PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie alt sind euere ältesten Hühner oder Hähne ?



Resi
18.02.2008, 14:50
Ich habe im Internet gelesen dass Hühner ca. 20 Jahre ??? alt werden könnten. Darum meine Frage: Wie alt sind euere Hühner und Hähne? Und legen die auch noch Eier oder haben sie bei euch das Gnadenbrot ? :freund

tichabo
18.02.2008, 16:03
Hallo, bei meinem bekanten ist ein Australorps Hahn 14 jahre geworden und hatt sogar ab und zu noch gekräht und eine seiner 1 jährigen Hybrid Hennen getreten . Er wurde nie geschlachtet weil er eine Hand aufzucht war und daher sehr zutraulich der Hahn ist bis er 6 jahre wahr noch auf ausstellungen gegangen und hatt gute Preise erzielt und wahr ein erfolgreicher zucht Hahn nach seiner Kariere durfte er noch mit den normalen legehühnern mitlaufen .

kajosche
18.02.2008, 16:55
holdrio

meine älteste henne ( brahma-totleger-mix) ist 10 jahre alt und legt immer noch ein paar eier. vorzugsweise im winter :).

grüße

gaby
18.02.2008, 21:01
Meine Älteste ist eine Araucana die am 24.02 ihren 8 Geburtstag feiert. Sie legt noch regelmässig Eier (ca 2-3 die Woche).

gg

Doro W.
19.02.2008, 20:35
Das Dresdner Zwerghuhn meiner Tochter kann dieses Jahr seinen 13. Schlüpftag feiern. Bis vor zwei Jahren hat es noch ab und zu ein Ei gelegt. Es sieht immer noch sehr hübsch aus und ist das einzige Zwerghuhn. Trotzdem weiß es sich sehr gut zu behaupten und hüpft eben ein bisschen, wenn es mal kurz eine andere Henne verklobben will.

Akis
20.02.2008, 10:23
Meine ältesten Hühner sind ja erst 4 Jahre alt.

Aber ein Huhn von einem Bekannten wurde 9 Jahre alt. Hat aber sowas wie einen Schlaganfall bekommen & wurde eingeschläfert.
Ob die noch eier gelegt hat weiß ich nicht. Es war aber eine braune Legehybride!
Für so ein Legehuhn war das sicherlich schon Uralt.

Ich hoffe mal, das meine Hühner auch sehr alt werden, wir halten sie ja nur als Hobby.

Wanda
20.02.2008, 11:57
Hallo,

also mein ältestes Huhn wurde bisher 9,5 Jahre alt und war ein Zwerg Plymouth-Rocks.
Momentan habe ich eine 8jährige Zwerg Seidihenne, die "toitoitoi" noch so fit und hübsch ist, das man ihr gar nicht ihr Alter ansieht.

Viele Grüße,
Wanda

Laufis
20.02.2008, 15:43
Meine ältesten sind dieses Jahr im Herbst 2 Jahre alt!!

manstein
20.02.2008, 18:18
maranhenne schwarzkupfer, 4 jahre, meine beste gluckhenne, führt immer ca. 3 monate.

Phönix
20.02.2008, 18:43
Hallo

Also meine Älteste ist jetzt über 8 Jahre alt, die hatte ich schon, als ich noch klein war. :laugh Und sie legt sogar noch fleißig, hat sogar letzten Herbst gekluckt und ist noch putzmunter. Sie steht nur etwas gut im Futter....wie alle meine Hühner eben.. :roll
Ich habe ein Buch, da stehen die Altersrekorde von Tieren drin. Ich meine ich kann mich entsinnen, dass es beim Huhn 18 Jahre waren, aber ich schau noch mal nach. Es ist ja auch schon etwas älter. ;)
Und wer weiß....vielleicht existiert das älteste Huhn der Welt ja im HüFo. ;D

Friese
21.02.2008, 05:44
Hallo,

Meine aelteste Henne war eine Mischlingszwerghenne und sie ist 9 Jahre geworden. Sie hat zum Schluss nicht mehr gelegt (ich wollte von ihr gerne noch Nachzucht, aber es kamen keine Eier mehr), da sie aber meine Lieblingshenne war, hat sie das Gnadenbrot gekriegt.

Meine aelteste Henne zur Zeit ist eine Zwerghuhn-Mix-Dame (Seidi X ???) und sie ist 7 Jahre alt. Sie ist noch putzmunter und legt auch noch (natuerlich nicht mehr so viel). Sie kriegt auch das Gnadenbrot.


Viele Gruesse,
Jens

piaf
21.02.2008, 14:17
Hi zusammen,

also mein ältester Hahn, Deutscher Zwerghahn, wird 10Jahre, die 2 Mixe sind 5-7Jahre, der Nachwuchs Zwergbrahma ist gerade mal ein 3/4 Jahr.
Bei den Damen liegen die deutschen Lachshühner mit 5-7 Jahren vorne, dann schliessen sich Hybriden zwischen 4 und 5Jahren an und 2Barnevelder mit knapp 1,5 und 3 Jahren. Eier haben wir damit ausreichend, auch wenn manche der Damen garnicht mehr legen

Gruß piaf

Brahmaner
22.02.2008, 01:49
Hab eine "Omahenne" mit ca 9 jahren. Sie hat letztes Jahr etwa 7 Monate gemausert und ca 2 Eier gelegt (aber die wurden gefeiert :partytime ).Sie ist unangefochten die Chefin meiner Truppe, schläft meist bis 9 Uhr und ist um 17 Uhr die erste auf der Stange. Sie läuft nicht mehr überallhin den Jungspunten nach, hat aber seit der neue Hahn da ist wieder ein Sexualleben :P(sieht aber so aus als hätte es ihr davor garnicht gefehlt :roll)
Sie darf leben solange es ihr gut geht.

Gruss Volkmar

Heinziwolf
20.10.2008, 10:43
Die älteste Henne war vier Jahre alt geworden

Bike
07.12.2011, 17:02
meine älteste henne (zwerg-cochin) ist 12

gismo22100
23.05.2013, 18:52
Die älteste Dame die ich bei meinen hatte war Lieschen. Eine legehybrideitaljenermix. Sie war von Anfang an Papas Liebling.
Is mir nachgelaufen wie ein Hund und hat sehr energisch ihre täglichen Streicheeleinheiten gefordert. Bis zum schluss hat sie so alle 14 Tage noch ein Ei gelegt welches dann mit einem riesen Gezeter mitgeteilt wurde. Eines Morgens lag sie tot im Stall.
Nun hat sie auch ihren Platz unter dem Walnussbaum. Sie wurde 12 jahre alt.

Wiennie
31.05.2013, 20:45
Hallo,
Meine älteste ist eine Zwerg Cochin henne knapp 9 Jahre alt.

melanie878
31.05.2013, 21:09
unsere älteste dame ist 6 jahre alt

kniende Backmischung
01.06.2013, 15:02
Eine Lohmann-Braune, die wir in meiner Kindheit hatten, wurde 11 Jahre alt.
Meine jetzigen Huhns sind noch vergleichsweise jung: Hennriette, Sperber-Hybride, ist 3 Jahre und legt noch regelmäßig, dann laufen der Hahn und zwei weitere Hennen von 2011 und die "Kleinen" von März diesen Jahres. :)

LG Silvia

Kleinfastenrather
01.06.2013, 15:42
Meine älteste war eine 9 jahre alte schwarze Schlotterkamm Henne.

gizmo
02.06.2013, 22:53
Da sind aber ein paar Methusalem´s dabei, wusste ich auch nicht das die so alt werden.

Soonwaldgeflügel
21.06.2013, 14:49
ich auch nicht, meine älteste ist jetzt 5 1/2 und legt noch jeden Tag ein 60-70g Ei...
(Maranshybridin)

Bohus-Dal
25.06.2013, 16:25
Meine älteste Henne wird heute 9. Sie legt immernoch recht gut, und im Moment brütet sie gerade.

101907 :-*

Soonwaldgeflügel
25.06.2013, 17:47
Alles gute!!!

Luci
25.06.2013, 22:49
Meine älteste Dame ist jetzt etwa 4,5 Jahre alt. Sie ist ein Deutsches Lachshuhn. Bisher hatte ich aber auch noch keine Verluste zu verzeichnen.
Von meiner früheren Hühnern (Kindheit, Jugend) ist die älteste 5,5 Jahre alt geworden (braune Hybriddame).

Wyandotten2209
01.08.2013, 19:01
Meine älteste braune Hybridhenne ist 10 Jahre und ein paar Monate alt geworden... anscheinend macht es den Hybriden doch nicht so viel aus , dass sie aus Inzuchtlinien entstanden sind;)

brookhuhn
01.08.2013, 19:59
Meine ältesten sind Hybride, sie sind drei Jahre alt und legen riesengroße Eier. Unglaublich. Aber diesen Herbst ziehen sie nach Sibirien um, dann habe ich nur noch zwei Jahre alte Isländer. Also noch nicht sehr alte Tiere.

grünei
01.08.2013, 20:11
Mein Araucaner Hahn Lucky war letztes Jahr 11 Jahre.
Leider kam er bei einem Fuchsüberfall am hellichten Nachmittag ums Leben :-(
Er war noch total fit und hätte sicher noch ein paar schöne Jahre gehabt.
Im Moment ist eine Araucaner Henne mit 7 Jahren die Älteste. Legt auch immer noch 3-4 schöne große grüne Eier in der Woche. Im Moment gluckt sie allerdings. Mal sehn, ob ich ihr ein paar Orloff Eier unterjubel ;-)

weisser-mops
16.08.2013, 18:55
Meine Deutsches Lachshuhn ist nun über 7 Jahre alt....und legt noch jeden zweiten Tag ihr Ei.

tante
02.10.2013, 10:18
Mein "Fräulein" habe ich vom Nachbarn geerbt, da war sie ca. 10 Jahre alt. Zusammen mit unserem Hahn fing sie auch das Legen wieder an, ich hatte sie dann noch 3 Jahre, bevor sie entschlief

Kleener
02.10.2013, 10:28
Hm bei mir wird kein Huhn älter als 3 Jahre,dann findet es seinen natürlichen Weg in den Topf ;-)

hagen320
02.10.2013, 11:51
ich auch nicht, meine älteste ist jetzt 5 1/2 und legt noch jeden Tag ein 60-70g Ei...
(Maranshybridin)




Mein Araucaner Hahn Lucky war letztes Jahr 11 Jahre.
Leider kam er bei einem Fuchsüberfall am hellichten Nachmittag ums Leben :-(
Er war noch total fit und hätte sicher noch ein paar schöne Jahre gehabt.
Im Moment ist eine Araucaner Henne mit 7 Jahren die Älteste. Legt auch immer noch 3-4 schöne große grüne Eier in der Woche. Im Moment gluckt sie allerdings. Mal sehn, ob ich ihr ein paar Orloff Eier unterjubel ;-)




....und legt noch jeden zweiten Tag ihr Ei.

Das ist ja eine wahnsinnige Legeleistung, 200-350 Eier im Jahr......da sollte man doch nur Althennen halten ;) oder übertreibt da etwa einer :unsicher


......dann findet es seinen natürlichen Weg in den Topf ;-)

Von den Hühnern hätte ich auch gerne welche, meinen muß ich den Weg immer zeigen.

Lisbet85
02.10.2013, 11:55
Der Hahn meiner lieben Nachbarin ist jetzt 13 Jahre alt!!!
Er sieht wirklich erbärmlich aus, der alte Herr. Struppig und nur mehr eine ausgefranste Sichelfeder.

Plume d'Or
11.10.2013, 12:55
Meine beiden alten Damen ( Combattants anglaises, bei mir geboren, nicht geimpft und nur sehr selten entwurmt)
sind 11 und 12 Jahre alt und fit wie ein Turnschuh .Ihre Schwester ist letztes Jahr mit 12 Jahren friedlich eingeschlafen . Ihr Bruder ist 9 Jahre alt geworden .
Alle anderen gekauften und somit geimpften Rassehuehner sind, bei gleicher Haltung nur 3 bis 4 Jahre alt geworden.
Das regt zum Nachdenken an , oder ?

phoenix27
11.10.2013, 14:24
Sussex - Hybride , 8 Jahre , leider vor ein paar Tagen plötzlich einem Schlaganfall erlegen...

gesendet von nem Handy

Hatschipuh
29.10.2013, 18:13
Meine derzeit älteste ist Frau Saubermann eine wsc Brahma Henne , 8 Jahre jung , legt keine Eier mehr aber gluckt jedes Jahr trocken - Eier lege ich ihr immer unter und sie brütet und führt erstklassig die Küken.

Seit Sonntag scheint ihr Hormonpegel gestiegen zu sein , wir haben einen neuen 2,5 jährigen schwarzen Brahmahahn dazu bekommen,den sie seit gestern auf Schritt und tritt begleitet :)

Mein ältester Hahn war "Hatschipuh" , der Mitbegründer meiner heutigen Brahmakompanie , der BESTE Hahn, den ich je hatte , er wurde 18 Jahre alt und ist irgendwann morgens nicht mehr aufgewacht.

Höckergans
29.10.2013, 18:35
Meine ältesten Hennen sind beide 4 Jahre alt, Frühjahr 2009 geschlüpft. Es sind schwarze Zwerg-Orpington. Ob sie legen weiß ich nicht, momentan ist eh Legepause. Eigentlich werden die Hennen hier geschlachtet, sobald sie 3 Jahre alt sind, aber da ich die Rassezucht für die nächsten 3 Jahre auf Eis gelegt habe dürfen sie leben bleiben.

Robbi
30.10.2013, 09:57
Meine älteste wurde 9,5 Jahre alt und war jedes Jahr eine gute Glucke führte immer 3-4monate war eine Kreuzung aus Deutsche Sperber Italiener Zwerghuhn Mix sie ist vor 4 Monaten friedlich in ihren Nest eingeschlafen:(

Bohus-Dal
04.11.2013, 09:41
...legt keine Eier mehr aber gluckt jedes Jahr trocken - Eier lege ich ihr immer unter und sie brütet und führt erstklassig die Küken...
Das ist ja toll. Habe mich immer gefragt, ob es sowas gibt.

julia.h
04.11.2013, 14:56
Meine derzeit ältesten werden im Januar 4 Jahre alt.
Bis letzten Monat war mein ältestes Huhn 6 Jahre alt. Sie ist aber verstorben - war bis zum Ende noch recht fit, daher war es eben das Alter.
Alle sind/waren Legehybriden.

fjausum
26.12.2013, 15:58
Opa erzählt immer von seinem Huhn das 11 1/2 wurde.
Sie hat mit 7 aufgehört zu legen, aber mit 8 noch einmal die Eier einer anderen bebrütet...
Führen konnte sie dann jedoch nicht und somit wurden die Federbälle die erste Handaufzucht meines Opas

Hornet
26.12.2013, 22:04
Mein ältestes Huhn ist jetzt 9.5 Jahre!
Es ist von einer eigenen Naturbrut-ich wüste jetzt nicht wann ich es zuletzt auf einem Nest gesehen hätte....

Gruß Hornet

Sihala
12.01.2014, 20:16
Wir hatten eine Grünleger Henne die wurde 13 Jahre alt. Ihre beste Freundin wurde auch ungefähr 11 oder 12, da weiß ich es leider nicht mehr genau. Sind aber ziemlich Zeitgleich aufgewachsen.
Die zwei waren zusammen die Ranghöchsten und haben gemeinsam regiert. ;)

Christian Mitterer
01.03.2016, 14:38
Meine Bovan Hühner sind jetzt 3 Jahre alt

BER
01.03.2016, 14:48
Meine beiden ältesten Hühner sind jetzt im neunten Jahr,und eines davon legt noch regelmäßig :jaaaa:

Ist ne Olivlegerin:

164276

Christian Mitterer
01.03.2016, 18:08
Cool was für eine Rasse ist das?;D

Kaffeetante
01.03.2016, 19:09
Meine ältesten beiden sind 7 und 8 jahre alt,porzellanfarbige große Wyandotten,sie legen noch dann und wann brüten und sind immernoch die besten Muttis der Welt.

Christian Mitterer
01.03.2016, 19:13
Cool:jaaaa:

Mantes
01.03.2016, 19:57
Meine älteste Orpingtonhenne ist jetzt 8 Jahre alt. Sie hat von reinem schwarz mittlerweile nach der 6.Mauser in braunschwarz gesäumt gewechselt (obwohl es das nicht gibt ) und legt im Frühling bis Hochsommer Eier mit 80Gramm !
Es sind vieleicht so 50 Eier insgesammt noch . hat hier Gnadenbrot für alle Zeit ! LG Mantes

Christian Mitterer
01.03.2016, 20:00
Meine Lohmann Henne ist braun aber sie bekommt jetzt weiße Federn

Hühnerhelga
02.03.2016, 16:39
Meine Bovan ist jetzt 4 Jahre alt, legt so alle 2 Tage ein ziemlich großes Ei, dass erkenne ich daran, dass dieses ei heller ist als die anderen, von den beiden "Jungspunten"

Christian Mitterer
02.03.2016, 17:18
Hat seine Bovan Henne schon mal gebrütet

BER
02.03.2016, 17:41
Cool was für eine Rasse ist das?;D

Keine Ahnung,meine Hühner sind alles Mixe aus ehemaligen Ebay Bruteier und deren Nachkommen.Henne ist eher klein und schwarz-kupfer,legt jetzt im Alter aber große Eier.

Christian Mitterer
02.03.2016, 17:46
Ok;)

Hühnerhelga
02.03.2016, 19:37
Meine Hühner wollen alle nicht brüten, toi, toi, toi ich hoffe mal das bleibt auch so:jaaaa:

Wie ich hier gelesen habe, sind das ja wohl auch alles Hybriden, die sollen nicht so brutfreudig sein.

Birli
02.03.2016, 20:33
Meine derzeit ältesten Hennen sind zwei Orpi-Damen aus 2012. Sie legen kaum noch, brüten aber sehr gut.

svanhvit
03.03.2016, 12:02
Vor drei Tagen haben wir Einige nach Sibirien geschickt, wobei wir dann festgestellt haben das die Bielefelder Henne einen Ring von 2007 trug.

Mantes
04.03.2016, 19:48
wobei wir dann festgestellt haben das die Bielefelder Henne einen Ring von 2007 trug.
Die wird auch nach der Rückkehr aus Sibirien nicht wieder weich ! Mit anderen Worten; wird sich auch in kochendem Wasser nicht mehr ,,auftauen" lassen ! LG Mantes

Bibbibb
04.03.2016, 23:38
Meine Zwerg Plymouth Rocks Henne ist von 2009 und ich glaube sie ist leicht dement.

Onkel Hermann
05.03.2016, 16:34
Hallo meine beiden Lakenfelder Hennen sind von 2010; der Hahn von 2011 und die beiden Hybriden von 2012. Legen tut momentan nur eine aber die Lakenfelder haben zu letzt immer länger pausiert. Es wird woh bald noch 2 neue Junghennen geben.
Gruß Dieter

Dojan
19.03.2016, 18:16
Vor drei Tagen haben wir Einige nach Sibirien geschickt, wobei wir dann festgestellt haben das die Bielefelder Henne einen Ring von 2007 trug.

Was macht es für einen Sinn, solch alte Damen zu schlachten? Sie hat Dir doch jahrelang gute Dienste getan, Eier gelegt, eventuell die Jungen hochgezogen... Nee, sorry, da fehlt mir das Verständnis.

LaPitusa
19.03.2016, 19:04
Gestern war ich bei der Tierärztin in Klavreström mit zwei von meinen Hunden. Sie hat auch Hühner und eines, welches etwas komisch lief, ein schwarzes Mixhuhn wie sie sagt, ist schon mindestens 16 Jahre alt. Sie hat es als ca. 8-jähriges Huhn von "Patienten" übernommen und sie hat es schon mindestens 8 Jahre.Eine andere Henne, eine norwegische Rasse, ist wohl gleich alt, aber das weiß sie nicht mehr so genau. Jetzt im Frühjahr will sie ein paar Junghennen kaufen, weil der Hahn immer an die Uralten ran will, diese aber nicht wollen.Der Hahn ist noch jung, so 6-7 Jahre. Übrigens hat Helena im vergangenen Jahr einen Kropfschnitt bei einer meiner Blumenhennen gemacht, mit Erfolg und hat nichts dafür genommen. Sie sagt , das sei das erste Mal gewesen und wäre einfach als Übung anzusehen.Ich hatte ihr erzählt , daß das in Deutschland schon Routine sei (!!), hätte ich im Hühnerforum gelesen.

Hoki
19.03.2016, 19:08
@ Dojan, dem kann ich mich nur anschliessen , meine älteste Henne ist von 2009....eine Sundheimer Dame , die Zwerg- Cochin nicht wesentlich jünger und ziemlich genau habe ich noch Zwergseidis vom Mai 2010.....ja und sie fangen jetzt an zu legen .....:)

Dojan
19.03.2016, 21:43
@ Dojan, dem kann ich mich nur anschliessen , meine älteste Henne ist von 2009....eine Sundheimer Dame , die Zwerg- Cochin nicht wesentlich jünger und ziemlich genau habe ich noch Zwergseidis vom Mai 2010.....ja und sie fangen jetzt an zu legen .....:)

Meine älteste Henne (Reichshuhn) ist zwar erst 6, aber sie legt zuverlässig über Frühling und Sommer jeden Tag ein wohlgeformtes Ei. Man merkt schon, dass sie ruhiger ist, aber ich freue mich so an meiner Rentnergang, wenn sie sich jetzt in der Holzasche (leere ich immer in eine Ecke des Auslaufs) suhlen (scheibt man das so?)...

Ich habe die Möglichkeit, alle Hennen jedes Jahr zu behalten, aber ich verstehe auch, wenn man überzählige Jungtiere dann schlachtet, aber alte Hennen, die ich quasi jahrelang "benutzt" habe, als Brutmaschine, Eierlieferant und Misthaufen-Umgraber, die könnte ich niemals schlachten, da könnte ich mich nicht mehr im Spiegel anschauen.

Zwergorpington
26.08.2016, 23:37
Meine Italiener sind laut Ringe mittlerweile 9 und 10. Die eine ist leider kürzlich erblindet und die andere lockt seither wie ein Hahn. Hoffentlich stellt sich das wieder ein, schließlich rückt bald ein richtiger Gockel nach. Was meint ihr?

welsi
02.09.2016, 01:50
Was macht es für einen Sinn, solch alte Damen zu schlachten? Sie hat Dir doch jahrelang gute Dienste getan, Eier gelegt, eventuell die Jungen hochgezogen... Nee, sorry, da fehlt mir das Verständnis.
Kaufst dir deine Hähnchen lieber im Supermarkt?

Zwergorpington
29.09.2018, 11:47
Meine Italiener sind laut Ringe mittlerweile 9 und 10. Die eine ist leider kürzlich erblindet und die andere lockt seither wie ein Hahn. Hoffentlich stellt sich das wieder ein, schließlich rückt bald ein richtiger Gockel nach. Was meint ihr?

Ich grabe meinen alten Post mal wieder aus. Nachdem meine älteste Italienerin schon sicher drei Mal sterbenskrank aussah in den letzten Jahren, und sich immer wieder berappelt hat, ging ich eigentlich nicht mehr davon aus, dass sie zu den sterblichen Lebewesen gehört :roll
Heute morgen ist sie im Alter von 12,5 von uns gegangen.
Ich wollte sie in ihren Korb setzen, damit sie nicht frieren muss. Sie hatte heute morgen einen lila Kamm und war sehr schwach - naja, die letzte Amtshandlung war wohl, den Dickschädel durchzusetzen und wieder auszusteigen:neenee:. Jedenfalls lag sie eine Stunde später tot vor dem Korb.
Ihre Kollegin mit 11,5 muss jetzt erstmal den Schock überwinden :troest

Luci
29.09.2018, 15:26
Wirklich ein stolzes Alter! Das ist toll!
Ist ihre Freundin gut in die Gruppe integriert?
Ich wünsche ihr, dass sie den Verlust gut verkraftet ( und die natürlich auch).

Meine älteste ist jetzt 8,5 (Lachshuhn groß).

Dann noch 1 mit 6,5 und 2 mit 5,5.
Eine mit 3,5 und 4 mit 1 Jahr.
2 sind von diesem Jahr.

Bohus-Dal
30.09.2018, 09:35
Heute morgen ist sie im Alter von 12,5 von uns gegangen.

:troest


Meine älteste starb vor 2 Jahren im Alter von 12 Jahren und 4 Monaten. Diesen Frühling starb eine achtjährige, meine jetzige älteste ist auch 8 (wohl 8½).

Susanne
30.09.2018, 09:50
Ich habe hier eine Holländer Zwerghenne von 2005 laufen. Sie erfreut sich bester Gesundheit!

Viktor6
30.09.2018, 11:21
Wenn das auch gilt, Juliane ist nicht mein Huhn.
Sie ist eine Sulmtalerin (Großrasse) und gehört einer mir nicht persönlich bekannten
Vereinskollegin. Ich habe ihr Bild in der Vereinszeitschrift gesehen.

Sie war (beim Fotoshooting) 18 Jahre alt! :ahhh
Erfreute sich bester Gesundheit und hat hin und wieder sogar noch ein Ei gelegt.

Liebe Grüße
Beate

Bohus-Dal
01.10.2018, 12:40
Das ist toll! 14 soll öfter mal vorkommen, alles darüber ist dann schon langsam rekordverdächtig. Ich habe hier auch mal eine glaubwürdige Angabe gehört, nach der zwei Schwarzhennen 17 bzw. 19 Jahre alt geworden sein sollen.

Viktor6
01.10.2018, 18:41
Ja, das finde ich auch genial, Bohus-Dal!
Ich hoffe ja, dass unsere älteste, Wallburga - genannt Walli - das toppen könnte!
Sie ist ein Zwerg-Leghorn und ist jetzt fast 10 Jahre alt.
Bisher ist sie gesund und fit. Hoffentlich bleibt das noch lange, lange, lange so.

Liebe Grüße
Beate

Zwergorpington
03.10.2018, 12:41
Wirklich ein stolzes Alter! Das ist toll!
Ist ihre Freundin gut in die Gruppe integriert?
Ich wünsche ihr, dass sie den Verlust gut verkraftet ( und die natürlich auch).

Meine älteste ist jetzt 8,5 (Lachshuhn groß).

Dann noch 1 mit 6,5 und 2 mit 5,5.
Eine mit 3,5 und 4 mit 1 Jahr.
2 sind von diesem Jahr.

Ihre Freundin ist leider etwas verwirrt und zudem blind, seit sie letztes Jahr Zecken hatte. Meistens läuft sie im Kreis oder singt. Integriert in die Gruppe ist sie leider gar nicht. Die anderen sind Zwerge zwischen 3 und einem halben Jahr alt.

HühnerHexeKathi
04.11.2018, 15:50
Meine älteste ist eine grettete Hybridhenne mit ca 7 Jahren, sie wird aber super akzeptiert von den jüngeren Damen und auch der Hahn mag sie besonders:)

Stachli
20.11.2018, 12:29
Meine älteste Henne ist derzeit 5,5 Jahre alt, leider sterben bei mir die Hennen meistens schon mit spätestens 5 Jahren, ich weiß nicht woran das liegt :/

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk