PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seidis haben Haarausfall



Sven
15.02.2008, 18:41
Hallo Freunde,

meine sieben Hennen haben alle seid Dezember den Kopf kahl.

Es fing mit einer an und jetzt haben es alle.

Meine Frage: Ist das die Mauser oder muss ich mir Gedanken machen??

Und was kann ich dagegen tun?

Würde mich über Antworten freuen!

Gruß
Sven

gaby
15.02.2008, 18:46
Also die Häubchen weg? Hast Du einen Hahn? oder eine Henne die denkt sie sei einer?

gg

Sven
15.02.2008, 19:05
Hi,

ja, ich habe einen Hahn. Und er ist der einzige, der das Häubchen noch hat.

Meinst du es liegt am Hahn?

Brahmaner
15.02.2008, 19:38
Hi,

Na, wo hält sich denn dein Hahn fest wenn er deine Hennen begattet :roll

Gruss Volkmar

Black Giants
15.02.2008, 19:41
:D :D :D

Klar, liegt´s am Hahn!
Der hält sich doch beim Treten am Schopf der Henne fest. Und wenn Du einen etwas ungeschickten erwischt hast, bekommen die Mädels halt ne Glatze.
Ist aber bekannt, dass die Lieblingshenne oft an der Glatze erkennbar ist.

Gratuliere, er ist sehr aktiv! ;)



Gott sei Dank, bin ich keine Lieblingshenne! Aber warum hat unsere Nachbarin noch Haare?! Fragen über Fragen!! :kicher:

yossy
15.02.2008, 20:43
.... muß ein yossy-Hahn sein der von yossy abgefärbt hat???

Irgendwas stimmt dabei aber nicht.... meine Frau hat noch alle Haare auf dem Kopf???

Sven
15.02.2008, 20:44
Dann weiß ich ja Bescheid, danke!

Gruß
Sven

yossy
15.02.2008, 20:56
Hi,
ja kleines Witzchen am Abend erquickend und labend!

Aber ganz normal ist das auch nicht bei sieben Hennen. Ich habe bei meinen 30 weißen Seidihennen so ca. 10 Hähne bei und ich muß sagen alle meine Seidihennen haben ihre Haare noch auf dem Kopf.
Grüße Peter
http://img520.imageshack.us/img520/2287/pict3281gf2.th.jpg (http://img520.imageshack.us/my.php?image=pict3281gf2.jpg)
<
<
<

nupi2
15.02.2008, 21:42
Tja, da sieht mans wieder mal, ist halt immer ne Frage der Technik (oder Stellung) hihihihihi :D :laugh

Black Giants
15.02.2008, 23:59
Tja, es gibt Könner und auch Stümper. :pfeif ;)
Interessanterweise läuft´s beim Menschen genau anders rum, da verliert ER den Kopfbewuchs. :laugh

Immerhin wächst die Glatze zur nächsten Mauser bei Hühnern wieder nach.





Und jetzt gehe ich zu meinem Mann und sage ihm, er hätte wenig Haare, weil er mein Lieblingshahn ist. Es ist Frühling!!! ;)

yossy
16.02.2008, 10:26
Hi,
wo wir gerade bei Stümper sind -

vor paar Tagen hat mich ein Zuchtfreund angerufen und gefragt was er wohl machen könne. Er habe einen Malaienhahn (2 Jahre alt) und 2 Hennen dazu. Anstatt zu befruchten stelle der Hahn sich nur genau über die sich gesetzte Henne (Henne zwischen seinen Beinen) und verharre da "gelangweilt" bis es der Henne zu blöd wird, diese aufsteht und von dannen eilt.

Kommt das jemandem bekannt vor???

Weiß da jemand Rat???

bye Peter

Wontolla
16.02.2008, 10:59
:grueb :idee Der wartet sicher auf ein Erdbeben.


Original von yossy
Ich habe bei meinen 30 weißen Seidihennen so ca. 10 Hähne bei und ich muß sagen alle meine Seidihennen haben ihre Haare noch auf dem Kopf.

Wo ist jetzetle da die Ähnlichkeit mit yossy?



Original von Black Giants
Gott sei Dank, bin ich keine Lieblingshenne! Aber warum hat unsere Nachbarin noch Haare?

Als Frau würd' ich mir da mehr Gedanken machen, wenn sie eine Glatze hätte.

rosifa
16.02.2008, 20:47
Hallo,

meine Lieblingshenne hat auch so ne kahle Stelle auf dem Kopf, sieht aus wie ne wachsende Kniescheibe :kicher:

LG rosifa die ihre Lieblingshenne jetzt wohl mit dem Hahn teilen muss ;)

Oliver2601
16.02.2008, 22:32
Original von yossy
Hi,
wo wir gerade bei Stümper sind -

vor paar Tagen hat mich ein Zuchtfreund angerufen und gefragt was er wohl machen könne. Er habe einen Malaienhahn (2 Jahre alt) und 2 Hennen dazu. Anstatt zu befruchten stelle der Hahn sich nur genau über die sich gesetzte Henne (Henne zwischen seinen Beinen) und verharre da "gelangweilt" bis es der Henne zu blöd wird, diese aufsteht und von dannen eilt.

Kommt das jemandem bekannt vor???

Weiß da jemand Rat???

bye Peter Vormachen Yossy das hilft vieleicht. :laugh :laugh :laugh ein Späßchen am Abend erquickend und labend