PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bepflanzung / Aber was für ? :(



Sundheimerhuhn
13.02.2008, 18:56
Hey Ihr Hühnerfreunde :D

Mich würde mal Interresieren was ich so in meinen Hühnerhof Pflanzen könnte ?! Außer ein kleiner Flieder steht da nämlich nix mehr :P

Pls TIPPS !!!!!

LG Sundheimerhuhn

dehöhner
13.02.2008, 19:22
Waldgeißbart und Holunderbüsche.

dehöhner

Johanna P.
13.02.2008, 19:29
Haselnuss und Weidensträucher

Gruß Johanna

Drachenreiter
13.02.2008, 21:20
Hallo,

haste dich schon mal da durchgelesen?

Bepflanzung im Auslauf? (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=20667&sid=)

Gruß
DR

hühnerfarm
16.02.2008, 21:31
Weide, Birke, Haselnuss, Walnuss, Pflaume, Buche, Flieder, Ahorn, Banane, Bambus, Pfirsich stehen bei mir im Auslauf

MfG Huehnerfarm

Entenfan
17.02.2008, 18:42
Ich hab ein riesen Bambus und ein Apfelbaum im Gehege stehen.

Anjub01
23.02.2008, 15:56
Hallo Du musst vor allem darauf achten das genügend Gras dort ist wo die Hühner laufen.Das ist für die Farbe wichtig.Wenn ich einen Kuchen backe-bin zwar ein Mann-der ist Quittegelb ohne Zitronat.Ich habe einen Auslauf von ca 2 mal 30 Metern und in der mitte eine Abtrennung.Wenn die eine Seite kahl ist sperre ich ab und die H.kommen auf die andre Seite und ich sähe das Gras wieder nach oder lasse es wieder wachsen.Ein Huhn ist dabei das ist schon 7 Jahre alt legt zwar nicht mehr aber wenn ich die Eier aus dem Stall hole springt sie auf meinen Arm und bleibt sitzen und hilft somit die Eier einzusammeln.Ich könnte meine eigenen Tiere nicht essen da käme mir alles hoch.Übrigens suche ich einen kleinen Hahn den ich hatte war zu schwer und zu fett. :laugh Weiß jemand wer eine Hahn abgiebt.
Bin hier in der Gegend Bad neuenahr.Euer Anjub

Patricia
23.02.2008, 22:04
Suchst Du eine bestimmte Rasse oder kann es auch Mixhahn sein?

Gruß Patricia

Anjub01
24.02.2008, 08:40
Hallo .
Danke für Deine Antwort.
Nein der Hahn bzw.deren Rasse ist mir egal nur er darf nicht zu schwer sein.Ich bin Rentner und leider Schwerbehindert und für mich ist das mit den Hühnern ein Stück Natur wo ich mich jeden tag daran erfreuen kann.3 von den 10 haben einen Namen und sie hören sogar darauf.Ich hatte mal einen hahn aber der war zu schwer und hat den Hühnern das Kreuz gebrochen beim treten.Ich habe bedingt durch meine Behinderung eine Klellerwohnung -behindertengerecht und sobald sie mich sehen kommen sie angerannt und wollen aus der Voliere.Ich gehe dann voraus und die Hühnerschar hinter mir her ein Bild wie im Kino!!
Also wenn Du einen normalen Hahn weißt denke bitte an mich.OK
Einen schönen Sontag -Grüße Anjub

Patricia
24.02.2008, 09:52
Habe da ein paar nicht zu schwere Hähne falls Interesse besteht. Stammen von Grünlegern ab.

Patricia
24.02.2008, 09:54
Noch ein paar Bilder.

dehöhner
24.02.2008, 10:14
Ich finde den Hahn auf dem ersten Foto von Patricia sehr schön.
Ich hätte ggf diesen für dich. Schwer ist er nicht und ein Lieber.

dehöhner

Anjub01
24.02.2008, 12:43
Hallo Patrizia.
Würde mir schon gefallen aber was soll einer den kosten und wie soll ich den oder wo abholen??Ist der Hahn sehr wild oder auch etwas zahm ?
Bin per PN zu erreichen.wäre nett einen Vorschlag zu lesen.Gruß Udo

Edit am 18.01.09 von Admin auf Wunsch des Users - persönliche Daten entfernt

dehöhner
24.02.2008, 14:22
Hi, ist sicherlich nicht leicht sich zu entscheiden bei den vielen Hähnen.

dehöhner

Drachenreiter
24.02.2008, 23:49
Hi,

damit die Hähne was im Auslauf finden, würde ich alles vorschlagen was es so bei uns schon immer gibt.

Hasselnußsträucher, die ganzen Beerensträucher und Stauden, Weintrauben, Schlehen und Hagebuttensträucher, Sanddorn und Holunder.

Das gibt lauter gute Sachen für deine Hühner und dich.
Wenn du noch die Haselnüsse knackst dann fressen dir deine Hühnis aus der Hand.

Gruß
DR

dehöhner
25.02.2008, 07:31
Oh sorry, ich sehe gerade wir sind ja ganz vom Thema abgekommen. Es geht ja nicht um Hähne.
Was ich noch gut im Auslauf finde ist ein Kirschbaum und Johannissträucher. Denn dieses Obst wird gerne gemocht von den Hühnern.

dehöhner

Anjub01
28.02.2008, 09:48
Hallo Ihr Hühnerhalter.
Ich habe es so gemacht:unmittelbar am Hühnerstall habe ich ganz normale Tannen gepflanzt ca. 150 hoch und die untersten Zweige abgeschnitten dann im weiteren Abstand stehen 4 Koniferen auch so ca. 160-180 hoch wenn sie einen Habicht sehen laufen sie unter die Tannen und verstecken sich.Dabei habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen-der Stall ist verdeckt und die Hühner haben Schutz.Wichtig ist vor allem SAND in den Auslauf zu bringen zum 1.Tummeln sie sich darin um eventuelle Milben abzuschütteln.Ich sehe sie oft wenn sie in der Sonne auf der Seite liegen und sich beim Aufstehen schütteln wobei eine Staubwolke aufsteigt.
Und brauchen die kleinen Steinchen um das Futter im Magen zu zerkleinern.
Gruß Udo :roll

dehöhner
28.02.2008, 15:49
Bei mir werden die Tannen auch gerne genutzt. Denn sie bieten Regenschutz und im Winter auch Windschutz.

dehöhner

Anjub01
28.02.2008, 16:38
Als Antwort "de Höhner"

:)Ja die Tannen erfüllen mehrere Zwecke.Ich wohne in einem Mietshaus und da ist eine große Rasenfläche so ca.40x80 Meter und der ganze Stall ist auf der linken Seite so an die 20 Meter.Bis zum Haus hin darf ich das Gelände benutzen.Ich habe aber auch das Glück das gleich hinter dem Stall ein Bach das ganze Jahr fließt und ich werde mir wie jedes Jahr wieder die Japanischen Laufenten holen die fressen die Schnecken weg.Voriges Jahr hat leider der Fuchs den Erpel geholt und ich war auf dem Markt in Euskirchen und da hat mir ein offizieller Händler einen Wilderpel verkauft der dann nach der Mauser wegflog.Die Enten hatten 9 Junge Kückchen und auch diese flogen weg!!So wird man eben betrogen.Deswegen sind mir Hühner lieber manche sagen es sind ja NUR Hühner aber ich habe Spaß daran.Und um die Eier reißen sich die Nachbarn.Deswegen möchte ich einen Hahn haben um eventuell auch Nachwuchs zu züchten.Ich habe KEIN Vetrauen mehr zum Viehmarkt.
Da ich Schwerbehindert bin sitze ich oft bei denen und schaue dem treiben zu.Deswegen sind sie so zahm.Mein Hund liegt dann neben mir und die H.picken dann die Fliegen von seinem Fell,aber er bleibt liegen.
Gruß Udo

Anjub01
08.03.2008, 17:36
Hallo Patricia.
Heute Mittag gingen die drei noch ihre eigenen Wege aber inzwischen ist alles in Eintracht zusammen.Er tur sich wichtig und kräht was das Zeug hält und ich hatte heute Mittag schon ein Ei im Karton.
Nochmals Herzlichen Dank das alles so schön geklappt hat.Ich hoffe Du bist gut zuhause angekommen.Hast Du den Weg genommen den ich Dir gesagt hatte.Ich war 11 Jahre beim ADAC und da kennt man diese Wege oder hat sie öfter benutzt.Für UNS war es erlaubt aber es war ja keiner da der es sehen konnte OK.
Liebe Grüße Udo :)