PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirklich - Pekingenten ???



sam13
17.05.2005, 07:55
habe bei meinen geschlüpften pekingenten, 3 weiße bzw. gelbe und der rest ist nicht ganz gelb sondern grau bis schwarz, der schnabel bei denen ist auch schwarz. kann es sein das dies moularden sind?? das ich beim kauf der pekingentenbruteier, eier von mischlingen bekommen habe?? denn dort hab ich geshen das auch warzenenten herumliefen. der züchter meinte aber, pekingenten bleiben sich treu, da er nur ein pärchen hatte. oder ist es normal das die kleinen nicht imme ganz gelb, bzw einen gelben schnabel haben??? möchte mir nämlich ein pärchen zum züchten behalten und es wäre schlimm wenn ich moularden brüten lassen würde, denn dies hätte ja keinen erfolg.

josef

Kleener
17.05.2005, 08:48
Tagchen!!!
Das Pekingenten sich treu sind mag ja sein(keine Ahnung) aber das erklär mal nem Warzenerpel ;D.
Erpel in Paarungsstimmung vergewaltigen Enten die sich nicht treten lassen wollen.
Und junge Pekingenten sind als Küken gelb und nix anderes.
Gruss Henry

sam13
17.05.2005, 08:58
Danke! Also kann ich davon ausgehen das es bei denen um moularden handelt. man bedenke auch das sich diese innerhalb von einer woche so ca. verdreifacht haben was das gewicht anbelangt und fast so aussehen, in puncto wachstum, wie masthybriden. und dann denke ich auch das dies gelben die ich habe sicher pekings sind?? oder??

josef

sam13
17.05.2005, 12:01
habe jetzt dieses foto von pekingkücken gefunden, hier sehen auch manche ein wenig aus wie sei einen graueinschlag haben bzw dunklen schnabel. kann es doch sein das es solche gibt.???

josef

sam13
17.05.2005, 14:52
?

SetsukoAi
17.05.2005, 17:37
Klar können es Moularden sein, die entstehen doch zwischen Pekingente und Warzenente. Ich denke nicht das Enten treu sind.

Pepsy
17.05.2005, 18:45
Hallo ,
wir züchten die Deutsche Pekingente und die Küken sind nur Gelb und nix anderes .
Und treu sind die nicht wir hatten mal eine Laufiente oh je die Arme der :rollschwere Erpel sass dauerd drauf .


Gruß Pepsy