PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerei am 19. bzw 20. Tag für wenige Stunden kalt geworden!



petitfleur22
23.02.2008, 11:29
Ich habe gestern ein Hühnerei aus einem Inkubator "übernommen" (Laborinkubator, das Ei musste raus!) Nun ist es mir in der Nacht für ca 3 Studen ausgekühlt. Hab ich noch eine Chance auf Leben in dem Ei? Und wie kann ich ohne schieren herausfinden, ob es noch lebt?
Danke Moni

vogthahn
23.02.2008, 12:49
Hallo!

Bei 3 Stunden und Zimmertemp. würde ich mir keine großen Sorgen machen.
Wenn man genau hinhört, könnte man evtl. ein ganz leises Piepen hören ab dem 19. Tag; muß aber nichts heißen, wenn man nichts hört.

MfG

Wontolla
23.02.2008, 13:09
Hallo Kleine Blume,

halte das Ei ans Ohr. Wenn die noch nicht lärmgeschädigt sind, kannst Du schon das Herz schlagen hören. Ebenso Geräusche von Bewegungen und ab und zu piepst es auch schon.

petitfleur22
23.02.2008, 13:32
super danke! ich bin blutiger anfänger, hab mich allerdings informiert..bin zu dem ei gekommen wie die jungfrau zum kind :-) hoffe, dass es überlebt..

Frida
27.02.2008, 15:57
hallo :-)
beim letzten brüten hab ich nach dem lüften/kühlen vergessen den deckel des brüters wieder drauf zu machen... die eier waren während 8-10 stunden bei 19 grad :-( (ca am 10. tag) ausser einem kücken, welches zwar fertig entwickelt, aber tot war, sind alle kücken geschlüpft :-)... musst dir also keine grossen sorgen machen... waren insgesamt 18...
liebe grüsse
frida

hühnerfarm
27.02.2008, 19:03
Hallo petitfleur22,

was ist aus dem Ei geworden, hat es gutgegangen?

MfG huehnerfarm