PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dunkelbraunes Küken



Artus001
22.02.2008, 11:12
Hallo zusammen,

meine Kükis sind jetzt eine Woche alt, sind hauptsächlich Lachse, aber auch ein paar Mixe. Ein Küken kann ich nicht zuordnen:

Beim Schlupf dachte ich erst, es wird ein blaues Lachsküken, da komplett schwarz mit ganz wenig weiss am Bauch, aber: es hat nur 4 Zehen. Ergo: Mix. Da ich noch drei andere schwarze Kükis habe, definitiv Mutter Amrock, hab ich mir keinen Kopp gemacht.

Heute morgen beim Streuwechseln sehe ich, es ist nicht schwarz, sondern schokodunkelbraun. ???

Da Beine und Füsse dunkel sind, gehe ich mal von aus, dass der Vater blauer Lachs war, aber wer ist die Mama? Hätte noch im Angebot: Bielefelder (da hab ich ja n Lachsmix, sieht als Küken wie n Bielefelder-Hahn aus, nur mit Bart und 5 Zehen). Ich hätte noch ne braune Hybridhenne (da war der Nachwuchs aber immer gelb, wurde später weiss mit braun). Ich hab aber noch ne gelbe Ramelsloher Henne - ob es von der sein kann ???

Fragen über Fragen, vielleicht kann mir einer erklären, woher die dunkelbraune Farbe kommt.

Liebe Grüße
Sabine

Drachenreiter
23.02.2008, 16:44
Hi,

haste mal ein Foto von dem kleinen?

Gruß
DR

Akis
23.02.2008, 16:49
ich will auch ein Foto sehen! :-* :ahhh

Artus001
23.02.2008, 17:33
immer wieder verblüffend, wenn man die Kükis einzeln irgendwo "hinstellt", bleiben sie einfach stehen - wie kleine Modells ...

dehöhner
24.02.2008, 14:26
Süß. Die Augen sind wie bei den Ramelslohern.

dehöhner

Akis
24.02.2008, 14:26
oh, das ist ja niedlich!

Wie Schokolade sieht es aus! :)

ein echtes Model. Bin ja mal super gespannt, wie sich das weiter entwickelt & später mal aussieht.
Bilder reinstellen dann nicht vergessen! ;)