PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lachshahn Mix



Hühner-Mädel
13.02.2008, 19:57
Ist ein Tierheimhahn und ich möchte die Rassen der vielen Hähne bestimmen und denke mir das er ein Lachshuhn-Mix ist, oder?!

Wontolla
13.02.2008, 21:50
Hat mehr was von nem Pferd :-X

Wyandotten
13.02.2008, 22:11
Ich würde dir zustimmen!

Hat ne Menge von einem Lachshahn!

gruß Alex

Drachenreiter
13.02.2008, 22:32
Hi,

ist ne interessante Mischung, vorallem der Kamm.

Gruß
DR

Wontolla
13.02.2008, 22:34
Der hat maximal 25% von einem Lachshahn.

Drachenreiter
13.02.2008, 22:46
Ah und sogar mit Haube :roll

maria8401
13.02.2008, 23:45
Und er sieht sogar richtig gut aus ! Find ich jedenfalls!

Wontolla
14.02.2008, 05:30
Find ich nicht! Ich würd den sofort schlachten und dann verschenken.

Ein schöner Lachshahn sieht so aus:

kajosche
14.02.2008, 07:49
holdrio

zwerglachs-sedenhuhn mixe sehen genau so aus. wobei ich aber nicht weiß ob der abgebildete hahn nicht viel größer ist.

grüße

Blauracke
14.02.2008, 12:06
Original von Wontolla
......... Ich würd den sofort schlachten und dann verschenken.




Warum so aggressiv ???

rosifa
14.02.2008, 12:38
Hallo,

ich finde Mixe gerade schön ;)

Sieht klasse aus der Hahn :)

LG rosifa

Brahmaner
14.02.2008, 12:58
Naja, ich denke ich kann Wontolla schon verstehen, da er Lachshühner züchtet und ihm das Herz bluten muss wenn er sieht was aus Zuchttieren manchmal wird. :aerger

An der Stelle mal ein Dankeschön an alle Züchter(ich meine es ernst), dadurch kommen wir Hobbyhalter immer wieder an superschöne Tiere. :danke

Trotzdem ist es auch schön etwas neues, chaotisches entstehen zu lassen. :alien

Gruss Volkmar

P.S. Übrigens hat er wirklich was von einem Pferd :rofl

Hühner-Mädel
14.02.2008, 18:46
Also ich finde das er schon sehr viel ähnlichheit mit einem Lachshahn hat.

Und Wontolla, die Hähne sind im Tierheim und die schlachten wohlkaum Hühner die nicht reinrassig sind.

Ich habe hier auch zum großteil Mixe (auser meine Kämpfer und ein Hybrid) und die Mixe finde ich sehr schön bis auf eines.

rosifa
14.02.2008, 18:57
Hallo,

zum grössten Teil haben wir auch nur Mixe und weil man halt nie weiss was herauskommt, ist es doppelt spannend :)

LG rosifa

@ Hühner-Mädel Lachshahn war garantiert dabei ;)

heissnhof
14.02.2008, 18:58
Hi Ihr,
also ich finde den Hahn sehr hübsch und wenn man nicht genau hinschaut, kann man ihn auch für einen Lachshahn-Mix halten. hier jede Ähnlichkeit abzusprechen, halte ich für übertrieben.

Das Lob an die Rassezüchter unterstreiche ich!

Drachenreiter
14.02.2008, 20:10
Hi,

da ich ja auch einen ganz schönen Lachshahn von Wontolla habe, ist da natürlich ein Unterschied, wobei aber der Mixhahn auch was hat, da ich auch viele Mixe habe.

Gruß
DR

conny
14.02.2008, 20:28
Ist das ein Anflug von einem Rosenkamm beim Hahn von HM? Dann könnte auch ein Brahma mitgemischt haben.

Hühner-Mädel
14.02.2008, 20:46
könnte vll ein Erbsenkamm sein

conny
14.02.2008, 20:53
Sorry, meinte natürlich Erbsenkamm, wie komme ich auf Rosenkamm ??? Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. Habe nämlich nichts zum Valentinstag bekommen *heul. Männer und ihr Gedächtnis :(

Wontolla
14.02.2008, 21:37
Original von conny
Habe nämlich nichts zum Valentinstag bekommen *heul. Männer und ihr Gedächtnis :(

:o Wieso Männer? Ich glaub Du verwechselst da was. Mich haben die Mädels heute wieder mal mit Pralinen (steht "Mon Cheri" drauf) verwöhnt. Wie es sich gehört.
:pfeif

Friese
15.02.2008, 05:14
Hallo,

Ich bin auch ein begeisterter Mix-(Zwerg)-Huhn-Halter. Ist glaube ich eine Geschmacksfrage, ob man Mixe haelt oder bestimmte Rassen richtig zuechtet. Ich finde es witzig, wenn jedes meiner ca. 10 Zwerghuehner individuell verschieden aussieht und man gespannt sein kann, wie wohl X mit Y gekreuzt aussehen mag. Aber gerade dabei wird mir klar, dass wir Hobbyhalter von den Rasse-Zuechtern sehr stark profitieren; wo sonst wuerden wir so gezielt schoen aussehende Huehner fuer unsere Mixe hernehmen? Deshalb moechte auch ich mich an dieser Stelle mit dem ganz dicken Dankeschoen an die Zuechter anschliessen!

@ Huehner-Maedel: Nehmen Tierheime tatsaechlich Haehne auf? Das klingt ja fast wie schummeln! Ich selber kann es auch immer nur schwer uebers Herz bringen, dass die ueberzehligen Haehne geschlachtet werden muessen, aber sie ins Tierheim zu bringen ist ja wie einem den schwarzen Peter zuzuschieben! Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich freu mich fuer jeden Hahn, den man auf diese Weise retten kann, aber wenn alle das so machen wuerden, gaebe es ziemlich bald ein grosses Problem, oder?

Aprospos, bei dem huebschen Mix-Hahn koennte auf jeden Fall auch ein Seidi dabei gewesen sein (neben Lachsen, unverkennbare Farbe); der Kamm hat ein bisschen was vom Seidi-Walnuss-Kamm. Schopf keonnte auch Seid-Erbe sein.

Viele Gruesse,

Jens

manstein
15.02.2008, 09:33
Original von Drachenreiter
Hi,

da ich ja auch einen ganz schönen Lachshahn von Wontolla habe, ist da natürlich ein Unterschied, wobei aber der Mixhahn auch was hat, da ich auch viele Mixe habe.

Gruß
DR

kann der noch seiner aufgabe nachgehen aufgrund der fettleibigkeit ;)

Drachenreiter
15.02.2008, 12:44
Servus manstein,

der Lachsi geht seinen Aufgaben nach, er ist der heimliche Chef im Stall.
Du solltest mal sehen wenn er in Wallung gerät und einen 150 mtr. Sprint hinlegt um den Marans von seinen Lieblingsdamen (Brahma) zu vertreiben. Das mit dem Fett täuscht wegen der vielen Federn.

Muß Ihn mal wiegen 8)

Gruß
DR

oliver
15.02.2008, 17:30
Hallo

Naja kann wontola nur zustimmen ab in der pfanne damit (da gehört sowas hin). WIso mixe halten wenn man etwas für ein kultur erbe machen kann?
Ich gebe zu habe ab und an auch mal ein mix, aber die sind eher als entprodukt gedacht und werden zu leker essen zubereitet ;)


@hm : Was sind deine hybriden deiner meinung nach? Eine rasse? nee sind auch nur olle mixe. :roll Da zur entseheung von hybriden 4 verschieden rassen gekreutzt werden ;)

Hühner-Mädel
15.02.2008, 19:18
@friese: Nun ja die Tierheime können ja nichts dazu das manche Leute ihre Hähne ins Tierheim geben. Aber wenn jemand kommt, sagen die nihct nein weil sie wissen sonst werden sie geschlachtet. So sind nunmal Tierschützer.

Ich würde meine Hähne auch nicht ins Tierheim tun. Das belasstet die Tierschützer noch mehr

hühnerling
15.02.2008, 19:41
Ähemm, also mal sehen:

Nix gegen Rassehühner (und deren Züchter, hehe!), man würde ja selber gerne 'zig verschiedene davon halten (nur die Hühner, nicht die Züchter! ;)), aber bei all dem "Rassismus", der hier teilweise offenbar wird, sollte doch eines nicht vergessen werden:
Auch die heutigen Rassehühner wurden allesamt mal irgendwie zusammengemixt und auch heute noch wird hier und da mal eben was anderes zur Blutauffrischung/Optimierung der Gefiederzeichnung/etc./ mit hinein"komponiert".

EDIT: So, und jetzt steinigt mich! :roll

LG Hühnerling

rosifa
15.02.2008, 20:10
Hallo,

will auch mal meinen Senf dazugeben ;)
HM fragte was das für ein Mix Hahn sei, mehr doch nicht.
Verstehe nicht warum man immer angegriffen wird, wenn man Mixe oder Hybriden hat.
Warum sollte der schöne Hahn im Kochtopf landen ?
Nur weil er nicht reinrassig ist ?
Purer Blödsinn >:(

Gruss rosifa

Brahmaner
15.02.2008, 20:18
Rassismus?? Angriff??
Bleibt mal auf dem Boden!
Das Züchter eine Art erhalten und nur die schönsten und leistungstärksten Tiere behalten finde ich persönlich Lobenswert.
Da bekomme ich wunderschöne Tiere, halte sie dann mit anderen Rassen und veranstalte Soddom und Gomorra. Das dies Züchter der einzelnen Rassen nicht gut finden können erwarte ich eigentlich, sonst wären sie schlechte Züchter.
Über Geschmack darf man sich aber doch bitteschön streiten dürfen.

Gruss Volkmar

rosifa
15.02.2008, 20:39
Hallo,

klar kann man sich über Geschmack streiten dürfen, der eine so der andere halt so.
Es hält sich ja auch nicht jeder die gleiche Hunderasse :P
Ob Zucht oder Mix Huhn/ Hahn, bei mir hat jedenfalls jedes Tier ne Chance.
Und die Mixe find ich persönlich am allerschönsten :P

Gruss rosifa

Brahmaner
15.02.2008, 20:47
Genau, jeder nach seinem Geschmack.
Würdest du das wirklich so verallgemeinern, das alle Mixe schön sind??
Also das kann ich nicht, es gibt Mixe, die sind so abgrundtief hässlich da könnt ich :ahhh :cluebat :bash :wall :spei :prot :abgelehnt :boese

Naja Frauen halt(so jetzt krieg ich auf die Fresse)!!!

Gruss Volkmar

rosifa
15.02.2008, 20:53
Hallo,

jetzt mal ganz ehrlich, ist der hässlich ?

LG rosifa

P.S Überleg dir was du antwortest ... :cluebat ;D

Brahmaner
15.02.2008, 20:56
Puh!! :)
ne der is natürlich jetzt echt voll toll!! :laugh

Gruss Volkmar

P.S.und der Lachsmix hat trotzdem was von nem Pferd!!

rosifa
15.02.2008, 21:01
Männer ... alle in einen Sack stecken und die Keule trifft immer den richtigen :P

Gruss rosifa

P.S Da steht ein Pferd auf dem Flur ... :pfeif

heissnhof
15.02.2008, 21:52
Hi IHr,
ja - rosifa - das unterschreibe ich auch.

Zum Thema Schönheit und ....: Also wenn ich mir meine Bande anschaue, wenn sie mir entegen rennt, dann kann ich nur den super elgeganten Gang meiner Hybriden im Vergleich zu meiner Lachshenne bewundern....schneller am Futter und allen anderen sind sie auch - offenbar wirkt sich der Heterosiseffekt nicht nur auf die Eierleistung aus... :P

@Hühnermädel: schade, daß Du nun eigentlich keine Antwort auf Deine Frage bekommen hast.
:unsicher
Statt daß hier mal Kompetenz am Detail gezeigt wird, liest man hier nur Plattitüden .... hey strengt Euch doch mal an!

Und wenn ich das richtig verstanden habe, geht es bei der Hybridzucht nicht um 4 verschiedene Rassen, sondern um 4 verschiedene Inzuchtlinien.

Friese
16.02.2008, 02:30
Ich find Mixe trotzdem immer noch am besten ;)

Wontolla
16.02.2008, 08:53
Original von rosifa
jetzt mal ganz ehrlich, ist der hässlich ?

Der arme Hahn. Tut mir richtig leid, dass einer so potthässlich rumlaufen muss. Bring ihn ins Tierheim, als Hundefutter. :P

kajosche
16.02.2008, 10:35
holdrio


@Hühnermädel: schade, daß Du nun eigentlich keine Antwort auf Deine Frage bekommen hast.

doch hat sie.


zwerglachs-sedenhuhn mixe sehen genau so aus. wobei ich aber nicht weiß ob der abgebildete hahn nicht viel größer ist.

siehste.

grüße

oliver
16.02.2008, 11:20
Hallo

Herlich gesgat, wenn bei uns gekreutzt (rasse züchter) wird dann verfolgt man einen zweck, lege leistung steigern farb verbessern oder einen neue farbe erschafen. ALse was dan nicht in dem rasster fällt wird auch selektiert Das ist der unterschied zwichen züchten und vermehren. Und mal erlich für mich sind das keine Tierschützer die gegen das schlachten sind, sofern es ordentlich durchgeführt wird!

Und eins will ich mir verbieten ich bin KEIN rassist! Nur weil ich ein Kultererbe und erhalten will bzw auch diese einstellung verdeidige. Zudem kann ich zwichen tier und mensch unterscheiden was viele nicht machen!

Ach und wiso solte ich den noch sagen ja da hat lachs mitgemicht bzw könnte, wenn kajosche es schon gemacht hat! Es bringt auch nicht tausendemal das gleiche zu schreiben

Oliver

rosifa
16.02.2008, 11:53
Especially for Wontolla :bussi

Ach Wontolla ich liebe deine Kommentare !

Wenn du nicht soweit weg wohnen würdest, hätte ich dich jetzt spontan auf einen Kaffee eingeladen und du hättest dir meinen schönen " Pingu " Mix mal live ansehen können :roll

Herzlichen Gruss rosifa ;)

P.S Solltest du mal so einen wunderschönen Hahn haben wollen, dann melde dich doch einfach bei mir 8)

Hühner-Mädel
16.02.2008, 14:29
Ja ich war mir ja auch schon recht sicher das er ein Lachsi-mix ist

Hühnerling: Ganz deiner meinung... Mischlingshunde werden ja auch nicht einfach umgebracht (auser ab und an im Ausland) Und auch redes "Rassehuhn" ist eingendlich ein Mischling.

Oder auch Rassekatzen sind Mischlinge: Man nehme das beispiel

getupfte Rassekatze mit Serval (wildkatze) mischen, kommen im Wurf ca. 10% Savanacats bei raus. Und das ist eine Rasse aber bei der F2 können drotzdem noch mal eine alt eingemischte Rasse auftreten

hühnerling
16.02.2008, 14:51
@ rosifa: Was ist denn Dein Pingu für ein Mix? Etwa Orloff x ?? :D

@ Oliver: Entspann' Dich, nicht gleich so verkniffen reagieren: keiner hat hier gesagt, Du wärst ein Rassist oder irgendein anderer Rassezüchter! Wie wäre es mit ein bißchen mehr Humor :laugh

Ich finde es nur schade, wenn ein Tier von einigen Leuten gleich so rigoros abgeurteilt wird, nur weil es sich um einen Mix handelt.

Übrigens: Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters (oder auch Züchters/Käufers (z.B. Nackthalshuhn, Shar-Pei-Hunde etc.)!

In diesem Sinne wünsche ich allen noch ein schönes Wochenende!

LG Hühnerling

Wontolla
16.02.2008, 15:27
Original von hühnerling
Ich finde es nur schade, wenn ein Tier von einigen Leuten gleich so rigoros abgeurteilt wird, nur weil es sich um einen Mix handelt.

Übrigens: Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters (oder auch Züchters/Käufers (z.B. Nackthalshuhn, Shar-Pei-Hunde etc.)!



Also ich urteile die hier gezeigten Mixe nicht ab weil sie Bastarde sind. Ich finde sie einfach häßlich. Sie belasten mein ästhetisches Empfinden bis an die Grenzen des Zumutbaren. ;)
Friese z. B. hat auch schon wirklich schöne Mixe gezeigt, wie sein Avatar auch. Wer aber sagt, Nackthalshühner seien häßlich, hat sie nur noch nicht in Natura gesehen. Ebenso wie ich die Mixe von HM und R.

oliver
16.02.2008, 17:57
Hallo

Naja ist soche sachen verstehe ich aber kein humor!

Zudem würde ich mir kein milchlingshuhnd zulegen, sondern nur rasse und dabi braucht er auch keine papiere zu haben. Naja HM ich habe schon viele fälle erlebt wo die welpen umgebracht würden weil sind nicht rasse rein waren.

Mal erlich kennst du die definition von rasse? :roll

Oliver

Hühner-Mädel
16.02.2008, 18:20
Meine Wahl wäre ein Mischling aus vielen Gründen. Tierheim und vorallem in jeder Hunderasse steckt irgendeine Krankheit.

Schäferhunde sind anfällig für HD
Deutsche Doggen für Magendrehung (nun gut das liegt an der Masse)
Jeder 2 Border Terrier hat Krampfanfälle (unserer auch)
Und auch Golden Retriever und Labrador sind für Kränfe anfällig. Mischlinge haben diese Probleme nicht.

Naja ich gebs zu ein Rassehund würde ich mir auch zulegen und das wäre ein Mops :) Aber den drotzdem aus em Tierheim

rosifa
16.02.2008, 19:17
@ hühnerling

:grueb würd mal sagen Pingu ist ... ja es ist ein ... ein ... :-X

Keine Ahnung :neee:

Vielleicht ein U H 8)

Undefinierbarer Hahn ;D

LG rosifa

P.S Orloff könnte mit drin stecken, weiter bin ich auch noch nicht gekommen :-[

Drachenreiter
16.02.2008, 20:30
Hi,

entspannt euch mal alle ein wenig.

Wenn ich so in Rumänien und der Ukraine über Land gefahren bin oder bei Arbeitskol. dort war und mir ma deren Hühner angeschaut habe dann gab es eigentlich zu 99 % nur Mixe im Hühnerhof.

Die alten Frauen und Männer auf dem Dorf haben dann im Frühjahr Ihre Hähne untereinander getauscht und schon ist wieder die nächste Mixvariante am entstehen.

Wenn ich die Erzählungen meiner Uhrgroßmutter noch so in Gedächtnis hole war es bei uns vor 50-100 Jahren auch noch nicht anders. Daher sind auch Mixe was.

Gruß
DR

Hühner-Mädel
16.02.2008, 20:30
@rosifa: Auf alle Fälle ist da ein Kämpfer dabei. Shamo oder Asil könnten da mitgemischt haben. Orloff schließe ich aus da diese nicht so "kantik" sind. Eher Asil.

rosifa
16.02.2008, 20:34
Hallo,

da wäre ich jetzt aber mit überrascht, ich hab echt keine Ahnung was Pingu ist :neee:
Meinst du echt Kämpfer ?
Also er stammt ursprünglich von einem Bauernhof in jwd janzweitdraussen, da werden abends die Bürgersteige noch hochgeklappt ;D

LG rosifa

Hühner-Mädel
16.02.2008, 20:45
Ja Kämpfer aufjedenfall.

Auch Orloffs sind so etwas wie Kämpfer. Um genau zu sein sind dies Rassen deren Ahnen Kämpfer waren. Dazu gehören auch Krainköppe, Onagadori (Phönix).

Krainköppe sind zum beispiel mit Italienern und einer Kampfhuhnrasse gezüchtet worden.

Dann gibt es noch Langschwanzrassen mit Kämpfereinschlag wie Yokohama und Sumatra.

rosifa
16.02.2008, 20:51
Hm, sehr interessant, echt ;)
Werd mir die Rassen mal anschauen, vielleicht ist da ja echt Ähnlichkeit zu erkennen 8)

Lieben Dank HM :)

Gruss rosifa

rosifa
16.02.2008, 23:11
Original von Wontolla


Ich finde sie einfach häßlich. Sie belasten mein ästhetisches Empfinden bis an die Grenzen des Zumutbaren. ;)

Friese z. B. hat auch schon wirklich schöne Mixe gezeigt, wie sein Avatar auch.

Das beisst sich jetzt irgendwie :grueb

Gruss rosifa

Friese
17.02.2008, 16:10
Ach, Rosifa,

Damit will Wontolla doch nur sagen, das er in seinem tiefsten Innern Mixe doch ganz gut findet :pfeif

Wir Maenner mit unserer "harte Schale weicher Kern" Mentalitaet koennen das manchmal eben nicht so direkt sagen ;)

Liebe Gruesse,
Friese

Hühner-Mädel
17.02.2008, 16:21
:) Jaja die Männer... Nunja also es gibt ja auch unterschiede bei Mixen.

ich hatte mal einen (der auf dem Bild) ich fand ihn zu niedlich und andere fanden ihn hässlich. Ich finde z.B. den Lachsmix auch nicht hübsch (wegen dem kamm) hingegen zu reinrassigen Lachshühner, die ich sehr schön finde.

Wontolla
17.02.2008, 17:14
Original von Friese
Damit will Wontolla doch nur sagen, das er in seinem tiefsten Innern Mixe doch ganz gut findet :pfeif

:-[ Nöh, nich wirklich. Es gibt schöne Mixhähne, sogar sehr schöne. Ich kann und will aber nicht sagen, dass alle Mixhähne häßlich sind, oder dass alle Mixhähne schön sind oder dass alle Rassehähne schön oder häßlich sind. Wie ich das empfinde, kommt manchmal sogar mehr auf die Ausstrahlung an, wenn Sie wissen was ich meine.
Und Hühnermädel wollte ursprünglich ja nur wissen, welche Rassen in dem Tierheimhahn stecken. Dass der nicht sonderlich schön ist, meint sie ja auch selbst. Natürlich steckt da ein Lachshahn mit drin. Aber die Proportionen sind so mißraten, dass es schon an Lästerung grenzt, den Mix als Lachshuhnmix zu bezeichnen. Da gefällt mir der Bursche auf dem letzten Bild schon deutlich besser.
Rosifas Hahn steht da wie ein Kampfhahn, doch ihm fehlt die dazugehörige Ausstrahlung. So wirkt er eher wie ein Möchtegern, nichts halbes und nichts ganzes. Dafür kann ich mich nicht begeistern und ihre Drohungen fürchte ich nicht. Aber für eine Tasse Kaffee könnte ich auch mal hunderte von Kilometern fahren, notfalls mit dem Fahrrad. Vor leichtfertigen Einladungen kann ich da nur warnen.

Friese
17.02.2008, 17:46
Geht mir aehnlich wie Huehnermaedel und Wontolla; es gibt Huehner, die einfach als Gesamterscheinung schoen anzusehen sind, und andere, die ich nicht so schoen finde. Dabei spielt es auch fuer mich keine Rolle, ob Rassehuhn oder Mix! Manche Rassehuehner gefallen mir sehr gut, andere Tiere der gleichen Rasse gar nicht. Manche Mixe sind schoen, andere eben nicht so. So hab ich auch beides, ein paar reinrassige Tiere, ein paar Mixe, einfach weil sie mir gefallen. So ein bisschen spielt dann natuerlich auch der Charakter eines Huhnes eine Rolle. Ein scheues schuechternes Tier begeistert oft weniger wie ein vorwitziges zutrauliches Huhn.

Und dann ist es am Ende eben noch persoenliche Geschmackssache. Was ich schoen finde, findet jemand anders vielleicht ausgesprochen haesslich und umgekehrt. Das ist ja aber eben auch das Schoene bei der Huehnerhaltung, dass es jeder so machen kann, wie er es am liebsten mag ;D

Und das Gefaellt mir an dem Huehner-Forum auch so gut, dass jeder sich hier zu Wort melden kann und seine Tiere und sinen Geschmack vorstellen darf. Und wenn dann mal jemand antwortet, dass er das gezeigte Tier eben nicht so prall findet, kann man auch gut damit leben ;)

Viele Gruesse,

Friese

rosifa
17.02.2008, 20:09
Original von Wontolla
und ihre Drohungen fürchte ich nicht. Aber für eine Tasse Kaffee könnte ich auch mal hunderte von Kilometern fahren, notfalls mit dem Fahrrad. Vor leichtfertigen Einladungen kann ich da nur warnen.

Ach wie süss von dir Wontolla, hole dich dann sogar persönlich ab, mit dem Tandem, ok ?
Dann radeln wir die paar hundert km nach Gütersloh, rauchen die Friedenspfeife und schlürfen dann nen schönen Kaffee, oder auch zwei ? :-*
Aber vorher brauchen wir bestimmt noch ein Sauerstoffzelt, oder bist du so eine Sportskanone :mukkies

Gruss rosifa

P.S Hab ich gedroht oder mein Hahn :grueb

Wontolla
17.02.2008, 20:30
Original von rosifa
Ach wie süss von dir Wontolla, hole dich dann sogar persönlich ab, mit dem Tandem, ok ?
Dann radeln wir die paar hundert km nach Gütersloh, rauchen die Friedenspfeife und schlürfen dann nen schönen Kaffee, oder auch zwei ? :-*
Aber vorher brauchen wir bestimmt noch ein Sauerstoffzelt, oder bist du so eine Sportskanone :mukkies

Na das war wohl wieder ein Scherz :D
Ohne zu ahnen, wie recht Du hast. Ich bin gewiss keine Sportskanone und auch schon ganz schön alt, aber das Reisen mit dem Fahrrad lasse ich mir nicht nehmen. Darum ist an meinem Fahrrad tatsächlich ein Sauerstofftank, mit flüssigem Sauerstoff. So komm ich selbst nach Gütersloh, irgendwann.

rosifa
17.02.2008, 20:50
Also ...

rauchst du denn dann mit mir die Friedenspfeife :engel

LG rosifa

P.S Langsam müsstest du wissen, das ich keine leeren Versprechungen mache :neee:
Sach bescheid wann du ankommst :telefon