PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgabe vertrag !!!



Flöckchen
21.02.2008, 14:25
Hallo Leute ,
wie hier in einem fall passiert ist, möchte ich jeden hier auffordern bei abgabe oder Übernahme eines tieres ( egal ob gekauft oder geschenkt ) einen Abgabe vertrag abzuschließen !!! Ganz wichtig ! sonst kann es passieren das der ehemalige Besitzer das tierchen wieder einfordert !

Hier kann ein sollcher Vertrag runtergeladen werden !!!

http://www.diebrain.de/Vertrag/Abgabe.pdf

Bitte macht es dem tier zu liebe !

Liebe Grüße Micha

dr.huehners
21.02.2008, 15:07
Vielen Dank für die Mühe, die allerdings überflüssig wäre, wenn die Tierhalter an ihre Schützlinge denken würden und nicht aus reinem Egoismus u.a. mit Anwälten drohen. :stupid :stupid :stupid
Aber das ist Deutschland... ;(

Matthias

rosifa
21.02.2008, 15:38
Hallo,

hoffe ja wohl, dass das mit Lotte hier im Forum ein Einzelfall war ;)
Man sollte das jetzt nicht so verallgemeinern, ein schwarzes Schaf gibt´s überall.
Nur gut, das es enttarnt ist :kicher:

rosifa

Flöckchen
21.02.2008, 15:47
Leider gibt es sowas immer wieder mal ! Und heute muß man sich absichern weil die gutgläubigkeit und gutmütigkeit einfach zu oft ausgenützt wird.

Ich kenne einen fall da suchte jemand ein zuhause für eine Katze. Später wollte er diese wieder haben, er suchte nur ein billiges Katzen Hotel weil dieser in den Urlaub wollte . Er hat es auch geschafft sich die Katze zurück zuholen. Eingeschüchtert ist gleich jemand.

Mit vertrag wäre alles nicht passiert !!!

LG Micha

Akis
21.02.2008, 15:56
ich denke genauso...

so´n Wolf im Schafspelz ist nicht auf anhieb zu erkennen.
Warum nicht einen Vertrag abschließen.
Ehrliche Menschen würden das immer unterschreiben, aufregen doch nur die, die was zu verbergen haben.

@Flöckchen, danke für den link! :)

Wontolla
21.02.2008, 15:58
Unter Männern (richtigen) gilt das Wort und das wird bestenfalls mit Handschlag besiegelt. Würde mir eine(r) mit so einem Vertrag kommen, dann könnte er/sie sich ganz schnell wieder davonschleichen. Wäre ich nicht so gut erzogen, würde ich ihm/ihr vor die Füsse spucken. :stupid

Akis
21.02.2008, 16:05
Wontolla wäre im stolz verletzt :troest ich tröste dich mein lieber...
ok, kann ich ja auch verstehen...

Aber die Idee ist doch nicht schlecht, im Fall "Lotte" wäre das gut gewesen, wenn man sowas unterschreiben ließe.

Im Tierheim musst du auch ein Vertrag unterschreiben, nur weil da drinsteht, das man das Tier artgerecht halten soll usw. wird einem das ja noch lange nicht unterstellt nicht zu tun.

Es kommt ja auch immer auf die Situation an. Ich würde jetzt auch nicht jedem einen vertrag in die Hand drücken, der bei mir ein Huhn bekommt.

Aber sollte ich eins nehmen, aus so wirren Gründen wie bei Krümeloriginal, würde ich es sicherlich machen. Da steh ich auch zu.
Aus solchen Gechichten wird man klug...

Wontolla
21.02.2008, 16:48
Original von Akis
Im Tierheim musst du auch ein Vertrag unterschreiben, ...

Mit Tierheimen mache ich prinzipiell keine Geschäfte. Demnach muss ich da auch nichts unterschreiben.



Aber sollte ich eins nehmen, aus so wirren Gründen wie bei Krümeloriginal, würde ich es sicherlich machen. Da steh ich auch zu.
Aus solchen Gechichten wird man klug

:neee: :weglach Gut, wenn man schon vorher klug ist und Nerven hat und ein Wolf ist. :D
Susanne hätte sich vom Anwalt den "Probevertrag" zeigen lassen sollen. Ohne den wäre ein Verfahren zu geringfügig und die Forderungen der Bürger aus 25xxx Schilda? chancenlos gewesen. Die hätten Lotte sowieso nicht aus Susannes Hühnerschar herausgefunden.

Flöckchen
21.02.2008, 16:59
Aber man kann diesen ganzen ärger umgehen wenn man einen Vertrag macht ! Susanne hatte auch angst um ihre anderen Tiere wenn sie die Lotte nicht rausgegeben hätte. Und nervlich muß man das auch verkraften !

Den Leuten sieht man nur vor den kopf und nicht dahinter....

Liebe Grüße Micha

Wontolla
21.02.2008, 18:27
Original von Flöckchen
Den Leuten sieht man nur vor den kopf und nicht dahinter....

Ja, schon klar, mit den Augen sieht man da ohne Spiegel nicht hin. Wer sein Herz nicht zum Sehen nutzen kann, muss halt mit Verträgen und Anwälten hantieren, kann aber mit meinesgleichen keine Geschäfte machen. Dabei wären das meistens echte Schnäppchen.