PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken zusammen tun

evevogue
21.02.2008, 18:05
Ich ahbe 6 Küken von letzten donnerstag, heute kommen die nächsten raus, bzw eine ist hat schon geschaft.
Kann ich die heute geschlüpften zu den 1-woche alten tun.
Die die Heute schlüpfen sind garnicht so klein da es andere Rassen ist. Ich würde schon fast sagen die sind gleich groß.
werden die ältere Küken den jungeren was antun?

LG
Ewa

vogthahn
21.02.2008, 19:25
Hallo!

Ich würde sie unter Aufsicht mal zusammensetzen und beobachten.
Könnte schon klappen.

MfG

Drachenreiter
21.02.2008, 19:42
Hi,

ich würde warten bis die jüngsten 2 Tage alt sind und dann während der nacht der Glucke unterschieben (eventuell mit Wärmelampe) und wie Vogthahn schon gesagt hat aber auf jeden Fall beobachten.

Gruß
DR

Meine Glucke vom vorigen Jahr mit 25 Kükis (4 St. 3 Tage älter und der Rest aber erst nach 5 Tagen unter der Wärmelampe dazugestossen -

evevogue
21.02.2008, 20:04
Ich habe keine glucke brutte die alle in brutter aus und die sind im haus, habe die alle in wohnzimmer.
wenn die großer sind dann ziehen die um.
Ich habe schon vorhin versucht aber die älteren picken die kleinen, deshalb warte ich noch ab 1-2 tage.

LG
EWa

Bartzwerg
21.02.2008, 22:08
Wenn es nur so wenige sind, alles aus Kunstbrut und nur eine Woche auseinander, das klappt wunderbar.
Die Neuen lernen dann auch ganz schnell von den Älteren, zu Trinken und zu Fressen.

Gruß
Bartzwerg

Nieveringer
22.02.2008, 08:12
Sehe das auch so, dürfte keine Probleme geben! Würde die Tiere aber am Abend zusammen setzen kurz vor der Nachtruhe!

evevogue
22.02.2008, 09:20
Hallo zusammen,

habe ich den einen Küken zu den anderen getan er wollte nich alleine sitzen und aus 9 Eier habe ich nur eins der lebt, deshalb muss der zu den anderen.
Es klappt prima jetzt schlaffen alle zusammen auf einen Haufen.

Frage habe ich noch.
Ich ahbe Küken die voll ausgebildet aber nicht aus dem Ei schafen, was mache ich falsch, ich gehe genau nach der Beschreibung von dem Brütter, drehe ich 3 mal am Tag, lufte, wasser ist auch wie beschrieben.

LG
Ewa

Black Giants
22.02.2008, 10:45
Sind die Küken richtig nass, wenn sie aus dem Ei schlüpfen oder ist die innere Eihaut schon zäh und angetrocknet?
Hast Du mal bei http://www.kunstbrut.net/ reingeschaut?
Links unter Brutfehler wird das ganz gut erklärt.

Viel Spaß mit Deinem Nachzügler. :)
Ich hatte letztes Jahr auch ein einzelnes acht Tage jüngeres Zwerghuhn-Küken. Das ist jetzt das Kleinste im Haufen und die Chefin über 9 Zwerg-Cochins und eine Jerseyhenne.
Sie heißt darum Xena. :laugh

evevogue
22.02.2008, 11:34
Die sind garnicht rausgeschlüpft, habe heute sie schale aufgebrochen die waren drinnen tot.
Und bei einen war ich schuld, er hat versucht seit gestern morgen durch zu kommen, heute morgen war der loch wie gestern, ich habe die schale abgemacht aber er war nach kurze zeit tot, ich hätte im lieber drin lassen sollen.

Dumm dumm dumm bis ich :bash

LG
Ewa

vogthahn
22.02.2008, 15:25
wenn das Küken in 24 Stunden beim Schlüpfen nicht weitergekommen ist, war es sowieso zu schwach und wäre sicher auch ohne Dein Eingreifen gestorben :troest

Black Giants
22.02.2008, 18:22
Original von evevogue
er hat versucht seit gestern morgen durch zu kommen, heute morgen war der loch wie gestern

War die Haut innen drin sehr trocken, so dass das Küken da dran hängen blieb?
Welche Rasse war das? Marans?

Ich hatte das Problem am Anfang, dass ich zu wenig Luftfeuchtigkeit hatte. Die meisten Küken sind nicht aus dem Ei gekommen. Ein paar habe ich selber ausgepellt, weil die Eihaut sie festgeklebt hatte.
Die Küken waren nicht zu schwach sondern ich zu dämlich. :(