PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetverein NRW



ply130367
23.02.2008, 07:39
Hallo,

Ich komme aus Mönchengladbach und suche auf diesem Wege einen Geflügelzuchtverein der aus NRW kommt und auch Mitglieder aufnimmt die am Vereinsleben nicht teilnehmen.
Ich bin kein Vereinsmensch und habe beruflich so wie privat selten Zeit für Versammlungen.

Mein Interesse liegt bei der Ringbestellung. Da ich Gänse, Puten und Hühner halte und diese geschlossen beringen möchte.
Impfungen werde ich mit dem ortsansässigen Tierarzt regeln.
Falls es dann noch Infos über Ausstellungstermine, Tiermärkte gäbe wäre das nett aber nicht nötig.

Wer kennt einen Verein oder hat Interesse dran?
Gruß Thomas

Nieveringer
25.02.2008, 08:23
Also nur für Ringe in einem scheinbar neu in Mode kommendem "Internetverein" zu gehen halte ich für falsch! Wenn sollte man sich einem Verein anschließen und dies direkt darstellen das man wenig Zeit hat.

Doch jeder Verein lebt von seinen Lokalschauen und diese sollte auch jeder Vereinsmitglied mit seinen Tieren bestücken!

ply130367
25.02.2008, 09:35
Ausstellungen

Hallo,

da ich als Kind mehrere Jahre in einem Geflügelzuchtverein war und den Aufwand einer Geflügelschau kenne, glaube ich das eine Vereinsschau zwar sicherlich eine schöne Sache ist aber immerwieder zu Streit im Verein führt. Manche helfen halt nicht mit.
Falls ich ausstellen sollte möchte ich auch einen Vergleich meiner Tiere mit anderen Züchtern haben. Dies ist selten auf einer Vereinsschau möglich, da ja noch andere Züchter meine Rasse haben müssten. Vom Farbenschlag gar nicht zu reden. Das Ausstellen auf einer Kreis-, Landes-, Bundes- oder Sonderschau halte ich, für mich, für besser.
Zumal oft Sanderrichter vor Ort sind.

Ich möchte betonen das ich Ortsvereine nicht schlecht machen möchte!
Sie leisten oft erstaunliches und sind für den Anfänger der beste Start in die Geflügelhaltung (Zuchtobmann, Züchterkolegen die Tips haben, usw.).
Gruß Thomas

rollfuss1611
25.02.2008, 11:10
Hallo Thomas

Dann schau doch mal hier: http://www.yossy.de

unter "Infos" . Vielleicht ist das etwas für dich.

Ich bin selber seit 1976 in unserem Geflügelverein tätig und möchte das auch
nicht missen. Es gibt in jedem Verein aktive oder passieve Mitglieder.
Ist für mich kein Grund dem Verein nicht beizutreten. :neee: :neee: :neee:
Und Streit gibt es über solche Sachen schon lange nicht mehr. Die, die mithelfen sind ja meistens immer die gleichen.
Unsere aktiven Züchter packen aber alle mit an, wenn es um die Ausstellung geht. :peace :peace

Mfg Rolf

Günter Droste
25.02.2008, 11:15
Hallo,

schade, gefragt ist offensichtlich nur der Bezug von Ringen und das überörtliche Ausstellen.
Eine Ansicht die ich nicht unbedingt verstehe - aber wohl akzeptieren muss.

Wenn schon nur der gewünschte Vorteil gesucht wird sollte er vielleicht mit einer Mitgliedschaft im GZV Hannover verbunden werden - der Bezug von Ringen wäre möglich und zudem hätte man als Vereinsmitglied auf einer Bundesschau auch noch freien Eintritt.

in diesem Sinne .....

ply130367
26.02.2008, 04:50
Hallo,

danke für die Hinweise.

Leider ist Hannover in Niedersachen und Yossy in Baden- Würtenberg.

Ich würde aber gerne in NRW als Züchter gemeldet sein.

Gruß Thomas

gaby
26.02.2008, 05:12
Im März ist die Generalversammlung vom Rassezuchtverein in Hardterbroich. Komm doch einfach mal vorbei und sprich mit den Leuten. Ich könnte Dir in 14Tg den Termin sagen.
Für mich war nur wichtig die Impfungen machen zu können. Bin also auch eher ein passives Mitglied. Wird auch akzeptiert.
Kann mir durchaus vorstellen das sie für ein passives Mitglied auch Ringe bestellen würden.

gg