 5€ pro Küken - nur Versand.
Wenn es geht - würde ich sogar abholen. Berlin ist ja nicht so weit.
Schaffst Du das nicht auch Cris,???
LG
Christiane

Canaria111
27.02.2008, 13:21
Wie meinst Du das Christiane ? Für mich ist das nichts, ich kann doch keine lebenden Tiere mit nach Hause nehmen.

Hab das nur reingestellt, weil es ging doch um die Preisfrage ;)

odranoeL
28.02.2008, 21:25
Hm.. echt schade Cris, hätte mir das sehr gewünscht für Dich.
Aber vielleicht gibt die auch BE ab? Frag doch einfach mal.
Gruß
Christiane

Galci
09.08.2009, 23:54
Hallo Lias
Hast du noch Pekigenten zu verkaufen?

Gruss Galci

odranoeL
10.08.2009, 07:50
Frag mal den Ludger
LG
Christiane