Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wärmequelle,kann man auch den Brutkasen nehmen?
carolinchen
17.02.2008, 13:30
Ich wollte mal fragen also, ich habe einmal eine Infrarotlampe (aber eine gewöhnlichevon von Tschibo) und wollte fragen ob ich die Küken nicht auch bei 25° in dem Flächenbrüter lassen kann. Und wie lange? Wann muss ich die kleinen in eine Kükenbox tun? Na ja....dann mal viel Spass beim Antworten. :D
Wontolla
17.02.2008, 14:22
:o :grueb :idee
Nur gut, dass Du eine Glucke hast, deren Küken ein Hund gefressen hat, obwohl eine Glucke das nicht zulässt. Da kannst Du die Küken ja zur Glucke geben, weil die bestimmt um ihre Küken trauert.
Darum hast Du keine Probleme, denn im Flächenbrüter kann man Küken nicht lange halten. Da sind 24 Stunden oft schon zu viel. Die würden schnell ersticken und 25° Grad ist in der ersten Woche viel zu kalt.
Die Tchibolampe würde im Prinzip gehen. Dazu braucht man aber mehr technisches KnowHow als das bei einem Teenie gemeinhin vorhanden ist. Sonst wird das schnell zur Gefahr für Tier, Mensch und hohe Sachwerte. Aber Du hast ja eine kükenlose Glucke. Die kann das besser.
;)
carolinchen
17.02.2008, 14:30
Also jetz hör ma gut zu du neunmalschlau. Ich weiss nicht ob du es gemerkt hast aber ich versuche im Moment wieder eine neue Kunstbrut. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun und ich habe doch schonmal gesagt das ich dringend Küken BRAUCHTE. Ich habe jetzt welche vorbestellt. Aber ich werde mir auch noch welche nachziehen per Kunstbrut! Also lass es bleiben so zu tun als wäre ich eine Lügnerin denn ich finde das nicht in Ordnung! Also lass mich inruhe wenn es um die Küken geht. Danke aber für die antwort bei dem anderen Thema! Mach mich ruhig schlecht! Ich hfände es nur fair wenn du dich langsam mal entschuldigst! >:(
PS: ich will nicht so rüberkommen als will ich dich beleidigen aber es nervt wenn du mich als Lügnerin dastllst! Klar soweit???? :-[
Carolinchen, nun krieg Dich mal wieder ein, sonst gibt es eine Schreibpause.
Grüsse,
Antje
carolinchen
17.02.2008, 14:55
schon okee. Ich habe das mit Wontolla geklärt :-) könntest du vielleicht dieses Forum auch schliessen. Ich habe schon eine Antwort bekommen. Und diese ist genügned. :-) Danke!
Hi carolinchen,
da bekomme ich Nackenschmerzen vom Kopfschütteln... :neee:
Wenn du selbst Küken nachziehen möchtest, dann kannst du mit 50% Hähnen rechnen. Also statistisch bei nur 20 Eiern bekommst du 10 Hähne. Was hast du mit denen vor? Großziehen und dann? Zusätzlich wird deine Glucke auch noch mindestens einmal brüten... :roll
Was hast du vor? ??? Oder dürfen dann deine Eltern das Problem von unbedachter Vermehrung regeln, nur weil du jeck auf niedliche Küken bist?
Hast du dir schon überlegt, was du machst, wenn deine Glucke die bestellten Küken nicht annimmt und verpickt? :-X
Grüße sefina
kajosche
17.02.2008, 19:09
holdrio
das verwundert mich jetz aber auch sehr ???.
wieso brütest du den nochmals küken wenn du doch keine hähne willst ???
zu deiner frage...ein klares nein. 25 grad ist viel zu kalt.
grüße
carolinchen
17.02.2008, 20:04
Ähm, nein ich habe da mein Züchter hat Profis die gucken on das männlein oder weiber sind. Was ich mit denen mache? Ganz klar großziehen und weitervermehren. Damit sind meine Eltern einverstanden und in meiner Umgebung ist die Nachfrage nach Hühnerrassen (vorallem gemischtes ) sehr hoch , von daher kann ich wenn es so garkeine andere Wahl gibt ein paar verkaufen. Und es ist ja nicht so das man den Hühner die Eier nicht wegnehmen kann. Ich werde die Kleinen mit der Hand aufziehen falls meine Glucke die (unwahrscheinlich da Eintagsküken) nicht annimmt. Ich hoffe das alles Reibunglos verläuft ! :-) Carolinchen
PS: Ich habe vor mir jetzt einen Kükenstall zu bauen. Kann ja vielleicht ein paar Bilder reinstellen wenn er fertig ist. Wenn die Küken da sind kann ich euch ja auch mal welche zeigen. Ach und ich weiss natürlich die Konsequenzen zu tragen wenn trotzdem ein Hähnchen dabei sein sollte. Dann werde ich den einfach verkaufen wenn er älter ist oder wenn es garnicht geht schlachten LASSEN! Na ja... Ich hoffe das alles so klappt wie ich es mir wünsche. Danke
kajosche
17.02.2008, 20:16
holdrio
ah.. alles klar du bekommst die küken nicht vom züchter sondern vom großhändler.
dann drück ich dir die daumen das alles klappt.
grüße
tomsmith4
17.02.2008, 21:21
Hallo , wie du mit Wontolla umgehst , erinnert mehr an einen pubertierenden alleswissenden Teenie als an einen erwachsenden Menschen . Wenn du dir mal sein Profil ansiehst , würde dir vielleicht mal auffallen , das dieser Mann Erfahrungen die du mit deiner Zickerei nie Kriegen wirst .
mfg THomas & Anett
Wontolla
17.02.2008, 21:35
Ist ja schon gut. Ich kenn carolinchen ja schon länger und wollte sie nur auf andere Gedanken bringen. War ja ganz einfach.
Die Sprache der Jugendlichen verstehe ich auch ganz gut. Selbst wenn sie mir nicht gefällt, es hört sich für uns Alte viel schlimmer an als es ist und mit siebzehn ist diese Phase auch überstanden.
Cassandra
18.02.2008, 11:07
Original von tomsmith4
Hallo , wie du mit Wontolla umgehst , erinnert mehr an einen pubertierenden alleswissenden Teenie als an einen erwachsenden Menschen .
naja mit 14 ist sie das ja auch 8) musst halt beide profile lesen :D
TINA
tomsmith4
18.02.2008, 16:26
Hallo Casandra .
Das Profil der jungen Dame sagt weder was über das Alter noch über die ausgeübte Tätigkeit aus. Anhand der Wortwahl
ist es aber nicht schwer die Altersgruppe zu erraten
mfG Thomas & Anett
Cassandra
18.02.2008, 17:24
Original von tomsmith4
Hallo Casandra .
Das Profil der jungen Dame sagt weder was über das Alter noch über die ausgeübte Tätigkeit aus. Anhand der Wortwahl
ist es aber nicht schwer die Altersgruppe zu erraten
mfG Thomas & Anett
ok..stand in dem anderen thread von ihr HILFE! DRINGEND LESEN! Es geht um Leben und TOD (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=21460)
.......Und ausserdem ist es schon möglich das es sich kindlich anhört. Denn ich bin auch noch minderjährig. Und ich finde es beleidiend das ihr davon ausgeht das ich a) schreibe wie eine erwachsene. Das kann ich noch nicht weil ich nicht erwachsen bin.
.................. aber ich denke wie jemand in meinem Alter denkt ......(14)
im übrigen wär ich dankbar wenn du meinen namen richtig schreibst
Tina
carolinchen
18.02.2008, 18:50
Ähm......okeee.....eigentlich ist das ja kein Forum.... und danke Wontolla mal wieder für diese netten bemerkungen. Ich könnte manchmal...im übrigen bin ich 14. Ihr braucht euch ja nciht um mein alter streiten! Meine Güte..... so viel aufregeung. Ich weiss nicht.....aber das macht mir schon n bisschen zu schaffen das ihr euch an dauernd in meinen Themen streitet...liegt das an mir?
Wontolla
18.02.2008, 19:28
Take it easy. :troest
Hallo Carolinchen,
ich weiss ja nicht was Du unter einem Internet-Forum verstehst, aber das hier ist eines :jaaaa:
Hier kannst Du z.B. nicht "bestellen", dass ein Thread geschlossen wird, weil Deine Frage beantwortet wurde :neee:
Ein Forum ist eben ein Forum und keine Antwortmaschine... vielleicht machst Du Dich mal ein bisschen schlau, z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum
Viele Grüsse Antje
Cassandra
18.02.2008, 20:55
@ carilinchen
du solltest dir angewöhnen die posts andrer auch wirklich zu lesen..wir haben dein alter schon verstanden und wontolla meinte nur das es mit 17 wohl besser wird ..aber das ist ja noch ne weile hin :laugh
er ist die längste zeit schon freundlicher zu dir als du es aufgrund deines schnippigen rumgezicke verdienst
und ja wir sind ein forum und hier darf jeder seine meinung sagen..in jedem thema..so funktionieren öffendliche foren nunmal..antje hat dir ja eh einen schönen link gepostet
Tina
tomsmith4
20.02.2008, 16:59
im übrigen wär ich dankbar wenn du meinen namen richtig schreibst
Tina
Ich werde mich bessern
Pionierehrenwort
untertänigst
Thomas