PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blöde Enten



Klausemann
17.05.2005, 22:19
Also, das muss ich ja noch loswerden.

Icke, heute bei mene Schwester in Berlin Wannsee und helfe ihr ihre Wohnung zu „entleeren“, als ich draußen auf der Terrasse eine aufgeregte Ente im Sturzflug auf die Gebüsche fliegen sehe. Ich denke na nu !? ….., und plötzlich kam auch schon eine Katze, mit etwas im Maul, aus diesem Gebüsch heraus geschossen. Die Ente hinter her und icke natürlich auch hinter her . Die Katze war, von meiner ein Haus weiter wohnenden Schwägerin und steuerte die heimische Terrasse an. Wahrscheinlich wollte sie Frauchen wieder ein Geschenk machen. Auf der Terrasse konnte ich ihr dann ein quietsch lebendiges unversehrtes kleines Entchen abnehmen. Mama Ente flog immer noch aufgeregt hin und her. Zwei Krähen kreisten mit der Weile auch schon um den Garten, aber Mama Ente verstand es gut, die Krähen in die Flucht zu jagen.

Wir dachten uns, o je, nicht schon wieder dieselbe Ente vom letzten Jahr. Ihr erinnert euch? Ich hatte letztes Jahr Bilder von kleinen verweißten Enten ins Forum gesetzt, die von der Mutter allein gelassen wurde. Die Polizei hatte die Küken auf der schnellen Königsstrasse eingesammelt und bei meiner Schwester auf den Grünflächen wieder frei gelassen. Es nützte allerdings nichts mehr, weil die Ente die Küken nicht mehr annahm.

Tja , und so hatte die Ente auch dieses eine Küken nicht mehr angenommen. Sie flog später einfach weg.
Nun stelle ich mir vor, dass die Ente wie letztes Jahr wieder an derselben Stelle gebrütet hat. Vielleicht hatte sie ja mit samt den Küken, die stark befahrende Strasse überqueren können, um an den Wannsee zu kommen. Nur hatte sie es diesmal mit Katzen und Krähen zu tun :-/.

Lorenz
18.05.2005, 17:07
hallo,
was macht ihr mit dem Küken?

Lorenz

Klausemann
18.05.2005, 18:16
Keine Sorge Lorenz,
das kleine Entchen ist in einer Art "Entenaufzuchtstation" unter gebracht. Dort wird sie unter Rotlicht , einen kleinen Ententeich und einer neuen Entenmama aufgezogen.

Frag mich nicht wie das genau abläuft, das Entchen hat meine Schwester dort unter gebracht, die ist da besser informiert als ich.

Gruss Klaus

Cassandra
18.05.2005, 19:18
hallo

oh mann klaus..enten sind nette mitunter lustige gesellen..aber sehr schlau leider nicht

was dieser fall mal wieder beweisst

Tina


mit 12 laufenten

Klausemann
18.05.2005, 20:05
Tina, jetzt bin ich ja schon zwei mal Zeuge von der verunglückten Entenwanderung geworden. Ich bilde mir auch ein, das es ein und die selbe Ente ist. Die Grundstücke die den Wannsee einsäumen, sind oft mit unterschiedlichen Höhen und für die Enten unüberwindbare Mauern versehen. Zum Schluss noch die stark befahrende Königsstrasse ( die Verbindungsstrasse von Potsdam und Berlin) , einen schlechteren Start kann eine Entenmama ihren Küken kaum geben :-X .

Und man kann davon ausgehen, das diese "blöde" Ente, es nähstes Jahr genauso machen wird :wall

Gruss Klaus :)

Kawa
19.05.2005, 21:13
Wisst ihr, was mir gestern passiert ist? Ich hab Rotz und Wasser geheult: Meine Laufente Fatma ist samt Gehege vom Marder gehohlt worden. :heul Und das schlimmste war, der Schupf wäre am Samstag gewesen *heul* :heul

Kawa

Arne
19.05.2005, 21:25
Ohje, Du Ärmste!
Das sind so die bewußten Augenblicke, wo man den Beutegreifern stehenden Fußes den Hals herumdrehen möchte, gell!? :(
Mein Mitgefühl ist Dir gewiß!

Klausemann
19.05.2005, 22:05
Solche Momente sind schon heftig, Kawa .

Hoffentlich kommt er nicht noch mal.