PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Kuschelhühner"?

jamseng
14.02.2008, 15:46
Hallo allerseits!
Wißt Ihr eine Hühnerrasse, die sehr zahm wird (meine Kinder lieben Hühner), sich also gut einfangen läßt und insgesamt eher gemächlich ist und nicht fliegt (ich hab hier Riesenprobleme mit meiner Nachbarin bekommen und musste den Zaun erhöhen und Flügel stutzen und trotzdem sind ein paar schon wieder rüber :-X)?
Lachshühner und Cochin gefallen leider meinem Mann nicht, die fallen aus :-[
Seidenhühner eher auch nicht..gibt es noch andere, die in Frage kommen?

Danke für Eure Tips!

Viele Grüße,

sil
14.02.2008, 15:53
Hallo
Ich hab mir vorgestern noch drei Sussex + Hahn geholt (von einer Großbrüterei) und bin überrascht, wie aufgeschlossen, zutraulich und neugierig diese Hühner sind. Mit ein klein wenig Mühe müßten die eigentlich recht schnell handzahm werden. Fliegen mögen sie anscheinend auch nicht so gern. Und schön anzusehen sind sie auch.
Grüße
Sil

Brahmaner
14.02.2008, 17:03
Hi Jamseng,
natürlich Brahma!!

Meine lassen sich (teilweise) im Auslauf streicheln.

Gruss Volkmar

P.S. Über die Rasse an sich findest du hier schon genug im Forum.

Johanna P.
14.02.2008, 17:46
Ich kann Volkmar nur zustimmen!
Bessere Hühner gibts nicht. :laugh ;)

Gruß Johanna

Wontolla
14.02.2008, 18:06
Orpington

:roll
oder Wolpertinger

rosifa
14.02.2008, 18:52
Hallo,

Zwergseidis sind für Kinder toll :)

Fliegen nicht und sind echt zuckersüss :roll

LG rosifa

Drachenreiter
14.02.2008, 20:15
Hi,

meine NewHampshire Henne ist sehr zutraulich und zahm.

Gruß
DR

acer
14.02.2008, 20:22
Indische Zwergkämpfer oder Moderne Englische Zwergkämpfer sind superlieb und nicht gerade begeisterte Flieger.

Klicka
14.02.2008, 20:22
Zwergcochin kann man gut rumtragen, die Großen sind auch sehr zahm und ruhig. Meine Kinder haben immer mit dennen gespielt. Paduaner sind gern auf dem Arm und Federfüßigen Zwergen haben meine Kinder heimlich mit ins Bett genommen zum Mittagsschlaf. Mang den Plüschtieren hab ich sie erst gar nicht bemerkt. Legehybriden (die brauen und hellen) werden auch oft sehr zahm . Kann man schon bei den Junghennen raus erkennen beim Kauf, wie schnell sie sich fangen lassen.

Brahmaner
14.02.2008, 20:38
Wie du siehst kannst du fast alles nehmen.... ;)

Also nimm BRAHMA :dafuer

Alles andere ist halt nur alles andere. :abgelehnt

Gruss Volkmar

P.S. viel spass mit den Brahmas :P

jamseng
14.02.2008, 21:14
*g* Ich seh schon, die Brahmafans sind in der Überzahl ;D
Leider hab ich nur begrenzt Platz für die Hühner und ich hab gelesen, dass Brahmas ja sehr viel Platz brauchen :(
Aber die Kämpfer guck ich mir im Netz und in meinem Buch an :)

Am besten nehmen lassen sich bei mir auch die gesperberten Hybriden, allerdings sind das auch die, die vor ein paar Wochen entdeckt haben, dass es auch ein Leben ausserhalb des Zauns gibt :P

Und Wontolla - du wieder mit deinen Wolpertingern *lach*
Hattest du mir vor einem Jahr in einem meiner ersten Posts auch vorgeschlagen ;D

Wontolla
14.02.2008, 21:26
Original von jamseng
Und Wontolla - du wieder mit deinen Wolpertingern *lach*
Hattest du mir vor einem Jahr in einem meiner ersten Posts auch vorgeschlagen ;D

:grueb Hm, wie komm ich da nur drauf? Aber man hört ja nicht auf mich. :(

jamseng
14.02.2008, 21:42
Die Züchter sind so schwer zu finden *gg*

lolo
15.02.2008, 09:54
Also ich würde ja einfach sagen, das perfekte Huhn in dieser Situation ist das

Seidenhuhn :jaaaa: :jaaaa: :jaaaa:

Wieso schreibst du, wohl eher nicht? Die sind super süss, toll zum anfassen (Flauschfaktor) und alle meiner Seidis lassen sich anfassen und kommen gerannt wenn ich aus dem Haus komme oder Besuch kommt. Bis jetzt war jeder auch nach Zögern begeistert von den Seidis und die Kids der Umgebung lieben sie :roll .

biene
15.02.2008, 11:22
Hallo

Die Moderne Englische Zwergkämpfer sind klasse für Kinder aber
die Hähne sind leider offt sehr agressiv .
Wenn du dir eine paar junge Hennen holst werden das echte
Kuschelhühner.
Mein Jüngster rennt immer mit denen im Arm rum und das sind auch
wirklich die einzigsten die sich ohne probleme hochheben lassen.

Für alle Rassen gilt hier aber das die aufzucht eine "sehr" große
rolle spielt.
Ich habe auch Moderne (als erwachsene Tiere bekommen) die
lassen sich nicht freiwillig anfassen.
Die garantie für sehr zahm Tiere hast du nur wenn du diese selber
aufziehst und du dich (oder die Kids) viel um sie kümmerst.
Manscher Züchter bietet sehr zahm Tiere an aber ich hatte bisher
noch nie das glück.

Gruß,
Biene

manstein
15.02.2008, 11:45
auch auf die gefahr hier anzuecken, bin ich der meinung das hühner kein spielzeug >:( für kinder sein sollten.

denke daß man beinahe jede rasse sehr zahm kriegen kann, wenn man dementsprechend mit ihnen umgeht.

hühner die von kindern zwecks zeitvertreibs getragen werden, tun mir leid.

jamseng
15.02.2008, 12:45
Also dass Tiere kein Spielzeug sind, ist mir schon klar.
Aber sicher werde ich meine Kinder nicht davon abhalten, mit zu den Hühnern reinzugehen und diese zu füttern. Wenn sie sich auch mal streicheln lassen, freuen sich die Kinder und den Hühnern schadet es sicher auch nicht.
Tierliebe muß man auch fördern.
Und auch ich als Erwachsene möchte lieber zahme Tiere als aggressive.

fussel
15.02.2008, 17:49
ich hatte schon mal nen Hahn den konnt ich richtig streicheln,der hatt sogar die augen zu gemacht^^und is nicht weggerannt ;D

Oliver2601
15.02.2008, 18:00
Original von manstein
auch auf die gefahr hier anzuecken, bin ich der meinung das hühner kein spielzeug >:( für kinder sein sollten.

denke daß man beinahe jede rasse sehr zahm kriegen kann, wenn man dementsprechend mit ihnen umgeht.

hühner die von kindern zwecks zeitvertreibs getragen werden, tun mir leid. Da kann ich nur zustimmen , auch Hühner sind Lebewesen und kein spielzeug wo man herum tragen kann wenn einem langweilig ist irgentwann fällst den Kindern ein und die Hühner bekommen rote regenjacken an , und das nur weils ihnen langweilig ist! ! ! ! ! ! WO BLEIBT DA DAS BEWUSTSEIN FÜR VERANTWORTUNG ? ? ? ? >:( :angry :verweis :neenee:

pyraja
15.02.2008, 18:08
Ein kleines Argument FÜR Kuschelhühner:

Wenn man Hühner und auch Hähne anfassen und/oder rumtragen kann, sind sie im Notfall super zu behandeln!
Ich mußte meinem Hahn nach einem FuchsAngriff jeden Abend den Rücken einschmieren, was hätte ich da bei einem aggresiven Hahn tun sollen?
Und wenn sie mal abhauen?
Meine würden zu mir kommen, und sich zurücktragen lassen.

Äh... hier soll jetzt nicht der Eindruck entstehen, dass ich meine Hühner kuschel oder dauernd rumtrage :neee: das würd meinem Hahn jetzt auch nicht gefallen 8)

jamseng
15.02.2008, 18:37
Original von Oliver2601
irgentwann fällst den Kindern ein und die Hühner bekommen rote regenjacken an , und das nur weils ihnen langweilig ist! ! ! ! ! ! WO BLEIBT DA DAS BEWUSTSEIN FÜR VERANTWORTUNG ? ? ? ? >:( :angry :verweis :neenee:

Ähm...hab ich irgendwo geschrieben, dass die Hühner Spielzeug für meine Kinder sein sollen?
Keine Angst, Spielzeug haben sie genug. Und apropos Verantwort: wie sollen Kinder denn sonst den verantwortungsvollen Umgang mit Tieren lernen, wenn nicht im Umgang mit ihnen?

Ich (und bestimmt auch meine Kinder) wäre nie darauf gekommen, Hühnern Regenjacken anzuziehen :P

biene
15.02.2008, 19:01
Rote Regenjacken, was für ein Argument :blink

Gruß Biene

Black Giants
15.02.2008, 19:36
Hi!

Dass hier möglichst wehrlose Hühner gesucht werden, hinterläßt bei mir aber auch einen bitteren Nachgeschmack.
Zwischen Tieren, die auf Zuruf kommen und welchen, 'die sich gut einfangen lassen', besteht doch ein leichter Unterschied. :(

Drachenreiter
15.02.2008, 19:45
Hallo,

mus mal ein altes Foto rauskramen (aus der Kindheit) da hatte meine Oma ein Huhn, das wenn ich in den Hühnerauslauf ging sich immer fangen ließ bzw. schon auf mich gewartet hat.

Nach dem ich es aus dem Hühnerauslauf rausgetragen hatte und ein Leckerlie bekommen hatte habe ich es auf den Fahrradlenker gesetzt und bin von meiner Oma zu meinen Eltern heimgefahren, Henne hat sich nicht gerührt und ist auch niemals runtergeflogen auf der Strecke von 1 km. Zuhause durfte sie dann im Rasen scharren und habe auch mit ihr im Sand gespielt (sie hat dort gescharrt) und nach einer Stunde oder wenn wir gegessen hatten gings dann die selbe Strecke wieder Retour (Henne auf der Fahrradlenkerstange) in Richtung Hühnerstall.
Danach war die Henne wieder ein normales Huhn. Leider ist die Henne nach 2 Jahren gestorben.

Gruß
DR

manstein
15.02.2008, 19:58
ganz klar, der wurde schwindlig von deiner raserei u. ist an herzkaschperl gestorben ;)

hühnerling
15.02.2008, 20:00
:o und ich dachte Hühner sind empfindlich gegen Zugluft (Fahrtwind?)!

LG Hühnerling

Brahmaner
15.02.2008, 20:01
Hallo

Hier wird eine Rasse gesucht, die nicht gleich bei der ersten Bewegung flieht.
Und auch meine Kinder hatten schon eine Huhn auf dem Arm.
Bewustsein für Tiere entwickeln heisst auch mit ihnen umgehen lernen.

@Drachenreiter: Ist deine Henne an Geschwindigkeitsrausch gestorben, oder hat sie versucht selber Rad zu fahren??

Ausserdem nehmen doch alle Züchter immer mal wieder ihre Tiere auf den Arm , um sie zu beurteilen.
Dazu kommt, nach ca 1/2Jahr sind den Kindern die Hühner Schei....egal.

Gruss Volkmar

Drachenreiter
15.02.2008, 21:45
Hallo,

@manstein, hühnerling u. Brahmaner - das Huhn ist weder an Zugluft (bin da immer ganz gemütlich gefahren - Huhn wollte ja schließlich alles sehen :laugh) noch an Herzkasperl gestorben. Ist auch nicht unter die Räder geraten. Ist eines morgens tot im Stall gelegen.

Wenn ich so drüber nachdenke hat meine jetztige Rheinländerhenne in rebh. etwas Ähnlichkeit mit ihr. Ihr Verhalten mag vielleicht auch darin gelegen haben, das sie in der Hackordnung eher am unteren Ende war.

Gruß
DR

jamseng
15.02.2008, 22:30
Original von Brahmaner
Hier wird eine Rasse gesucht, die nicht gleich bei der ersten Bewegung flieht.
Und auch meine Kinder hatten schon eine Huhn auf dem Arm.
Bewustsein für Tiere entwickeln heisst auch mit ihnen umgehen lernen.

Ich hab ja außerdem nie geschrieben, dass ich wehrlose Hühner will, die alles mit sich machen lassen (sogar Regenjacken anziehen ;)), sondern eine eher gemächliche Rasse suche, die zahm wird und nicht fliegt.

Es gibt ja so viele verschiedene Rassen mit unterschiedlichen Eigenschaften und warum sollte ich da nicht nach Erfahrungen fragen dürfen und eine Rasse aussuchen, die zu uns paßt?

Italiener oder Hamburger Silberlack oder so käme z.B. gar nicht in Frage bei uns und das nicht nur, weil die Kinder sich auch mit um die Hühner kümmern wollen....

Übrigens haben wir auch noch Meerschweinchen und einen Hund und meine noch nicht einmal zweijährige Tochter geht so toll mit allen Tieren um, da können sich viele ältere Kinder ne Scheibe abschneiden!

@Drachenreiter: Danke für die schöne Geschichte, mußte richtig schmunzeln ;D

Wontolla
16.02.2008, 09:20
Gerade die Rassen, die Dein Mann nicht mag, sind ausgesprochene Kuschelhühner, die von sich aus kommen, sich kraulen und herumtragen lassen wollen. Wenn jemand Eigenschaften in einem Tier sucht, die Tiere mit genau diesen Eigenschaften aber nicht mag, dann denke ich an Wolpertinger. Weil man die leichter findet.
Ich persönlich hab nun wirklich keine Lust, Hühner auf den Arm zu nehmen oder zu kraulen. Mir sind aggressive Hähne und distanzierte Hühner lieber. Der Liebenswürdigkeit der Lachshühner kann man sich aber nicht erwehren. Die kommen von ganz allein auf den Arm und "reden" mit einem. Natürlich erwarten sie dann auch kleine Leckerbissen. Diese erwarten sie aber immer.

Black Giants
16.02.2008, 09:58
Original von jamseng

Ich hab ja außerdem nie geschrieben, dass ich wehrlose Hühner will, die alles mit sich machen lassen (sogar Regenjacken anziehen ;)), sondern eine eher gemächliche Rasse suche, die zahm wird und nicht fliegt.

Dann erklär doch mal, welche Rassen Dein Mann überhaupt mag. Das müßte doch über Indiez abzuklären sein.

Und man muß die Zahmheit nicht bei ausgewachsenen Hühnern anerziehen. Wenn Du die Hühner von Küken an selber groß ziehst, sind die sowieso schon zahmer als normal.

Persönlich mag ich so zahme Hühner auch nicht. Erstens weil mir das beim Füttern auf die Nerven geht, wenn ich fast drauf trete und zweitens wenn Sperrmüll ist, laufen hier Figuren rum, denen ich nicht übern Weg traue. >:(

kajosche
16.02.2008, 10:48
holdrio

als kind hatte ich federfüßige zwerghühner. da ich schon als küken sehr viel mit ihnen spielte waren sie auch zahm. jederzeit konnte ich sie hochnehmen ohne das sie angst zeigten.
bei mir saßen sie auf der schulter wenn ich mir dem rad durchs dorf fuhr.

jetzt sind mir scheuere hühner lieber bzw. sie passen besser zu meiner lebensweise.
viele kinder kommen zu uns auf besuch. alle wollen natürlich immer zu den hühner (ferdernsuchen). da ist es sehr praktisch das die hühner scheu sind so könner ihnen die kinder nichts tun da sie sie nicht erwischen. bei glucken warne ich die kinder immer das die keinen spass verstehen wenn sie versuchen die küken zu fangen. die kinder die mir nicht glauben, müssen eben die erfahrung selbst machen :D.

so könner wir mit den eltern mmer schön zusammen sitzen ohne nörgelde kinder, den die sind beschäftigt bei den hühnern und langweilen sich nicht.

grüße

Oliver2601
16.02.2008, 11:03
Original von Wontolla
dann denke ich an Wolpertinger. Weil man die leichter findet.. Allso meine verstecken sich so gut das ich sie nicht finde :laugh :laugh :weglach :weglach :weglach

Klicka
16.02.2008, 14:38
Kajosche. Wie bei meinen Kindern waren die porzellanfarbigen federfüßigen Zwerge die Lieblinge. Die legen auch gut Eier.
Bei mir waren es die Cochins. Zwerge, wie die Großen, die sich auch leicht Kunststücke lehren ließen.

jamseng
16.02.2008, 16:07
Wir haben hier ja kein so riesiges Grundstück und direkt hinter uns Nachbarn mit sehr gepflegten Beeten ;) Von daher ist es schon besser bei uns, wenn die Hühner ruhiger sind und falls sie doch mal abhauen, sich leicht wieder einfangen lassen und man nicht wie in einem Slapstickfilm hinterher rennen muß ;)

Vielleicht warte ich das Frühjahr ab ob eine von meinen Hennen gluckig wird und schieb ihr dann Bruteier unter. Dann gewöhnen sich die Küken gleich an uns.

Meinem Mann gefallen unsere porzellanfarbigen deutschen Zwerghühner und die Vorwerkhühner am besten.
Deutsche Langschan haben uns von den Bildern und Beschreibungen beiden jetzt auch gut gefallen...

rosifa
16.02.2008, 19:32
@ jamseng

hab ich das jetzt überlesen, oder steht irgendwo wie alt deine Kinder sind ?
Wenn sie das dementsprechende Alter der Entscheidungsfreiheit haben, dann lass deine Kinder doch eine Rasse für sich aussuchen.
Irgendwie kommt es bald so rüber, als ob dein Mann das oder die Hühnchen zum schmusen möchte :)
Nee, das mag ich nicht und dies auch nicht ... etc 8)

Lg rosifa :)

Brahmaner
16.02.2008, 20:55
Hi jamseng,
wieviel platz hast du denn eigentlich (Stallfläche und Auslauf)?
Wie sieht es denn mit Zwergen aus?
Da fallen mir spontan Zwerg-Brahma, Zwerg-Cochin, Zwerg-Wyandotten, Zwerg-Barnefelderund Chabo ein. Die sollten alle deinen Ansprüchen genügen und brauchen etwas weniger Platz.

Gruss Volkmar

jamseng
19.02.2008, 18:42
Meinen Kindern gefallen alle Hühner ;) - sie sind erst knapp 2 und knapp 4 ;D

Also mir gefallen ja all die "puscheligen", runden Hühner und Fußbefiederung. Und genau das gefällt meinem Mann nicht :roll

Aber ich hab mich jetzt tatsächlich ein bißchen in Deutsche Zwerg-Langschan verguckt (die meinem Mann bestimmt auch gefallen) - aber ich glaub, da brauch ich erstmal einen Brutkasten....hier in der Gegend hab ich noch keinen Züchter entdeckt. Und Eier sind dann doch einfacher zu verschicken...

Gestern haben wir allerdings einen Vorwerkhahn angeboten bekommen, reiner Zufall von einem hier im Dorf *g*
Aber ich glaub, lieber geb ich ihm unsere Vorwerkhennen ;)

acer
25.02.2008, 08:02
Apropos "Kuschelhühner" ! Die brauchen dann unbedingt dieses wichtige Produkt aus AMILAND :
Windeln für Hühner (http://www.chickendiapers.com/index.html)

jamseng
25.02.2008, 08:25
Original von acer
Apropos "Kuschelhühner" ! Die brauchen dann unbedingt dieses wichtige Produkt aus AMILAND :
Windeln für Hühner (http://www.chickendiapers.com/index.html)
*gg* Die spinnen die Amis :D

pyraja
25.02.2008, 09:03
:wfahne

Canaria111
25.02.2008, 11:14
*weglach* die haben doch echt nen Knall *ggg*

@jamseng Brutkasten finde ich eine gute Idee in dem Zusammenhang. Natürlich ist Naturbrut immer zu bevorzugen, aber eins ist bei mir immer gewesen, die Küken aus dem Brutkasten sind dreimal zahmer, weil sie mich als erstes sehen und als Mama akzeptieren.

Klicka
25.02.2008, 14:02
Na du musst ja nicht Hühner von einer Rasse nehmen. Such doch eine bunte Schar zusammen. Da sind dann Hühner bei, die deinen Mann gefallen und Hühner die sich gern auf den Arm nehmen lassen. Müssen doch nicht alle zahm sein. Kinder suchen sich sowieso erfahrungsmäßig ein Lieblingshuhn aus und das ist oft nicht das, welches man vermutet!!. So hat jeder was von den Hühnern. Du kannst dir ja auch paar Latschkullerhühnchen aussuchen. Geht doch mal gemeinsam auf eine Ausstellung und seht euch die Tiere live an. Da kann man dann auch ihre Wesen beobachten und sich spontan in ein Huhn verlieben und es auch kaufen oder mit den Züchtern in Kontakt treten. :laugh

Canaria111
25.02.2008, 14:34
Was ist denn bitte ein Latschkullerhuhn *lach*

acer
25.02.2008, 14:53
Zwergcochin? :D

sibylle
02.03.2008, 17:44
hallo, kuschelhühner kann man nicht kaufen, die werden zu welchen. meine kinder sind täglich im hühnerstall gewesen und haben sich die hühner gezähmt, das ging natürlich am besten mit denen die wir selbst aufgezogen hatten, die mussten schon als küken ständig in der hand und unterm pulli sitzen.das zähmen ging so dass sie sich ein huhn gefangen haben und es wie ein baby auf dem rücken liegend im arm trugen und ihm sachte das brustbein strichen, wobei das huhn schläfrig und sanft wird. hmmmm. naja sie waren schon bisschen verrückt, diese kinder. willst du mehr wissen? freundliche grüße

Hühnermamma
14.03.2008, 20:02
Hallo, habe mich heute erst angemeldet, weil mich Deine Frage interessiert. Also bei uns war es so, dass von den ersten drei Küken (alles Hybridmixe) nur eines supersuperzahm wurde. Das war der Gockel. Der lässt sich heute noch mit Wonne auf den Arm nehmen und streicheln. Da schliesst er die Augen, wird immer schwerer und pennt ein. Will man ihn absetzen, muss man ihn erst aufwecken. Die anderen zwei Damen blieben lieber auf Distanz. Habe letztes Jahr im April Junghennen und zwei Küken zur Aufzucht gekauft. Zwei Junghennen sind sehr lieb, kommen sofort auf den Schoß wenn ich mich ins Gehege setze. Habe zwei Sussex, eine ist frech wie Oskar. Neulich hat sie mir eine eine Kontaktlinse aus dem Auge geschossen. Die andere will nix von mir wissen. Mein anderer Hahn ist eigentlich auch ganz lieb. So schmusig wie Johannes ist er allerdings nicht. Vielleicht kommt er ja auch noch auf den Geschmack ;). Meine Lotte (vermutl. New Hampshire) habe ich mit einer Woche bekommen. Sie ist genau so scheu wie die eine Sussex, die ich legereif gekauft habe.

Hühnermamma
14.03.2008, 20:09
Original von fussel
ich hatte schon mal nen Hahn den konnt ich richtig streicheln,der hatt sogar die augen zu gemacht^^und is nicht weggerannt ;D

Du bist mir unheimlich. Der Kosename meiner Tochter ist Fussel und sie hat unseren Hahn Johannes ständig auf dem Arm zum Kuscheln. Das liebt er heute noch. Wegrennen ist für ihn seit 5 Jahren ein Fremdwort.

Möschy
16.03.2008, 02:42
ja ich kann dia da nua masthühner empfelen die sind sehr zahm.

also einer meiner hähne ist ein masthahn und er kommt eigentlich immer her wenn ich zb was zum fressen dabei habe und ja er läuft auch nicht weg wenn man ihn streicheln will sondan bleibt gerne stehn und empfengt gerne seine streicheleinheiten.

euer möschy

Klicka
16.03.2008, 15:38
ja vor allem alle kräftigeren bis Fleischrassen und deren Mischlinge sind ruhiger, nicht schreckhaft und eignen sich daher mehr zur Zutraulichkeit. :P

Möschy
06.04.2008, 18:48
jup des mein ich auch

Drachenreiter
06.04.2008, 20:00
Hi,

wenn man sich mit den Hühnern beschäftigt, sich diesen langsam nähert und auch Zeit investiert werden nicht nur die schweren Rassen zahm oder zutraulich.

Gruß
DR

minou01
12.06.2011, 16:48
Also ich habe ja 8 Hybriden die kommen immer sofort an wenn ich nur den Garten betrete...Sie fressen mir auch der Hand und springen sogar hoch um was als erstes zu ergattern...Mein Tochter hat angefangen die zu streicheln..Die braunen sind zahmer wie die schwarzen und essen sogar mit ihr zusammen vom Teller..IHHH na ja nur so am Rand sie tut als ob und alles rennt hin und holt sich seinen Anteil..Sieht ja witzig aus...Beim laufen zum Stall um Futter reinzutun rennen die mir vor die Füsse da muss man echt aufpassen..Ich denke wenn wir jeden Tag uns darein setzten würden wären die noch zutraulicher..Ich glaube wenn man sich langsam bewegt und ruhig bleibt wird jedes Huhn zahm...Wenn die keine schlechte Erfahrung machen warum sollten die dann Angst haben..Sogar unsere 3 Totleger kommen schon angerannt und das nach nur 3 Wochen...Am Anfang wenn die nur jemand im Garten gesehen haben sind die in die Büsche und haben abgewartet bis wir wieder drin waren..

rubina93
12.06.2011, 17:40
Kraienköppe :-)
Unsere 3 sind alle sehr zahm und machen alles mit, außerdem sind die auch gute Leger und sind sehr hübsch :-)
Habe demnächst vllt. auch Küken abzugeben, mal sehen was so bei der Brut rauskommt, die sind dann bestimmt auch handzahm, da ich mich mit meinen Küken sehr viel beschäftige.Brüte Amrocks, Totleger, Marans, Grünleger und Kraienköppe aus.

miradea
13.06.2011, 17:46
Ihr solltet vielleicht auch noch über andere Dinge nachdenken: wollt ihr viel oder wenig Eier? Leider ist es so, dass die zahmen Rassen wie Seidenhühner wenig Eier legen und viel glucken. Wie andere schon schrieben: zahm bekommt man eigentlich jedes Huhn wenn man sich entsprechend verhält und kümmert.

Oder immer Käsekrümel dabei hat... :laugh

Dann sollte man aber auch bedenken: es ist nur ein kleiner Schritt von zahm zu lästig!

Bei meiner Bantam Gesa muss ich dauernd schauen, dass ich nicht auf sie trete.

55993

Nadita
14.06.2011, 20:19
Ihr solltet vielleicht auch noch über andere Dinge nachdenken:

Das Thema ist aus dem Jahr 2008. Ich hoffe doch sehr, dass die damalige Threat-Eröffnerin inzwischen fündig geworden ist... ;)

Da aber sicher immer mal wieder jemand nach Kuschelhühnern sucht: Ganz klar Moderne englische Zwergkämpfer!! Die Krise krieg ich wenn ich Argumente höre, wie tierunfreundlich es doch wäre, Tiere zum Zeitvertreib mit sich rumzutragen und dass Hühner kein Spielzeug für Kinder sind. Klar, alles richtig. Wenn ich das meinen MEZK erzählen würde, würden sie mich auslachen... Ich betrete den Raum und hab alle 4 auf der Schulter sitzen. Tierunfreundlich? Das erklärt mal den Herrschaften... :)