PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grippe



gsgs
15.02.2008, 19:46
Wie oft hattet ihr die Grippe in den letzten 20 Jahren ?
Wenn ihr euch nicht erinnert, war es wahrscheinlich keine
richtige Grippe, die vergisst man nicht.
Wenn ihr unsicher seid koennte ihr 2 halbsichere
Grippen zu einer sicheren addieren usw.

Lasst uns der Einfachkeit halber nur fieberhafte Grippen
zaehlen.

Ihr koennt auch andere fragen und dann deren Zahl posten.
Die Forumsoftware erlaubt nur eine Stimme, aber ihr koennt es ja
auch einfach posten, ich zaehl das dann hinterher zusammen.

Aber bitte nur zufaellig ausgewaehlte Bekannte, denen ihr traut,
nicht extra Leute waehlen die oft Grippe hatten,
das verfaelscht die Statistik.

Wenn ihr juenger als 25 seid, bitte nicht waehlen.
Aber ihr koennt ja Bekannte fragen und fuer die waehlen, s.o.

aktuelle Deutsche Grippekarte:
http://influenza.rki.de/agi/index.html
In USA soll's derzeit ziemlich schlimm sein.

Ueber Grippe, Ansteckung,Symptome etc.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Influenza

SetsukoAi
15.02.2008, 20:24
Das letzte mal hatte ich Fieber vor ca. *denk* 14 Jahren oder so und das ist jetzt kein Witz.
Kann mich an Fieber gar nicht mehr Erinnern, denke aber das dies auch von einer Grippe kam.

Dieses Jahr hatte ich noch nichtmal eine leichte Erkältung obwohl alles um mich herum krank war...

Ob ich je eine Mandelentzündung hatte weiß ich nicht.

Ich hab mal 2 x getippt, ich bin jetzt 24 und ich weis nicht mehr welche Krankheiten ich vor meinem 10. Lebensjahr hatte. War bestimmt 2 x die Grippe dabei.

Huch sorry, hab zu spät gelesen, bin leider erst 24 und hab trotzdem gewählt. :laugh

Brahmaner
15.02.2008, 20:38
Toll SetsukoAi jetzt ist die Umfrage fürn Ar...!! :P

Dabei häts so schön werden können. ;)

Wieso denn erst ab 25 ???

2 unsichere Grippen zu einer Addieren?? Na toll, wie wissenschaftlich!! :neee:

Gruss Volkmar

HAAAAAATSCHI !!!!!

vogthahn
15.02.2008, 21:38
weiß zwar nicht, wozu solch eine Umfrage gut sein soll, repräsentativ ist die sicher nicht....wieviele Leute (Laien) kennen schon den Unterschied bzw. halten eine schwere Erkältung für eine "Grippe"

ich hatte noch nie eine Grippe, obwohl ich 10 Jahre in der Großstadt mit vielen Menschen berufsmäßig Kontakt hatte und nie geimpft wurde
seit wir uns gesünder ernähren (Garten) haben wir auch nur sehr selten und kurze, harmlose Erkältungen, ca. 1x alle 2 Jahre oder so

unsere Tochter (damals ca. 15) hatte mal eine schwere Infektion, könnte eine Grippe gewesen sein (Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, 1 Woche Bettruhe), ist auch mit Hausmitteln von alleine wieder weggegangen

wir haben also keine Veranlassung für Pandemie-Panik :neee:

@ Volkmar: Schönheit! ;) :laugh

Cassandra
15.02.2008, 22:42
Original von gsgs

Wenn ihr unsicher seid koennte ihr 2 halbsichere
Grippen zu einer sicheren addieren usw.

Lasst uns der Einfachkeit halber nur fieberhafte Grippen
zaehlen.



sag mal wie langweilig ist dir einfach :o

es gibt NICHT fieberhafte grippen und 2 nichtsichere darf man addieren?? ???

vielleicht finden wir ja noch wen unter 25 und könnten den dann mit dani addieren :laugh

Hallo?? gehts noch?? ??? :neee:

also ich waage zu behaupten das die wenigstens jemals ne echte grippe sondern im schlimmsten fall nen grippalen infekt hatten..aber was soll uns das sagen..und wen ausser gsgs interessiert das..wozu auch :-[


uii..welcher spezialist hatte den die freude 5 mal ne echte grippe zu haben..gsgs hast du mitgestimmt :laugh :laugh

wir könnten auch ne umfrage machen wer nen bekannten mit schuhgrösse 48 aufwärts hat..wär ähnlich sinnvoll :laugh

Tina

Brahmaner
15.02.2008, 22:47
@Cassandra: bei deiner Umfrage könnt ich mitmachen, ich kenne ca 5.

Gruss Volkmar

witte5
16.02.2008, 03:28
Super Gsgs - endlich mal einer der es wissen will!

Also ich bekomme 2 x Dani zusammen an Lebensjahren, aber die ersten 24 interessieren dich ja nicht. :(

Gerade das waren aber die Jahre, wo ich ggf. Fieber hatte. :roll

Bei uns Oldies gilt erhöhte Temperatur ja schon als Fieber. ???

Und 2 x Schnupfen macht dann eine Grippe ???

Dazu ein grippaler Infekt in stärkerer Form - also mit Oldie-erhöhter-Temperatur und vom Arzt verordneter Antibiotika - macht dann eine Eineinhalbdreiviertelplusgrippe ???

Oder ich addiere die Infekte meiner Kiddis auf - einmal voll - so kurz vor der Frage: Ist es Hirnhautentzündung?? Dann die, die ich mit so stinkblöden Wadenwickeln runtergedrückt habe ... öhm....

Also für mich kannst du mal rechnen:
Jedes Jahr 1 bis 2 mal Erkältung ohne Fieber - macht mal 25 ca. 12 Grippen plus einmal mit Fieber :o - zählt das jetzt doppelt ???

Naja und die ersten 25 Jahre, wo ich 2 x Masern, einmal Windpocken und Röteln, die ich nicht mal gemerkt habe, durchgemacht habe... die interessieren ja nicht mehr.
Ich schenke sie Dani - die hat ja noch nicht genug Anno :D

Hamster
16.02.2008, 08:12
Original von Brahmaner
@Cassandra: bei deiner Umfrage könnt ich mitmachen, ich kenne ca 5.

Gruss Volkmar

ich kenne einen mit Größe 56 :laugh :laugh

Achso, Grippe ??? weiß ich nicht mehr, ich glaube, als Jugendliche, so vor 35 Jahren... :grueb :kein

Klausemann
16.02.2008, 08:58
Ich habe ein bis zwei mal im Jahr eine "richtig schwere "Grippe.
Halskratzen, Kältegefühl, niesen,hust hust, ein bisschen Kopfweh und 37,5° Fieber :o Für den sterbenen Schwan reicht es auf jedem Fall ;)

Ich denke auch, dass ich in meinem Leben noch nie ne richtige Grippe hatte.

@gsgs, eine Frage hast du noch vergessen:
Leiden Männer mehr wie Frauen ? :biggrin:

gaby
16.02.2008, 09:15
Die Frage ist falsch gestellt Klaus. Es muss heißen: Jammern Männer mehr als Frauen? ;D

gg

Cassandra
18.02.2008, 11:05
Original von gaby
Die Frage ist falsch gestellt Klaus. Es muss heißen: Jammern Männer mehr als Frauen? ;D

gg

ich denke dafür brauchen wir aber keine umfrage..das kann so ziemlich jede(r) hier aus dem stand beantworten der so nen sterbenden schwan zuhause hat :laugh :laugh

Tina

acer
18.02.2008, 13:34
Ich hatte einmal in den letzten 50 Jahren eine richtige Grippe.
Da war unsere ganze Familie betroffen und wir mußten den Arzt rufen.
Wenn ich lese, dass einige Leute angeblich schon mehr als 5X eine richtige Grippe hatten so kann ich das kaum glauben. Da kann wohl was mit dem Immunsystem nicht stimmen oder mit der Wahrnehmung.
Grippale Infekte hat man schon mal öfter obwohl ich auch da nicht auf mehr als 5 komme.

MonaLisa
18.02.2008, 13:58
Um vielleicht die Entscheidung einfacher zu machen ob Grippe oder grippaler Infekt:
bei einer klassischen echten Grippe steigt das Fieber innerhalb weniger Stunden auf ca 40 C, Lichtempfindlichkeit, totale Abgeschlagenheit, schwere Kreislaufprobleme und überall Muskelschmerzen. Husten, Halsschmerzen und Schnupfen kann, muss aber nicht sein, bzw kommt erst später als Sekundärinfektion dazu. Die Folgen halten bis zu 6 Wochen an: besonders die geringe körperliche Belastbarkeit fällt auf.

Alles andere ist ein mehr oder weniger schwerer grippaler Infekt, sprich hundsnormale Erkältung.

Gruß Petra

Demzufolge hatte ich erst eine Grippe in meinem Leben.

Vihuni
18.02.2008, 17:07
Ich hatte noch nie eine Grippe, egal, wie ich es rechne.

Ich finde die Umfrage aber interessant. Ich habe im Umfeld einige Leute, die sich jedes Jahr gegen Grippe impfen lassen, aber jemanden, der wirklich die meldepflichtige Grippe hatte, kenne ich nicht.

-Wuddy-
18.02.2008, 17:14
was soll ich ankreuzen, bin noch keine 20 jahre^^
aber in meinen 15 lebensjahren hatte ich vielleicht 2-3mal grippe.


mfg wuddy

Markus69
18.02.2008, 17:43
hallo Gsgs,

merkst Du nicht, dass Dich alle Themen, die mit Pandemie zu tun haben, m a g i s c h (also eben nicht wissenschaftlich) anziehen!

Und Du gehst dabei ungefähr so vor wie die Bakterien, Viren, Microorganismen, die Du selbst so fürchtest: Du untergräbst!

Lass mich mit Deinen Ängsten in Ruhe.

Gruß,

Markus

P.S.: Ich wüsste zu gerne, wie Dein Arznei- und Dein Putzmittelschrank aussehen.

gaby
18.02.2008, 20:51
Dann solltest Du die Themen von ggs gestartet einfach nicht lesen.

gg

Shelsea
18.02.2008, 22:30
Ich bin 43, noch nie nicht geimpft und hatte auch noch nie nicht eine Grippe.Ich hatte auch noch nie Fieber! meine Kinder und mein Mann sind ebenso kerngesund und einen Putzmittelschrank habe ich auch nicht...
Gruß Shelsea

Shelsea
18.02.2008, 22:36
Noch vergessen..Ich habe einen nachbarn mit Schuhgröße 63, der ist 25 und hatte auch noch nie die Grippe...

Mal berechnen...Käsefuß hoch 63 :o

Da kippen alle Viren um...denke ich..

Shelsea 8)

Black Giants
18.02.2008, 23:30
Hi!

Also eine Krisenbesprechung hat bei uns ergeben, dass ich noch nie eine hatte und mein Mann drei. Entweder er ist wehleidiger als ich oder das westliche Ringgebiet von Braunschweig ist echt ein Virenherd.


Aber wir sind uns einig, dass ich schon mal die Beulenpest hatte.
Zwei Beulen sind zurückgeblieben. :laugh :laugh :laugh


Wie kann man denn Schuhgröße 63 haben?!
Meine Fresse, da lebt ja der Yeti noch auf schlankem Fuß! :o

gaby
19.02.2008, 05:45
Bei einer Körpergrösse von 2,05 m hatte mein ehemaliger Chef auch eine Schuhgrösse über 60. Die Schuhe gab es nur als Sonderanfertigung, im Golf war der Hintersitz ausgebaut damit der Fahrersitz weiter nach hinten konnte. Das Bett vom Schreiner, die Hosen vom Schneider.

Ich wollte immer grösser sein als meine 159 cm. aber sooooo groß? nö!

Er war sehr anfällig für Krankheiten aber Grippe? Nein. Ich kenne niemanden der schon mal eine richtige Grippe hatte. Grippale Infekte jede Menge. Was normalerweise Grippe genannt wird ist i. d. R. ein grippaler Infekt.

Ich kenne mehr Krebskranke, habe auch von mehr gehört, als Grippeerkranke.
gg

Dalmi
19.02.2008, 07:59
Ich hatte einmal eine richtige Grippe vor 8 Jahren, da lag ich echt flach....sonst nie wieder....hätte auch keine Zeit dazu, bei meinem "Männerhaushalt" (zwei kleine und einen gr. Jungen) und den Tieren.... :laugh würde warscheinlich auf allen vieren rum krichen um zu gucken ob alle versorgt wären....... :P

HCS
19.02.2008, 11:56
Dass der Arzt es für eine echte Grippe hält, merkt man spätestens, wenn das Gesundhetsamt vor der Türe steht. Der einzige Mensch den ich kenne der jemals eine Grippe hatte ist meine Nichte. Kaum war sie nach drei Tagen auf eigenen Wunsch aus dem Krankenhaus raus, rief das Gesundheitamt an, um zu sagen, dass sie nicht sofort wieder in die Schule darf. Aber der Fall zählt ja nicht, sie ist erst 15. Naja, gönnen wir gsgs seinen Zeitvertreib, er ist ja offenbar ein großer Freund sinnloser Umfragen. Der eine krault halt gerne Hühner, der andere zählt Grippefälle. Ist vielleicht auch ein schönes Hobby.

Hans-Chistoph

Klausemann
19.02.2008, 13:12
Vielleicht will sich ja unser lieber gsgs als Wahrsager probieren. Bekanntlicher Weise forschen die "Wahrsager" im Umfeld der Zielperson nach , um an Informationen zu kommen. ;)

Nur macht unser gsgs hier einen kleinen Denkfehler. Die Lottozahlen kann man auch nicht auf Grund von Wahrscheinlichkeitstheorien erzwingen. Aus der These , das bestimmte Zahlen nicht oder lange nicht mehr gekommen sind, lässt sich nun mal kein Sechser bauen.

Und genau so ist es auch mit den mutierenden Viren. Wer will schon in Englischen Wettbüro auf das Jahr X wetten ?

gsgs ? 8)

MonaLisa
19.02.2008, 15:03
Für die Statistik:

Also ich selbst hatte wohl erst einmal eine echte Grippe, mit Krankenhausaufenthalt.
Meine Kollegin hatte letztes Jahr eine, und vor etlichen Jahren hatte einer ihrer Söhne mit 6 Wochen eine. Stand damals ziemlich auf der Kippe mit dem Kleinen.
Mehr nachgewiesene Grippekranke kenne ich nicht.

Gruß Petra

HCS
19.02.2008, 18:10
Der volle "wissenschaftliche" Wert der Umfrage zeigt sich spätestens am Ergebnis: bisher wollen schon fünf Teilnehmer von nicht einmal 50 mehr als fünfmal eine Grippe gehabt haben, und fast die Hälfte aller Teilnehmer mindestens einmal. Da glaube ich eher an den Weihnachtsmann.

Hans-Christoph

witte5
19.02.2008, 18:39
Das muss einen nicht weiter wundern solange gsgs gestattet 2 halbe Grippen zu einer ganzen zu machen. :laugh

Was ist "wissenschaftlich" eine halbe Grippe ???

Du glaubst an den Weihnachtsmann und ich an den Osterhasen und gsgs wird in seinen Sorgen bestärkt bei soooo vielen Grippekranken :o :o :o

Eigentlich müsste jetzt die nächste Umfrage kommen: Wieviele davon sind an der Grippe gestorben und wie haben die anderen sie überlebt? :laugh

Shelsea
19.02.2008, 21:30
:laugh :laugh :laugh :neee:

Ich bin dafür, diesen höchst "Wissenschaftlichen Thread "zu schließen.

Alternativ schlage ich vor: Extreme Schugrößen und deren Wirkung auf die Vogelgrippe..


Gruß Shelsea

acer
19.02.2008, 22:13
Original von Shelsea
:laugh :laugh :laugh :neee:

Ich bin dafür, diesen höchst "Wissenschaftlichen Thread "zu schließen.

Alternativ schlage ich vor: Extreme Schugrößen und deren Wirkung auf die Vogelgrippe..


Gruß Shelsea
wieso schließen. Wir können doch noch zu der außergewöhnlichen Ehre gelangen in einem amerikanischen "bird-flu" Forum erwähnt zu werden. :laugh

Cassandra
19.02.2008, 23:06
Original von witte5


Eigentlich müsste jetzt die nächste Umfrage kommen: Wieviele davon sind an der Grippe gestorben und wie haben die anderen sie überlebt? :laugh

ja aber mitstimmen darf man diesmal nur persönlich :laugh oder via medium

über das höchst fragwürdige ergebnis der mehrfach grippekranken hab ich auch schon lachen müssen..da haben wohl einige ein paar halbe grippale infekte addiert..den ne echte grippe mit krankenhaus und co 5 mal zu haben halte ich für so wahrscheinlich wie wenn der schuhgrösse 63 mann 5 mal vom blitz getroffen wird *lol*

Tina

Shelsea
19.02.2008, 23:09
ichschmeißmichgradmalweg

shelsea

witte5
19.02.2008, 23:33
:laugh :laugh :laugh :laugh
Ich hab Schuhgröße 35 :laugh :laugh

Black Giants
20.02.2008, 12:24
Wenn ich mir die Ergebnisse angucke, finde ich es aber seltsam, dass ich mit fast vierzig nie eine hatte und andere angeblich über fünf?!
Lassen die sich extra infizieren?
Oder haben die besonders große Füße!? :o :roll :laugh :laugh :laugh


@Witte
Mensch, Du lebst ja auf kleinem Fuß. Ich latsche auf Größe 42 rum. :(

Cassandra
20.02.2008, 12:50
Original von Black Giants

Lassen die sich extra infizieren?
Oder haben die besonders große Füße!? :o :roll :laugh :laugh :laugh

(

naja ich fürchte da können leider viele nen klassischen grippalen infekt nicht von ner echten grippe unterscheiden..da kann man sich den mund fusselig reden ???

perfekte opfer für panikmacher und co :-[

Tina