PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruteier von Gänsen



Nokost
12.02.2008, 23:21
Warum ist es so schwer junge tiere oder Bruteier von Höckergänsen zu bekommen ?

Nokost
15.02.2008, 09:18
Original von Nokost
Warum ist es so schwer junge tiere oder Bruteier von Höckergänsen zu bekommen ?

Hat denn keiner eine antword ? für mich wirt wohl eine schwere aufgabe :(

evevogue
15.02.2008, 09:33
Habe bei DHD auch nur ausgewachsenen Tiere gefunden.
Tut mir leid, vielleicht fragst du in einem Verein nach.


LG
Ewa

Canaria111
15.02.2008, 14:12
Ich würde mal sagen, es ist ganz einfach nicht die richtige Zeit. Das Eier legen fängt ja jetzt erst so nach und nach an. Und zur Weihnachtszeit sind die meisten überzähligen Gänse zur Reise nach Sibirien aufgebrochen und es werden nur die Zuchttiere gehalten.

Warte ab, ab März geht es so richtig mit Bruteiern los

Edit war für mich mal wieder am suchen und hab auch Anhieb BEs gefunden. Adresse ist per PN raus. Viel Glück

jan
16.02.2008, 08:19
Ich könnte dir u. U. Eier von Höckergänsen besorgen. Allerdings legen die Tiere erst etwas später, also so Mitte März frühestens. Wenn Du Interesse hast - aber ich muß erst nachfragen - meld dich unter PN.
Gruß Jan

odranoeL
19.02.2008, 08:23
Hallo nokost,
wenn Du Interesse hast an Eiern von höckergänsen,
dann frage ich mal meine Bekannte. Vielleicht hat die noch welche
übrig - die legen aber etwas später erst, so um März Anfang April rum.
Auch hat zwar unser Vereinsvorsitzender Höckergänse, aber BE gibt der
nicht ab.
Und BE zu erhalten ist daher sehr schwer, eigentlich überall gleich, da man nur BE von zweijährigen Tieren aufwärts nimmt. Sie müssen eine bestimmte Größe haben. Und so sind die Tiere dann auch robuster beim Schlupf.

Meld Dich einfach, wenn Du Interesse hast, dann helfe ich Dir.
Gruß
Christiane
p.s. das ausbrüten solltest Du allerdings per Naturbrut gestalten, da eine Bruma zu ungenau ist, es sei denn Du hast eine vollautomatische wie sie z.B. Conny hat