PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwöhntes Einzelkind



nupi2
20.02.2008, 21:22
Hallöchen,

wollte Euch mal unser verwöhntes Einzelkind zeigen. Das "Kleine" ist am 07.12.07 geschlüpft und hängt immer noch an Mamis Rockzipfel :laugh. Eigentlich dachten wir es gibt sich langsam, weil die Mami wieder anfängt zu legen. Aber wie man sieht, selbst da kann man mitkommen und paßt sogar noch mit ins selbe Nest..... :laugh

Liebe Grüße

nupi2

hühnerling
20.02.2008, 21:27
:D Total niedlich, das "Kleine"! Ist da evtl. Bielefelder Kennhuhn mit drin?

Neugierige Grüße von Hühnerling

nupi2
20.02.2008, 21:38
Zwergbielefelder und Zwergbrahma. Interessante Mischung. Die Glucke war ne Zwergcochinhenne. :P :P :P Der Mini ist fast größer als seine Mami.....und die hat eine Engelsgeduld.

nupi2

schwammerline
20.02.2008, 21:41
bei einer meiner Hühnerdamen muß sogar der Hahn mit ins Nest zum Eier legen :laugh

Gruß Schwammerline

odranoeL
20.02.2008, 23:30
Hallo Ihr Beiden,
ich finde es aber allerliebst, wenn sie so viel Geduld hat - ist also ne super gute Mama.
Bei mir geht der Hahn immer erst ins Nest und macht den Damen das Nest schmackhaft. Reicht es der Dame nicht, man, dann tut der Hahn mir echt leid, was er für Anstrengungen macht, damit seine Damen das Nest toll finden.
Meine Zwerge sind Cochins. Manchmal schaut er die Nester 3-4 mal an, bis es endlich paßt. Echt verwöhnte Damen die beiden.

Schönen Abend noch.
Christiane

witte5
21.02.2008, 00:51
Ist ja süß :-* Sooo ein kleines großes Küken ;D

Zwerg-Bieli etwas bunter :) Interessant das zu sehen. ;)

Habe gerade Zwerg-Bielie mit Zwerg-Welsum erbrütet.
Bin mal gespannt, wie das nachher aussieht ;)

pyraja
21.02.2008, 07:36
Ist das Kücken vielleicht ein Hahn?
So von wegen Muttersöhnchen? :)

odranoeL
21.02.2008, 07:39
Hallo pyraja,
:kicher: :kicher: :kicher:
wie kannst Du denn am frühen Morgen - bekomme gleich Krämpfe im Bauch
:laugh :laugh :laugh

Liebe Grüße
Christiane

kajosche
21.02.2008, 11:04
holdrio


Ist das Kücken vielleicht ein Hahn?

es ist sogar ganz sicher ein hahn.

wenn meine glucken wieder anfangen eier zu legen warten die küken immer vor dem nest.
aber so ganz allein vor dem nest...da wird es ihm zu langweilig sein.

grüße

nupi2
21.02.2008, 11:18
Wir hatten eigentllich gehofft, daß es eine Henne werden könnte. Bei den Bielefeldern kann man das ja direkt nach dem Schlupf erkennen, aber bei dem Mix sind wir uns überhaupt nicht schlüssig..... :( :(

LG nupi2

kajosche
21.02.2008, 11:36
holdrio

auch bei bielfelder-mixen kann man das geschlecht ( in der regel ) gleich erkennen.

grüße

nupi2
21.02.2008, 12:04
na, wie gesagt, wir tippen auf ne kleine Henne.....

Cassandra
21.02.2008, 13:31
ich hatte letzes jahr auch so ne kombi..eine zwerg-cochin henne die 2 kücken hatte..eine seidimixhenne und einen kleinen zc hahn..sie hat nicht nur schon wieder gelegt..nein sie wollte sogar schon erneut brüten..aber die kleinen racker hingen an ihr wie kletten..man sass sogar zu 3 auf eiern..also sie sass und das jungvolk quetschte sich mit rein..sie hat die beiden gut ein halbes jahr geführt und sogar heute noch schafen sie auf der stange neben ihr :roll

Tina

kajosche
21.02.2008, 14:39
holdrio


na, wie gesagt, wir tippen auf ne kleine Henne..

auch wie gesagt..ihr braucht nicht tippen.. er IST ein hahn.

siehst du ja jetzt schon am kamm und dem wachsenden schmuckgefieder.

grüße

Hühner-Mädel
24.02.2008, 20:23
Süß, aber irgendwann wird der Bursche nicht mehr mit in Mamis Nest passen. :)

nupi2
29.02.2008, 22:35
Stimmt, ins Nest paßt der Mini nicht mehr. Aber ohne Mami ist der Zwerg nicht zu genießen.....

Und wie man sieht, gibts ja noch andere lauschige Plätzchen in einem Hühnerleben um mit Mami zu kuscheln....

idgie2302
29.02.2008, 23:08
Hihi, ich habe auch ein verwöhntes Einzelkind.... ;)Primus ist jetzt 4 Tage alt, ein kleines Zwergseidi-ja was ist es???Man weiß es noch nicht ???Primus....oder doch.......Prima ???? ;D

Hühner-Mädel
01.03.2008, 10:00
Man man... dein Kleiner mit Mami ist ja echt zu süß :,) Meine Glucken haben die Kinder dann irgendwann gehackt... dann mussten sie spüren das sie keine kleinen Babys mehr sind